Nachdem sich der Himmel offenbar ausgeweint hat, kam heute der Frühling zurück. Gestern war’s ja wirklich grässlich. Vierundzwanzig Stunden rund um die Uhr Regen. Heute dann wieder Sonne und warm. Und im Garten blüht nun irgendwie alles auf einmal. Ich habe im Moment viele sehr zarte Farben, und manche der Blüten erinnern mich an Balletttänzerinnen im Tutu. Daher auch mein heutiges Zitat im Bild für Nova:
Frei ins Deutsche übersetzt: „Mich tanzen zu sehen, ist wie wenn mein Herz zu dir spricht.“
In den Startlöchern stehen nun auch schon die Blüten unserer Sauerkirsche.
Aber es geht auch etwas bunter. Hier noch einmal ein Blick auf die Schachbrettblumen (Fritillaria meleagris) . Davor stehen lila Tulpen. Und ein Ausreißer.
Heute habe ich einige Gänseblümchen rasiert, aber wirklich nur einige. Die Bienchen brummten so empört, dass ich nach etwa einem Drittel Rasenmähen ein Einsehen hatte. Stattdessen gab es für die Familie Kaffee und Kuchen auf der Terrasse. Da ich nicht zur „Schöner Wohnen“-Fraktion unter den Fotografen gehöre, habe ich leider die hässlichen Milchtüten nicht aus dem Bild genommen. Deshalb wurde nun nachträglich ein bisschen rumgepixelt 😉
Nach knapp drei Monaten Weight Watchers und 6kg weniger war mir heute nach Schlemmen. Und weil ich noch reichlich Extrapunkte übrig hatte, gab es sogar Schlagsahne. Lecker war’s! Aber das heißt nicht, dass ich normalerweise das Gefühl habe, mir alles verkneifen zu müssen. Es geht mir gut mit dem Programm, ich fühle mich wohl und habe auch nie irgendwelche Gelüste. So darfs noch ’ne Weile weitergehen.
Liebe Elke, ich schicke Dir sonnige Grüße.
6 kg leichter, bravo.
Herrliche Blütenbilder. Nun blüht es prächtig und Du kannst Dich noch etwas daran erfreuen, bis Ihr in den Urlaub fahrt. Ich wünsche gute Erholung, ein super Wetterchen und viele interessante Erlebnisse.
Alles Gute, tschüssi Brigitte.
Vielen Dank, liebe Brigitte.
Liebe Elke,
Es sieht sehr schön aus in deinem Garten. Wie schön, dass alles so blüht!
Liebe Grüße
Steffi
Vielen Dank, liebe Steffi.
Liebe Elke, auch ich habe im Feldberggebiet (Schwarzwald) die Schachblume schon einmal bewundern können, sie ist bezaubernd und fast unwirklich, wie exakt ihre Musterung ins Auge fällt.
Bei uns gibt es blühende Landschaften sie sind von gleich auf jetzt erblüht,einfach schön.
Liebe Grüße
Edith
Ja, hier auch. Es ist unglaublich.
…schöne Blumen in deinem Garten, liebe Elke,
und wenn der Regen dir zu viel wird, schick doch mal welchen zu mir, hier ist es viel zu trocken, hat zwar am Freitag ein bisschen getröpfelt, aber viel zu wenig und gestern und heute gar nicht…ich muß schon ganz schön gießen, die sonne genieße ich natürlich auch,
liebe Grüße Birgitt
Zu spät – kein Regen mehr. Aber ich fürchte, wir werden demnächst in Andalusien damit rechnen müssen. Den schicke ich dann gerne zu dir 😉
Liebe Elke,
wir genießen den Frühling aus ganzem Herzen, gell. ♥
Angenehmen, sonnigen Sonntag
und lieben Gruß
moni
Liebe Elke,
es ist zurzeit wirklich schön zu sehen, was rundum alles blüht und das sieht man hier auch bei dir in deinem Garten.
Die Schachbrettblume ist einfach wunderschön und ich sah sie jetzt schon auf vielen Blogs. Ich muss mir unbedingt auch mal eine gönnen, denn sie sind so apart. 🙂
Deine Tulpen oben sehen wirklich aus, als würden sie tanzen und das Zitat passt hervorragend zum Foto. 🙂
Trotz Diät oder Ernährungsumstellung darf man sich auch mal ein kleines Extra gönnen. 🙂
Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir
Christa
Liebe Elke,
schön blüht es in deinem Garten. Schachbrettblumen hatte ich auch einmal. Zunächst in rot, dann oh Wunder kamen sogar weiße dazu. Jetzt sind keine mehr da. Vielleicht haben sie den Wühlmäusen gut geschmeckt.
