Ich tu mich schwer mit dem Schreiben oder gar Basteln von Weihnachts- und anderen Karten. Wenn dann die ersten schön gestalteten Karten und Briefe bei mir ankommen und auch noch kleine Geschenke herauspurzeln, dann beschleicht mich schnell mal das schlechte Gewissen: Du solltest doch auch …
Freunde, ich freue mich wirklich über eure Grüße und danke euch sehr. Keine Ahnung, welcher Teil meiner DNA sowas bei mir nicht vorgesehen hat. Seid mir also bitte nicht böse, wenn ich mich nicht im gleichen Maße revanchiere. Ich bemühe mich, Karten zu schreiben, so gut ich es kann und auf alle Fälle denke ich an euch, wünsche euch alles Gute und bin dankbar für eure teils jahrelange Freundschaft. Das musste mal gesagt werden . Auch dir, liebe Christa, herzlichen Dank.
Und deshalb heute mein Zitat im Bild nicht nur für Nova, sondern für euch alle mit einem selbstverfassten Haiku (oder Tanka, wenn man es genau nimmt):
Meine Karten stehen auch noch an anderen Stellen, der kleine Blumentisch hat im Moment viel zu tragen. Aber die Laterne muss da stehen, die Vase mit den Tannenzweigen auch. Auch die Orchidee, die wieder treibt. Und eigentlich müsste da auch die Amaryllis …. In unserem Wintergarten ist zu wenig Platz *lol*. Nein, die Amaryllis steht separat, zu ihren Füßen eine Tradescantia, die sich toll entwickelt. Auf der anderen Seite unser Ficus, dem ich gestern endlich die obligatorischen Weihnachtslämpchen verpasst habe.
Geblitzt, sieht jetzt von den Farben her etwas unnatürlich aus. Aber die Tradescantia, die ich für kleines Geld mal bei Aldi gekauft habe, macht richtig Spaß. Sie bildet ständig neue Triebe, die dann nach unten überhängen. Man könnte sie gut als Ampelpflanze halten.
Gestern bekam ich von Alfahosting eine erfreuliche E-Mail. Mein Vertrag wird bei gleichen Kosten um zwei weitere Domains und vor allem um weitere SSL-Zertifikate erweitert. Das mit den SSL-Zertifikaten war auch wirklich an der Zeit. Dass meine Autorenseite nach wie von unter http anstelle von https läuft, ärgert mich schon lange. Weiter Domains brauche ich nicht wirklich. Aber vielleicht mal eine Extraseite für ein Buch. Das machen viele Autoren. Oder auch mal wieder einfach eine Domain zum Experimentieren. Mach ich ja gern mal 😉 Auf alle Fälle freue ich mich ab Januar dann auf mein https vor dem elkeheinze.de.
WordPress wurde in dieser Woche auf die Version mit dem neuen Gutenbergeditor umgestellt. Die Updates habe ich gemacht, verzichte aber auf den neuen Editor. Hatte ich das schon geschrieben? Na, jedenfalls lief alles problemlos ab. Ich bin nach wie vor ein echter Fan der Divi-Themes von Designers Inn, weil man damit wirklich viel machen kann. Allerdings haben die ihre Preise erhöht. Ich hab’s noch nicht raus, ob für Alt-Kunden der Preis bleibt oder nicht. Wird er erhöht, dann bin ich weg. Heißt ja nur, dass man dann keine Neuerungen mehr bekommt.
Das war’s. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. In der kommenden Woche geht’s dann beim Einkaufen mit dem Nahkampf los. Das ist ja auch wieder eine Hausfrauen unfreundliche Konstellation dieses Jahr. Erst das Wochenende, dann ein halber Montag und dann die beiden Feiertage *arrgh*!
Liebe Elke. Auch ich möchte mich bei dir für die liebe Weihnachtspost bedanken. Es stimmt. Kommt Post von unverhofft, dann beschleicht einen das schlechte Gewissen. Ging mir heut so und nun habe ich noch schnell gebastelt und bringe die Briefe zum Kasten.
Die große Einkaufshektik habe ich hinter mir, jetzt wird es hoffentlich ruhiger.
Ja blöd dieses Jahr. So viele Tage hintereinander müssen wir uns Gedanken machen ums Essen.
Komm gut durch die letzten hektischen Tage,
liebe Grüße von Kerstin.
Das mit dem „gut“ ist im Moment etwas schwierig, bin überall kaputt, bzw. habe überall Schmerzen. Glücklicherweise ist Weihnachten bei uns keine allzu große Angelegenheit. Ich habe vorgeplant und auch delegiert. Mein Mann muss auch mal ran mit Kochen. Kann er nämlich durchaus. Frohe Weihnachten, liebe Kerstin.
