Für Novas „T“ in die neue Woche wollte ich heute Höchster Haustüren auf einem Spaziergang durch die Altstadt fotografieren. Auf einem speziellen Spaziergang, nämlich dem mit dem Bären-Schorsch und seiner Mörtel-Gundi. Der Bären-Schorsch wird ja von Mario Gesiarz verkörpert, der auch meine Lesung am Dienstagabend in Sindlingen organisiert. Aber ich habe gestern die Zeitung wohl etwas flüchtig gelesen. Die letzte Führung für dieses Jahr war offensichtlich schon gewesen. Ich stand also um 11 Uhr etwas ratlos auf dem Schlossplatz herum 🙁 Aber kein Problem. Bei diesem herrlichen Wetter bin ich dann natürlich gleich wieder runter an den Main und später noch ein bisschen durch die Altstadt. Massen an Radfahrern waren unterwegs.
Hier schippert gerade ein ganzer Pulk mit der Mainfähre hinüber nach Schwanheim. Da gehört dann wohl wieder die Sache mit der Werbung hin:
Mein Header zeigt einen kleinen Bereich zwischen Schlosscafé und Schlossgarten. Das nächste Foto dann den Zugang – das „T“ – zum Schlosscafé.
Rund um das Schloss konkurrieren bei diesem Wetter viele Kneipen und Cafès um die Gäste. Aber es ist noch Vormittag. So leer wird es nicht bleiben.
Am Zollturm habe ich mal wieder durch die Törchen in den Garten gelunzt. Dort hätte theoretisch auch noch eine Lesung stattfinden sollen, aber die Idee der Veranstalter war etwas kurzfristig und wird nun doch in den nächsten Sommer verschoben.
Am Main dann gleich wieder ein Flusskreuzfahrtschiff entdeckt. Diesmal etwas Größeres, die „River Adagio“.
Und zum Schluss für heute noch meinen Höchster Klassiker: Der Blick von der Brücke über die Nidda an der Wörthspitze auf Justinuskirche und Schloss.
hach wie schön
tolle Bilder hast du mitgebracht
und da auf so einem Hausboot wäre ich auch mal gerne 😉
liebe Grüße
Rosi
Zumindest mal probeweise. Immer darauf leben, wäre wohl nicht so sehr meins.
Du hast aus einem scheinbar verkorksten Tag etwas tolles gemacht, das sieht nicht nach verunglückt aus. So fast überall die Erste zu sein, ist doch auch mal ein ganz besonderes Erlebnis.
Einen guten Wochenstart
wünscht Edith
Wie war das noch? Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt….aber auch ich finde es nix missglückt. Ein toller Spaziergang auf den du uns mitgenommen hast und einige T’s hast du mitgebracht. Finde ich klasse und ich danke dir vielmals dafür.
Herrlich auch das Wetter, so wie bei uns bis zum späten Nachmittag. Dann hat es zugezogen und *freu* gab es endlich den lang ersehnten Regen. Richtig schöner Nieselregen über den ich mich sehr gefreut habe, und die Natur.
Danke dir nochmals dass du mit dabei bist und hab einen schönen Wochenstart.
Liebe Grüsse
N☼va
….also, wer auf deinen Bildern nach Türen sucht, wird sicher auch fündig – ich habe schon ein paar versteckte entdeckt!!
Eine gute Woche,
Luis
Na, da bin ich doch beruhigt 😉.
Bei diesem Traumwetter musste man doch hinaus. Ich konnte leider nicht, habe nur das Wochenende jetzt genießen können.
Lachen muss ich über deine Aussage „gelunzt“. Bei uns heißt das „lunschen“.
Liebe Grüße von Kerstin.
Als ich das getippt habe, habe ich auch sofort an dich gedacht 😉.
Liebe Elke, herzlichen sonnigen Sonntagsgruß.
Was für ein Wetterchen, wunderschöner Sonnenherbsttag.
Ein Sonntag für einen langen und erholsamen Spaziergang mit und ohne Hund. Auch gestern war es toll für eine Radfahrt. Meine Schnupfnase ist gerade vorbei. Seit 2010 war ich ohne Infekt.
Das Du die Führung verpaßt hattest, ist zwar schade, aber dafür hattest Du vieles andere Interessante entdeckt.
Deine nähere und weitere Wohnumgebung ist für Ausflüge sehr abwechslungsreich. Dein Parkspaziergang, die Wanderungen an Nidda und Main, als auch die Dünenlandschaft, alles sehr schön durch deine Bilder gezeigt.
Alles Gute, tschüssi Brigitte.
Seit 2010 infektfrei? Du Glückliche!
Liebe Elke,
missglückt ist hier nichts, es ist vielleicht anders wie geplant, aber es sieht wunderschön aus. Wenn man so fein draußen sitzen kann, klettert eh keiner die Treppen hoch. Das letzte Foto ist einfach herrlich.
Liebe Sonntagsgrüße
moni
Ja, schön war mein Spaziergang allemal.
Liebe Elke,
wieso missglücktes “ T „? Das alte Gemäuer präsentiert sich hervorragend in der Natur.
Das idyllische Gärtchen strahlt etwas besonderes aus.
Liebe Grüße
Lieselotte
Da schließes ich mich der Lieselotte an.
Alles bestens !
Liebe Grüße
Jutta
Das bezog sich auch nur auf meine eigene Dummheit. Irgendwie bin ich schlecht organisiert. Neulich beinahe die Fahrt mit der Fähre verpasst und jetzt das 🙄.
Heute ist nochmals ein Tag zum Draussensitzen. Also geniessen wir wohl einen der letzten Sonnentage.
Herzlich, do
Ja, ab morgen wird es wohl richtig Herbst.