Seite wählen

Himmel – was für ein Dauergrau und dann noch finster. Allmählich mag man gar nicht mehr daran glauben, dass sich die Sonne überhaupt noch mal blicken lässt. Den Tieren im Garten ist das wohl auch nicht geheuer. Selbst die Vögel sind still und kommen auch nicht an die Futterstellen (Mittwochnachmittag). Gestern Abend waren allerdings mal wieder Schwanzmeisen unterwegs. Aber müssen die denn immer im Fastdunkel einfliegen? Ich wusste gar nicht, dass die kleinen Wattebällchen nachtaktiv sind.  >>> Für Ghislana und den Naturdonnerstag:


Ich habe ja schon eine sehr lichtstarke Kamera, aber wo kein Licht ist, kann man keins herzaubern – jedenfalls nicht in der Naturfotografie. Trotzdem konnte ich es natürlich nicht lassen und musste ein paar Fotos machen. Noch gebe ich auch die Hoffnung nicht auf, dass ich sie irgendwann mal besser erwische.

Das wars dann auch schon für heute mit dem Naturdonnerstag für Ghislana. Ich hätte euch gerne bessere Fotos gezeigt. Aber aufs Archiv mag ich auch nicht zurückgreifen.