Liebe Elke, du musst da gar kein schlechtes Gewissen haben. Es ist alles i.O. Ich bin selbst nicht so die große Bastlerin. Ich freut es einfach, dass ich dir eine Freude machen konnte und dein Zitat beschreibt alles bestens. 🙂 Deine Amaryllis blüht auch wunderschön.:-) Bei meiner öffnet sich in gleicher Höhe gerade der 2. Blütenstängel, d.h. die Knospen öffnen sich. Vielleicht schaffe ich es noch, alle 8 Blüten dann auf ein Bild zu bekommen. Heute Morgen hat es geschneit, aber jetzt geht wohl doch wieder alles in Wasser über. Es soll ja auch wieder wärmer werden. Zum Projekt „Im… hier weiterlesen »
Hallo liebe Christa,
na, da erübrigt sich ja meine Frage, die ich gerade noch auf deinem Blog gestellt habe. Heute habe ich nämlich den Schnee genutzt und bin losgezogen, um mein 12 x 1 Bild zu machen. Hier hat es inzwischen auch mal kurz geregnet, dann aber wieder geschneit. Das Wetter kann sich noch nicht so recht entscheiden. Hab noch einen schönen Restsonntag ♥.
Liebe Elke,
das sieht so friedlich und weihnachtlich bei Dir aus, da kommt direkt die richtige Vorweihnachtsstimmung auf, die hoffentlich jeden Stress und alle Hektik vertreibt!
Dein „Lichter“bäumchen sieht einfach toll aus!
Angenehmen 3.Adventsonntag und
liebe Grüße
moni
sehr schöne Pflanzen hast du da stehen
und tolle Post bekommen
nun ja.. einer kann dies und einer das..
nicht jeder kann basteln
es gibt ja auch schöne gekaufte Karten
und auf vielen Basaren werden tolle selbstgemachte Karten angeboten die oft kaum einer kauft
(ich spreche da aus eigener leidvoller Erfahreung 😉 )
vielleicht wäre das eine Überlegung sich da mal enzudecken
meist sind sie auch nicht teuer
liebe Grüße
und einen schönen 3. Advent
Rosi
Mir geht es einbissel so wie Dir, liebe Elke. Auch wenn ich früher ganz viele Brieffreundschaften hatte, bin ich leider eine Niete im Schreiben von Grußkarten. Selbstgebastelte Karten sind auch eine Seltenheit – erst recht, wenn mein Sohnemann nicht mit von der Partie ist. Er ist oft die treibende (Bastel-)Kraft. 😉 Liebe Adventsgrüße, Nicole
Hallo Elke,
auch ich bin nicht so die Bastlerin, manchmal klappt etwas aber oft eben nicht. Da verschenke ich schon mal etwas Gebackenes in Form von einer Linzertorte oder Mozartkugeln, da habe ich den Dreh raus, also, du bist in guter Gesellschaft. Dir einen schönen 3. Advent, mach dir keinen Stress, gehts denn wieder mit dem Zeh??
Liebe Grüße
Edith
Hallo liebe Edith. Er tut nicht mehr weh, es sei denn, ich stoße damit an. Aber ich habe ihn tagsüber nach wie vor verpflastert denn der Nagel ist ja nicht mehr fest. Und irgendwas wird abgesondert, was vom Pflaster aufgefangen wird. Ich vermutet, es ist das Blut, das sich unter dem Nagel angesammelt hatte. Aber es wird täglich besser.
Deine Amaryllis ist ja das reinste Prachtexemplar!
Als bei mir der zweite Trieb nach oben schob, da neigte sich der erste,
noch blühende Amaryllistrieb so stark zur Seite, das ich ihn abschneiden musste.
Ich sehe, bei dir ist das nicht der Fall, das ist schön!
Der Benjamini strotzt ebenfalls in sattem Grün, die zusätzliche Beleuchtung
scheint ihm gut zu bekommen und steht ihm auch ausgezeichnet!
Bei deiner, bei mir eingetroffenen Weihnachtspost, war die Freude groß – gleich zwei Karten in einem Umschlag,
das wäre aber nicht nötig gewesen. Vielen Dank!
LG Heidi
Ich musste den ersten Stängel auch stützen, sonst wäre er sicher abgebrochen.
Hallo Elke,
das kenne ich auch, mir fehlt einfach die Zeit und Muße zum Basteln von Karten. Das einzige, was ich hingekriegt habe, ist eines meiner Fotos als Weihnachtskarte drucken zu lassen. Ein schlechtes Gewissen habe ich dann auch immer, wenn ich etwas selbstgemachtes bekomme.
VG
Elke
Ist wirklich so, gell? Na, dann bin ich wenigstens nicht allein 🙂
Schöne Worte zu einem schönen Bild mit toller Post die du schon bekommen hast. Somit auch gleich ein schönes ZiB mit dem du mir eine Freude gemacht hast. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.
Wünsche dir noch ein schönes Adventswochenende und sende viele Grüsse rüber
N☼va
Liebe Elke, sei herzlich gegrüßt.
Sehr hübsch weihnachtlich sieht es bei Dir aus.
Männe und ich verbringen die Weihnachtstage sehr ruhig.
Ich habe Gott sei Dank keinen Einkaufsstreß.
Muß Weihnachten die 2 neuen Katzen vom Sohnemann füttern, der ist mit Frau bei ihren Eltern in Rheinland/Pfalz.
Hab ein gemütliches 3. Adventswochenende.
Tschüssi Brigitte