Seite wählen

Gestern war bei uns der absolute Gartenarbeitstag. Das Wetter war aber auch ideal dafür und genug zu tun gibt es auch. Heute habe ich etwas Muskelkater im Rücken und sogar vom Schneiden in den Fingern der rechten Hand, aber man kann es ja auch langsamer angehen lassen. Dafür ist der Göttergatte heute dabei, alles mögliche rund ums Haus zu reparieren. Das heute schon wieder Donnerstag ist, ist mir eben erst eingefallen.

  Für den DND bei Ghislana schnell ein paar Bilder aus dem Garten: Es ist schön grün und schön bunt zugleich.

Unsere Ginsterblüte kann mit der andalusischen absolut mithalten. Und das duftet – herrlich! Die Rhododendren haben 2018 ihr Jahr, und das ist gut so, denn im letzten Jahr war fast nichts von Blüten zu sehen.

Mal was Frischgrünes zwischendurch – Hirschzungenfarn. Leider setzen die Schnecken schon wieder den Hosta zu.

Auch die ersten Libellen sind schon wieder unterwegs, heute sogar reichlich und alle mit der Paarung beschäftigt. Leider sind in ihrem Liebestaumel auch zwei im Wintergarten gelandet. Die finden den Weg selten wieder hinaus. Und diese Insekten sind so filigran, die bekomme ich mit nichts unbeschadet ins Freie.Das dürften Frühe Adonislibellen (Adonisjungfern) – Pyrrhosoma nymphula sein. Die Adonisjungfern sind recht häufig und neben den selteneren Scharlachlibellen die einzigen
roten Schlanklibellen bei uns.




Ganz schönes Getümmel an unserem Teich.

So, das war’s. Ich werde mich jetzt mal dranmachen und unser Auto aussaugen. Sowas muss man machen, solange es trocken und noch nicht wieder heiß ist. Am Wochenende soll es wieder richtig tolles Wetter geben. Ich muss doch mal gucken, ob da nicht mal wieder Staudenmarkt im Hessenpark ist. Da war ich auch schon lange nicht mehr. Ist!