Und wieder ein schöner Tag – sozusagen ein Naturdonnerstag vom Feinsten. Heute gings ins Wasser. Also mit Gummistiefeln ließ es sich aushalten. Ich habe das Wollgras auf der kleinen Insel zurückgeschnitten. Da werden bestimmt bald die Sumpfdotterblumen blühen. Dann natürlich wieder Algen und Schmodder (vom Bambuslaub) rausgefischt und schließlich wieder die Steinchen vom Grund nach oben geschafft, damit keine Folienränder sichtbar sind. Wobei das eine Sisyphosarbeit ist, denn Vögel und Katzen – die aus der Nachbarschaft gibt es ja weiterhin – befördern den Kies immer wieder ins Wasser.
Heute Morgen haben uns zwei Eichelhäher beehrt. Die haben wohl festgestellt, dass ich das Rad mit den Meisenknödeln so aufgehängt habe, dass sie wunderbar drankommen.
Die Eichhörnchen turnen sowieso überall herum …
Seitdem die alte Fichte weg ist, kann ich sie aus dem Dachfenster auch in der Lärche beobachten, die zwei Gärten weiter steht. Außerdem guck ich da immer ganz gespannt, wann der Baum wieder grün wird.
Ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend. Und morgen geht’s schon wieder Richtung Wochenende. Es wird wohl erst einmal schön bleiben *freu*!
wundervollle Bilder
da kommt man ins Schwärmen
liebe Grüße
Rosi
Liebe Elke, ich hoffe, dass das bei uns nicht nur eine Eintagsfliege war mit dem Frühlingswetter. So dolle war es gestern und heute nicht.
Zum Glück gibt es ja Dich und Deine tollen Aufnahmen. Die zwei hast Du wirklich super erwischt. Da kann ich mich jetzt richtig dran erfreuen. Ansonsten war heute bei mir Fensterputzen angesagt.
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüße
Jutta
Liebe Elke,
du meinst es gut mit den Birdies, das wissen sie und kommen dich gerne besuchen. Der Lohn ist, dass du wundervolle Fotos von ihnen machen kannst. Daumen hoch für den Eichelhäher, aber auch das Eichhörnchen hat mein Herz gerade wieder erfreut. 🙂
Liebe Grüße
Christa
Ich staune selbst immer wieder über unsere Vogelwelt im Garten.
Liebe Elke,
farbenfroh werden wir bei dir begrüßt und volle Pulle Energie strahlst du aus, ja so ein paar Tagge Sonnenschein wecken alle faulen Glieder. Nur nicht überschätzen, Muskelkater ist da noch das kleinere Übel. Erstaunlich, wie man bei der Gartenarbeit von den Vögeln beobachtet wird, schnell haben sie ihre Vorteile ausgemacht, schön deine Fotos.
Bei uns soll es sogar 20° werden, ich bin aber skeptisch, weil bei uns immer noch Minusgrade gibt.
Ein schönes Wochenende
und liebe Grüße
Edith
Heute Vormittag sah es gar nicht so toll aus, aber am Nachmittag hatten wir wieder blauen Himmel und viel Sonne.
Moin liebe Elke,
wir haben alle uns so sehr nach dem Frühling und der Sonne gesehnt, nun ist er da und es zieht uns nach draußen in die Natur.
Ich bin auch jeden Tag draußen und werkel im Garten, den Teich habe ich auch schon ein wenig sauber gemacht … jeden Tag ein bisschen. Heute sollen es bei uns bis zu 16 Grad werden, vielleicht kann ich sogar meine Tasse Kaffe am Teich trinken.
So ein hübscher… der Eichelhäher und um das süße Eichhörnchen beneide ich Dich jedes mal.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir…
Liebe Grüße
Biggi
Moin Biggi. Bei uns sind bis zu 19° angesagt, soll aber leider dann auch wieder unbeständiger und kühler werden. Aber das ist für März ja auch in Ordnung. Dann lass dir den Kaffee in der Sonne schmecken.
Liebe Elke, herzlichen Wochenendgruß.
Du zeigst wunderbare Tieraufnahmen aber auch schöne Frühlingsblüher. Ja, heute war ein herrlicher Tag. Genieße das Wochenende, am Montag ist bei uns unbeständiges Wetter vorhergesagt.
Eine gute, neue Woche wünscht Dir Brigitte.
Ja, soll dann doch nicht ganz so schön bleiben. Aber der Winter dürfte überstanden sein.