Seite wählen

Nachdem sich der Himmel offenbar ausgeweint hat, kam heute der Frühling zurück. Gestern war’s ja wirklich grässlich. Vierundzwanzig Stunden rund um die Uhr Regen. Heute dann wieder Sonne und warm. Und im Garten blüht nun irgendwie alles auf einmal. Ich habe im Moment viele sehr zarte Farben, und manche der Blüten erinnern mich an Balletttänzerinnen im Tutu. Daher auch mein heutiges Zitat im Bild für Nova:


Frei ins Deutsche übersetzt: „Mich tanzen zu sehen, ist wie wenn mein Herz zu dir spricht.“

♥ ♥ ♥
Alle weiteren Fotos widme ich außerdem der Linkparty „Gartenglück“ von Loretta & Wolfgang.

In den Startlöchern stehen nun auch schon die Blüten unserer Sauerkirsche.

Aber es geht auch etwas bunter. Hier noch einmal ein Blick auf die Schachbrettblumen (Fritillaria meleagris) . Davor stehen lila Tulpen. Und ein Ausreißer.




Heute habe ich einige Gänseblümchen rasiert, aber wirklich nur einige. Die Bienchen brummten so empört, dass ich nach etwa einem Drittel Rasenmähen ein Einsehen hatte. Stattdessen gab es für die Familie Kaffee und Kuchen auf der Terrasse. Da ich nicht zur „Schöner Wohnen“-Fraktion unter den Fotografen gehöre, habe ich leider die hässlichen Milchtüten nicht aus dem Bild genommen. Deshalb wurde nun nachträglich ein bisschen rumgepixelt 😉

Nach knapp drei Monaten Weight Watchers und 6kg weniger war mir heute nach Schlemmen. Und weil ich noch reichlich Extrapunkte übrig hatte, gab es sogar Schlagsahne. Lecker war’s! Aber das heißt nicht, dass ich normalerweise das Gefühl habe, mir alles verkneifen zu müssen. Es geht mir gut mit dem Programm, ich fühle mich wohl und habe auch nie irgendwelche Gelüste. So darfs noch ’ne Weile weitergehen.