Himmel – was für ein Dauergrau und dann noch finster. Allmählich mag man gar nicht mehr daran glauben, dass sich die Sonne überhaupt noch mal blicken lässt. Den Tieren im Garten ist das wohl auch nicht geheuer. Selbst die Vögel sind still und kommen auch nicht an die Futterstellen (Mittwochnachmittag). Gestern Abend waren allerdings mal wieder Schwanzmeisen unterwegs. Aber müssen die denn immer im Fastdunkel einfliegen? Ich wusste gar nicht, dass die kleinen Wattebällchen nachtaktiv sind. >>> Für Ghislana und den Naturdonnerstag:
Ich habe ja schon eine sehr lichtstarke Kamera, aber wo kein Licht ist, kann man keins herzaubern – jedenfalls nicht in der Naturfotografie. Trotzdem konnte ich es natürlich nicht lassen und musste ein paar Fotos machen. Noch gebe ich auch die Hoffnung nicht auf, dass ich sie irgendwann mal besser erwische.
Das wars dann auch schon für heute mit dem Naturdonnerstag für Ghislana. Ich hätte euch gerne bessere Fotos gezeigt. Aber aufs Archiv mag ich auch nicht zurückgreifen.
Hallo liebe Elke,
Mistwetter… ja da hast du Recht, mir geht das graue Wetter auch auf den Zeiger.
Bin ganz verliebt in Dein Beitragsbild mit dem süßen Eichhörnchen.
Zurzeit tummeln sich auch bei mir am Futterhäuschen ein paar Kernbeisser und eine ganz flinke Sumpf-/ oder Weidenmeise. Um sie zu bestimmen, hab ich sie zwar fotografiert, aber das Foto ist ziemlich unscharf. Jedes mal wenn ich sie fixiert hatte, war sie auch schon wieder weg…*grr*
Liebe Grüße
Biggi
Was für niedliche Bilder von den kleinen Vögel.
Endlich kommen bei uns auch ein paar Meisen zur Futterstation.
Hoffentlich bessert das Wetter im Norden, weil ich Anfang Februar in Hamburg bin.
L G Pia
Liebe Elke,
süß, deine Schwanzmeisen. Bei uns vermisse ich sie in diesem Jahr, vielleicht auch, weil sie wirklich nachtaktiv sind??? Gestern hörte ich im Wetterbericht, dies sei der dunkelste Winter seit über fünfzig Jahren. Es ist also nicht nur ein subjektiver Eindruck, sondern trübe Realität. Ich wünsche dir zum Wochenende ein wenig Sonnenschein.
Liebe Grüße Ilona
Schwanzmeisen sind meine heimlichen Lieblinge… Und sie kommen immer so überraschend, im Schwarm, und husch, sind sie wieder weg. So niedliche Vöglein… Lieben Gruß Ghislana
Mistwetter….da hast du Recht, liebe Elke. Bei uns regnete es auch den ganzen Tag.
Die Federbällchen sind allerliebst und ich würde auch gerne mal wieder ein paar sehen, aber die lassen sich echt nicht blicken. Somit erfreu ich mich einfach an deinen schönen Fotos. 🙂
Ganz liebe Grüße
Christa
Liebe Elke, dies ist der Grund, warum ich den Januar und den Februar nicht wirklich leiden kann. Es ist zu viel dunkel und ausserdem zu wenig hell … jawoll. Wir hatten aber heute einen wirklich schönen Tag mit zweistelligen Temperaturen. Hätte ich so jetzt nicht gebraucht, da es ja noch Winter ist, aber man nimmt es dann doch dankbar entgegen, zumal die Sonne schien! Es sind Dir aber dennoch gute Wattebäuschchen-Bilder gelungen! LG sendet Marion
Mistwetter :D:D
hihi..
jetzt habe ich doch mal herzhaft gelacht
sooo süß die kleinen Federbällchen
sind doch tolle Bilder geworden
ich war jetzt seit Montag auch nicht mehr vor der Tür..
aber wenigstens war der Sonntag schön
liebe Grüße
Rosi
Liebe Elke,
du hast doch tolle Bilder gemacht. Ich erwische erst gar nicht die kleinen Flattermänner (Vögel). Als es mal bei uns kalt war, da sind sie auch zu mir gekommen. Hatte schon die Hoffnung ganz aufgegeben. Mein Vogelfutter wird sicher noch ein paar Jahre reichen, soviel wie sie fressen.
Liebe Grüße am Donnerstag schickt dir
Paula
Liebe Elke,
leider können wir nicht zaubern, aber das erste Foto gefällt mir sehr gut, richtig gut gelungen und so schön eingefangen, das neugierige, hungrige Vögelchen.
Warten wir also gemeinsam auf besseres Wetter! Zum Glück kann es ja eigentlich nur besser werden, gell.
Angenehmen Donnerstag und lieben Gruß
moni
Das ist richtig, liebe Elke,
das Licht kann man nicht heerzaubern, auch wenn
man noch so gerne möchte.
Bei uns kam gestern die Sonne raus, man fühlt sich
sofort wohler und energiegeladener.
Ich wünsche dir einen lichtdurchflutenden Tag.
LG Sadie
Hallo Elke,
na dann schau mal bei mir in meinen Blog, da gibt es Sonne, vielleicht hellt sich bei dir dann auch der Frust auf,ich wünsche es dir. “ Und immmer immer geht die Sonne auf…..,“ das war mal ein Schlager vor langer, langer Zeit, das gilt auch heute noch.
Liebe Grüße
von Edith
@Edith: Das gönne ich dir, aber ich fürchte, meine Laune wird das nicht verbessern. Bei uns regnet es schon wieder ohne Pause.