Gestern Nachmittag flogen die ersten Kraniche über unser Haus hinweg. Es war nur ein kleiner Trupp und ich hatte leider kein Tele zu Hand. So bekam ich die schönen Vögel nur sehr klein aufs Bild.
Wo sie wohl hinfliegen und am Ende landen werden? Sicher geht es übers Wasser, vielleicht aber auch über trockene Landschaften und Gebirge. Also habe ich mit meinen Vorstellungen des Kranichfluges etwas gespielt. Und die Bilder gehen an Juttas Digital-Art-Dienstag.
Erst einmal das Meer überwinden …
… dann vielleicht noch größere Landmassen und Gebirge. Aber schließlich werden sie sicher irgendwo landen, wo es sich aushalten lässt.
Und ich hoffe sehr, dass wir in Frankfurt mal wieder besseres Wetter bekommen. Denn hier ist es allmählich nicht mehr zum Aushalten. Seit Tagen nur noch grau in grau, vorwiegend nass und vor allem sa*kalt. Wenn man spazierengeht, reicht die Übergangs- bzw. Regenjacke kaum noch. Man braucht schon fast einen Wintermantel. Nein, das ist nicht schön. Nichts gegen den Regen, aber diese Kälte jetzt auf einmal – *arrrgh*.
Gestern habe ich den Eichhörnchenfutterkasten gesäubert. Vor lauter Nässe fing das Futter bereits an zu keinem. Aber mir scheint, dieser Kasten taugt nicht viel. Ich muss mal schaun, ob ich nicht einen aus einem besseren Holz bekomme.
Hey, liebe Elke, könntest du nicht einmal einen Zug dieser wunderschönen Vögel Richtung Schweiz lenken? Wenn du mir den Zug ankündigst, werde ich es mir draussen irgendwie gemütlich machen (mit vielen Decken und Mützen) 🙂
Herzlich, do
Wenn die nächsten kommen, werde ich es mal versuchen. Muss mir nur überlegen, wie 😉
Hallo Elke,
das ist bestimmt ein wunderschönes Erlebnis wenn man die Kranichformationen am Himmel beobachten kann. Leider fliegen sie äußerst selten mal über die Eifel.
Deine Bearbeitungen finde ich alle klasse. Da ist eine schöner als die andere.
Bei uns ist es zwar auch grau und nass aber mit 17°C noch angenehm warm.
Liebe Grüße
Arti
Es wird besser. Die Sonne scheint jetzt immer mal und es wird auch wärmer. Die Kraniche rasten wohl öfter mal in der Wetterau und fliegen eigentlich immer über uns hinweg. Nicht immer direkt übers Haus.
Liebe Elke,
ich habe noch nie Kraniche gesehen. Das muß schon toll sein.
Das Thema Wetter sorgt doch immer wieder für Gesprächsstoff. Mal ist es zu kalt, mal zu warm, mal regnet es zuviel, mal zuwenig usw.
Mir mach ds nix aus, ich bleibe zuhaus oder geh auch so raus. Man muß ja auch nicht immer fotgrafieren.
Wir können gottseidank am Wetter nichts ändern und das ist auch in Ordnung so.
Lieben Gruß Eva
Natürlich hast du recht. Ich bin allerdings leider ein Mensch, der sehr aufs Wetter reagiert. Große Hitze vertrage ich schlecht, tagelanges Regenwetter legt sich mir aufs Gemüt. Ich kanns nicht ändern. Oder hast du doch nicht recht? Es sieht so aus, als hätte der Mensch das Wetter schon massiv verändert.
es regnet.. es regnet seinen Lauf
und wenn´s genug geregnet hat.. dann hört´s auch wieder auf 😉
so haben wir früher als Kinder gesungen ..
schön hast du die Kraniche „erwischt“ und ihnen gleich noch die Route gezeigt ..
sehr schön deine Bearbeitung
das Grün im Futterhaus sieht la lustig aus
aber ob die Eichhörnchen da dran knabbern werden?? 😉
liebe Grüße
Rosi
Nein, ich habe das Häuschen gesäubert. Das vergammelt ja sonst alles. Das wäre nicht gesund.
Liebe Elke, auch wenn du wie ich gestern kein Tele parat hattest, konntest du sie dennoch besser mit der Kamera einfangen. Bei mir waren sie einfach viel zu weit weg, aber ich sah ja, dass sie in deine Richtung flogen. Ich hatte gestern über einem T-Shirt eine Strickjacke an, darüber eine Wind-, Regenjacke. Es war wirklich zu kalt und man muss jetzt wärmere Jacken anziehen. Heute hat es fast den ganzen Tag bei uns geregnet. Nun ja, den Regen brauchen wir immer noch, aber zwischendurch mal wieder ein paar Sonnenstrahlen wären auch schön. Eine ganz tolle Idee hattest du für… hier weiterlesen »
Danke. Ja, ich hatte das Glück, dass sie direkt über mich hinweggeflogen sind. Ich fand es immerhin toll, was die Ausschnittvergrößerung aus einer Aufnahme mit dem 50mm noch gebracht hat.
Beeindruckend, der Vogelflug, den du digital übers Meer und die Wüste in die weite , warme Ferne ziehen lässt.
So oder ähnlich kann es in Wirklichkeit auch aussehen.
Eine tolle Idee und dafür danke ich dir recht ♥lich.
Das Wetter ist bei uns auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Regnerisch, stürmisch, mal kalt mal etwas wärmer, ein auf und ab.
Der Kreislauf mag das nicht, aber was solls, wir müssen da durch.
Jetzt soll es am Wochenende den goldenen Oktober geben.
Wer weiß wo, ich lasse mich überraschen.
Ganz liebe Grüße
Jutta
Ich hoffe sehr, dass es noch ein paar schönere Tage gibt.
Liebe Elke,
das letzte Bild mit der herrlich sonnigen Landschaft gefällt mir besonders gut. Bei unserem Wetter schrammt man ja inzwischen haarscharf an einer Depri vorbei, gell.
Trotzdem einen angenehmen Dauerregen-Dienstag,
herzlichst moni
Nicht nur Depri, ich habe jetzt zum zweiten Mal seit Freitag fürchterliche Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme. Da freut man sich, dass die Hitze vorbei ist, aber dieser Wetterumsturz ist auch schlecht zu ertragen.
Moin liebe Elke, hier sind sie auch das ganze Wochenende in großen Gruppen über uns geflogen. Ich schaue ihnen dann immer gern hinterher und hoffe das es alle schaffen und gesund wieder kommen. Wir hatten die letzten Tage noch schönes Wetter, aber ab heute soll es bis zum Wochenende nur regnen… aktuell regnet es auch schon. Oh je… da wachsen jetzt kleine Blümchen im Eichhörnchenfutterhaus 😊 das geht so nicht, irgendwann kommt die Eichhörnchenbande nicht mehr ans Futter vor lauter Grünzeug… da muss definitiv eine besseres Haus her. Deine Bearbeitungen passen so schön zum Vogelzug und sie gefallen mir sehr.… hier weiterlesen »
Ich habe euch schon um euer schönes Wetter beneidet, aber nichts ist von Dauer. Dann stell dir schon mal einen steifen Grog parat;-)