Was für ein Gegensatz: Draußen einfach nur „bäh“!!! – der Dauerregen geht gerade in Schneeregen über – drinnen dafür meine Amaryllisblüten, an denen ich mich kaum sattsehen kann.
Tja – es schneit tatsächlich. Was ist das bloß für ein Wetter in dieser Woche? Ich wundere mich schon gar nicht mehr, dass ich meine Kopfschmerzen nicht loswerde. Aber was Positives gibt es auch: Ich habe die Schule des Schreibens endlich abgeschlossen. Jetzt warte ich nur noch auf das betreffende Zertifikat. Im Autorenblog gibt es eine neue kleine Kurzgeschichte – Der Blumenfreund – und heute wird auch hoffentlich noch mein Dezember Newsletter rausgehen (der – zugegeben – nicht mehr unbedingt Dezember News enthält. Aber dafür eine kleine Leseprobe meines neuen, geplanten Buches.).
Und weil ich gestern den DND vergessen haben (Der Naturdonnerstag / Ghislana) gibt es auch noch ein bisschen was von draußen:
Als am Dienstag die Sonne rauskam, haben sich unsere Vögel wie die Wilden auf die Futterstellen gestürzt. Sie hatten Sonntag (Dauerschnee) und Montag (Dauerregen) regelrecht gefastet. Inzwischen haben sie aber gemerkt, dass das vermutlich noch eine Weile so weitergehen kann und kommen nun auch bei Regen unermüdlich angeflogen.
Liebe Elke, guten Abend.
Ich las es bei Facebook. Zur Zeit lese ich bei Dir nur hier im Blog.
Liebe Grüße von Brigitte
Welch eine Farbenpracht! Ich habe zwei Knollen über den Sommer gebracht, aber sie bringen wieder nur Blätter hervor und keine Knospe. Ich denke, dass das ihr Todesurteil sein wird. Ich mag Blüten haben und werde mir wohl nächstes Jahr neue kaufen.
Liebe Grüße von Kerstin.
@Träumerle Kerstin: Ja, dazu würde ich dir auch raten. Ich habe das früher auch mal versucht, da kamen aber auch immer nur Blätter.
Liebe Elke, herzliche 3. Adventgrüße.
Deine Bilder, wunderbar. In der Ligusterhecke auf dem Hof sitzt immer ein Spatzenschwarm. Hier ist es heute trübe und bei 1 Grad.
Heute hat der jüngere Sohn zu seinem 40. Geburtstag Familie und Freunde in ein Vietnam. Restaurant eingeladen.
Morgen bin ich bei der SchwieMu.
Auch herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluß Deiner „Schreibschule“.
Wünsche Dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit,alles Gute, tschüssi Brigitte
Hallo Brigitte, ja die sitzen auch bei uns im Liguster 😉 Danke für den Glückwunsch. Hast du das auf meinem zweiten Blog entdeckt oder auf Facebook?
Liebe Elke,
die Amaryllisblüten sind aber auch wunderschön. Daran erfreue ich mich jedes Jahr aufs neue. Bei uns ist das Wetter leider auch nicht besser. Da tut ein solcher Stimmungsaufheller wirklich gut.
Ganz toll sind aber auch die Aufnahmen von den Vögeln. Die kommen ja gottlob bei jedem Wetter und so hat man auch daran seinen Spaß.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen 3. Advent.
Liebe Grüße
Jutta
Liebe Elke,
ist jedes Jahr eine echte Freude, wenn die Amaryllis blühen, gell. Meine hat sich inzwischen auch entschlossen, ihre Blüten zu öffnen.
Der ewige Regen geht mir schon ein wenig auf die Nerven. Wenn gut geräumt wird, wäre mir etwas Schnee lieber, dann schaut man nicht ständig ins Graue! 😉
Lieben Gruß
moni
@Moni:
Den nehme ich sogar ungeräumt lieber als diesen ewigen Regen!
Einfach herrlich deine Vogelbilder, deine Blumenbilder. Du sprichst von Dauerregen und Schnee, bei uns herrlicher Sonnenschein und ein eiskalter Wind, also auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Kommen keine Eichhörnchen mehr??
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
ganz liebe Grüße
von Edith
@Edith: Schon, aber wirklich selten. Kein Ahnung, wo die derzeit rumturnen. Oder sie verschlafen das miese Wetter. Könnte ich gut nachvollziehen 😉