Tulpen werden auch bald aufblühen. Ich mag gerne die dunkel roten. Schön sind deine anzusehen.
Weiterhin große Erfolge mit Weight Watschers und dem abnehmen.
Einen schönen Sonntag wünscht dir
Paula
Hallo liebe Elke, ist das nicht herrlich wenn alles plötzlich blüht und der Garten bunt wird. TOLL sieht es bei Dir aus. Ich habe auch ein paar Schachbrettblumen im Garten, aber bei uns ist die Natur noch in den Anfängen. Die Forsythie fängt grad an zu blühen und Tulpen sind auch noch nicht zu sehen. Deinem Zitat stimme ich voll zu, wenn alles blüht freut sich das Herz. Gestern hat es bei uns auch den ganzen Tag geregnet, heute früh ist dicker Nebel…. man kann bald die Hand vor den Augen nicht sehen. Aber es soll ab Dienstag wieder sonnig… hier weiterlesen »
Danke, liebe Biggi. Über Nacht hat es erneut geregnet, es ist noch trüb und auch recht kühl. Aber es sieht aus, als bemühe sich die Sonne die Wolken zu durchdringen.
Genau das denke ich immer wenn es nach einer Trockenperiode geregnet hat und die Natur förmlich explodiert. Wirklich als wenn sie jubeln und tanzen würde. Da sieht man doch wie wichtig dieser Regen ist und auch deine Blumen scheinen sich darüber gefreut zu haben. Schaut herrlich aus und da spricht dann auch das Herz, gell^^ Tolle Bilder und klasse dass ihr euch so eine schöne Kaffeerunde gegönnt habt. Sowas muss sein, auf alles verzichten macht keinen Spaß und es geht ja auch mit kleinen Sünden, gell. Danke dir vielmals für dein schönes ZiB und dass du wieder mit dabei bist.… hier weiterlesen »
Danke, liebe Nova.
….tatsächlich, die einen haben wirklichen Frühling – und wir kommen dann später dran ;-))
Schönen Sonntag,
Luis
Dann war der Schnee zwischen den Krokussen tatsächlich noch aktuell?
Liebe Elke,
Deine Bilder finde ich wunderschön, besonders die Schachbrettblume mag ich besonders gerne. Dafür fahre ich 50 Kilometer, um sie in der Natur bewundern zu können. (Garten habe ich ja keinen)
Der verbindende Text hat mich erheitert, denn ich habe den Anschluß an diese Fraktion auch versäumt. *gg*
Liebe Grüße und hab‘ einen schönen Sonntag.
Elisabetta
In freier Natur habe ich die Schachbrettblumen noch nie gesehen. Ich dachte immer, das seien reine Gartenblumen.
Ich habe sie im vergangenen Jahr wieder fotografiert: wenn Du magst:
https://elisabetta1.blogspot.co.at/2017/04/osterausstellung-schachblume.html
Es ist aber schwierig, weil man die Wiese nicht betreten darf und man sich mit den am Rande wachsenden Exemplaren zufrieden geben muss. Farblich nicht so toll.
LG
Elisabetta
Moderierst du oder wollte mich Blogspot mal wieder nicht? Jedenfalls habe ich gleich mal geguckt und diese herrliche Eule bewundert 🦉.
LG – Elke
Nein ich moderiere nicht, alles kommt bei mir direkt auf das Weblog.
Danke und liebe Grüße
Elisabetta
Respekt, 6 kg! Die täten mir auch gut, aber ich kriege da im Moment nicht die Kurve. Ich hoffe, es wird besser, wenn ich wieder häufiger auf dem Fahrrad sitze.
Grüßle Bellana
Manchmal macht es einfach Klick im Kopf. So ist es anscheinend diesmal.
Liebe Elke, gratuliere – 6 kg runter, da hast Du Dir wirklich eine Belohnung verdient. Meine 2 – 3 kg kleben immer noch an mir. Ich weiß auch nicht, warum ich in diesem Jahr solche Probleme habe. Mir geht es auch eigentlich nur darum, dass mir nicht beim nächsten Eis im Sommer gleich wieder die Hose kneift. Mehr will ich ja eigentlich gar nicht. Bei uns ist das Wetter gemischt – mal Regen und mal Sonne und warm – mir jedenfalls. Im Garten war ich nicht, weil mir das denn doch zu nass war, aber ich war jeden Tag meine… hier weiterlesen »
Ich bin jetzt irgendwie durch die Weight Watchers Community wieder auf Instagram gelandet. Aber mein Ding ist das eigentlich auch nicht. Man muss nicht überall dabei sein.