Seite wählen

Heute ist es echt ätzend. Bis Mittag war es einfach nur heiss, dann wurde es immer unangenehmer – schwül, drückend. Der Wetterdienst zeigte auf seiner Unwetterkarte Warnungen auch für unser Gebiet. Aber jetzt gegen 19 Uhr scheint es doch vorbeigezogen zu sein, obwohl es irgendwo grummelt.  Jetzt weht sogar hin und wieder mal ein Lüftchen. Mir ist trotzdem komisch, auch so ein Anflug von Kopfschmerzen und zu gar nichts Lust. Immerhin habe ich den Wochenendeinkauf erledigt – Pfingsten kann kommen.
Heute Morgen gab’s noch mal eine Schrecksekunde als ein Anruf aus dem KH von Prof.M. kam. So richtig kapiert habe ich nicht, was er mir sagen wollte, aber es war wohl nichts Schlimmes. Das hat mir auch am Nachmittag meine Gyn nochmal bestätigt. Aber es war wie ein Dejà Vue. Vor Jahren musste ich mal wegen meiner Migräne ein MRT machen lassen. Da gab es auch so eine kryptische Bemerkung, dass irgendwas merkwürdig sei. Was das gewesen sein sollte, weiß ich bis heute nicht. Aber es ist mir lange nicht aus dem Kopf gegangen. Und nun heute wieder – irgendwelche Unterschiede zwischen dem MRT und der Befunde während der OP. So habe ich es jedenfalls verstanden. Na, jedenfalls besteht offenbar kein weiterer Handlungsbedarf. Soll mir mehr als recht sein.

Als ich vorhin durch den Garten gegangen bin, dachte ich, dass ich fast zuviele weiße Rosen habe. Zurückgekommen bin ich aber mit Fotos von rosa bzw. pink blühenden Blumen. Eine letzte Pfingstrose ist noch aufgeblüht. Und hinten am Carport hat die stark vernachlässigte Kir Royal neben ihren Wildtrieben doch noch ein paar richtig schöne Blüten ausgebildet. Rund um das Gräserbeet haben sich diese kleinen Blüten auf den hohen Stielen (Name fällt mir grad nicht ein) versamt. Selbst im Rasen. Die machen sich allenfalls in der Vase ganz gut. Oder auf dem Foto.
Irgendwer weiß doch bestimmt, wie diese Blüte vor dem Ziersalbei heißt. Sie blüht auch dunkellila und fast weiß.

Manchmal ist es gut, wenn man im Garten nicht zu sehr aufräumt. Für unsere Insekten und Vögel sowieso, aber auch für manche Pflanzen. Meine zierliche Dreiblatt-Spiere konnte sich noch nie entwickeln, weil ich ihre zarten Anfänge oft zusammen mit dem Unkraut rausreiße. Aber in diesem Jahr hat sie endlich mal ein paar mehr Blüten.

Falls mal jemand zu den Galerien switched, wüsste ich gerne, ob nun alles funktioniert. Ich habe gestern nochmal andere Slider gewählt, weil ich gemerkt habe, dass die ersten zwar mit Windows liefen, aber nicht mit Android. Rückmeldung wäre nett. Auf meinem Laptop und meinem Tablet geht alles. Und auf dem Handy sollte man sich sowas eh nicht angucken.