Was zum Geier ist das denn für ein Wetter? Das Wasser fällt vom Himmel, als würde irgendwer dafür bezahlt. Heute Vormittag habe ich den Schreck meines Lebens bekommen. Ich war zum Einkaufen mit dem Auto unterwegs, fahre nichts Böses ahnend hinter der Leunastraße in eine kleine Unterführung hinein und voll in einen See. Das Wasser spritzte nach allen Seiten hoch und ich habe für einen Moment nichts mehr gesehen. Glücklicherweise blieb es bei dieser Schrecksekunde, die Reifen gaben die Bodenhaftung nicht auf und gleich darauf war ich wieder draußen. Aber ich hatte noch mehrere Minuten Herzklopfen wie verrückt.
Dann hat mein Regenschirm seinen Geist aufgegeben, schon der Zweite in diesem Jahr- alles nur Schrott! Und das war kein billiges Teil gewesen. Haben wir zufällig Freitag, den 13. ? Klar doch, dass wir heute auch noch erfahren, dass Niko Kovac zu den Bayern wechselt. Aber gut, das war eh nur eine Frage der Zeit gewesen. Für den Mann ist es ein Karrieresprung und wer die Taschen voller Geld hat, kann sich jeden kaufen. Macht mir die Kicker aus Süddeutschland auch nicht sympathischer.
Nun ja, die Dinge sind, wie sie sind. Ich hoffe mal, dass wenigstens das Wetter morgen wieder besser ist.
Liebe Elke,
in Berlin hat es am Abend gewittert und ebenfalls heftig gegossen. Ich saß da gerade in einer Zusammenkunft der „Mörderischen Schwestern“, das Wetter passte zur Krimidiskussion.
Deinen Schreck kann ich gut nachvollziehen. Hier bei uns gibt es auch einige Stellen, die sich bei Regen schnell mit Wasser füllen und wie Seen wirken. Manchmal denke ich: Was ist, wenn wir da jetzt reinfahren und versinken? Diese Vorstellung ist bei mir richtig zwanghaft.
Ansonsten stecken wir mitten in unseren Renovierungsarbeiten und ich bin ziemlich platt. Man ist leider nicht mehr dreißig.
Eine angenehme Woche wünsche ich dir.
LG Ilona
Bin gerade mal wieder ganz doof erkältet und wir wollen doch in Urlaub! Und da unten in Andalusien ist es derzeit kälter als hier 😠.
Liebe Elke, das Wetter am Freitag war wirklich heftig in Bezug auf Regen, aber nicht so schlimm wie das, was in Ockstadt herunter gekommen sein muss. Wir konnten die Auswirkungen davon gestern noch sehen. Da retteten viele Menschen noch Pflanzen in ihren Schrebergärten, teils eingepflanzt, teils in Kübeln, weil sie am Absaufen waren und Wasser lief immer noch von der Bergen in Strömen herunter. Man kann es Niko Kovac wirklich nicht verdenken, dass er nach München geht. Für ihn ist es halt ein Karrieresprung und er wird sich seines Wechsels mit Sicherheit bewusst sein, dass man auch ganz schnell wieder… hier weiterlesen »
Oh ja, Freitag der 13., der hat auch mich erwischt. Seit gestern werden bei mir die Fotos der Blogspot-Blogs blockiert. Auch meine eigenen kann ich weder in der Administration, noch auf dem Blog sehen. So macht das gar keinen Spass. Ich hoffe, dass dieser Zustand bald vorüber ist, wie wohl dein Regen auch.
Herzlich, do
Ach, ihr hatte den ganzen Regen, auf den wir sehnlichst gewartet haben. Es gab zwar einige
Tropfen, das war aber zu wenig.
Nun wird das Wochenende durchwachsen, dabei waren 23° angesagt. Mal schauen, wie es morgen wird.
Wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Mathilda..
Liebe Elke, ein bisschen Regen gab es am Vormittag bei uns und das erste leichte Gewitter. Zum Mittag wurde es dann besser und obwohl die Sonne nicht so richtig rausgekommen ist, zeigte das Thermometer 23 Grad an. Das kann ich mir gut vorstellen, dass Du in dem Moment einen Schreck bekommen hast. Ist ja nochmal alles gut gegangen. Vor unserem alten Zuhause hatte die Straße auch eine Senke und zu der Zeit war das ja alles noch nicht so mit der Kanalisation. Jedenfall jedesmal wenn es geregnet hat, lief diese Senke voll Wasser, weil hinter den Grundstücken unsere Rodelberge befanden… hier weiterlesen »