Emma möchte heute unseren Lieblingsplatz kennenlernen. Wie sie selbst feststellt, ist das gar nicht so einfach. Auch ich habe keinen ausgesprochenen Lieblingsplatz. Mein Zuhause lasse ich mal außen vor. Wer mich und meinen Blog schon länger kennt, weiß aber um meine Spaziergänge an der Nidda und in der Schwanheimer Düne. Das sind zwar auch keine Plätze im eigentlichen Sinn, aber einfach die Gegenden, wo ich gerne unterwegs bin.
Was macht einen Lieblingsplatz für mich aus? Im Grunde hat’s wohl immer etwas mit Natur zu tun. Das gilt auch für meinen dritten Lieblingsplatz. Der ist allerdings etwas weiter weg: Andalusien – genauer gesagt die Dünenlandschaft zwischen Cádiz im Norden und Tarifa – Marokko gegenüber – im Süden. Ich freue mich schon wieder darauf, im April zum fünften Mal an der Costa de la Luz Urlaub zu machen. Es wird ein bisschen spannend, denn unser Hotel wird gerade komplett umgebaut. Ich hoffe nur, die werden auch wirklich fertig.
Die Vorschaubilder könnte für etwas größer angeklickt werden.
Wenn ich mich für einen entscheiden müsste? Dann wohl doch das frühere Wehr an der Nidda 😉
Liebe Elke,
dies sind alles wunderschöne Lieblingsplätze, da könnte ich mich schwer für einen entscheiden 😉
Meine Lieblingsplätze sind auf jeden Fall ebenfalls in der Natur zu finden – wir wohnen auch in einer schönen Gegend, obwohl es momentan draussen recht trist aussieht.
Liebe Grüße,
Netty
Hallo Netty, ja das Wetter ist grässlich.
Deine Lieblingsplätze an Nidda und Schwanheimer Düne können es, meiner Meinung nach, durchaus mit Andalusien aufnehmen. So wirkliche Lieblingsplätze habe ich auch nicht, je nach Wetterlage kann es mal hier und mal dort sein, einfach immer, wo die Sonne scheint. Selbst wenn euer Hotel noch nicht fertig sein sollte, sie müssen Ersatz schaffen, aber ich glaube, das klappt.
Ganz liebe Grüße
von Edith
@Edith:
Na, so ganz dann doch nicht. Das Wetter ist dort unten einfach besser. Hach, und dann die ewig langen Sandstrände. Da kann man laufen ohne Ende – herrlich!
Das sind wundervolle Bilder – oh wir werden dieses Jahr zum ersten Mal seit langem unsere Sommerferien auch in Spanien verbringen. Eine 3 Wochen Tour durch Andalusien. Ich hoffe wir überleben die Temperaturen.. ich freue mich schon drauf. und danke für deinen Beitrag – so schöne Bilder aus der Natur. liebe Grüße emma
@Emma: Das kann im Sommer heftig werden, vor allem in den Städten, am Atlantik geht’s ja durch den Wind. Wir hatten in Sevilla schon Ende April mal 30°C. Aber es ist ein toller Landstrich.
…ich gebe dir recht, liebe Elke,
es ist schwierig, einen Platz auszusuchen…deine Bilder sind alle schön und die Plätze Lieblingstauglich,
liebe Grüße Birgitt
Schön sind alle deine Lieblingsplätze, aber Andalusien hat schon einen ganz besonderen Reiz. Nur so eng bestuhlte Standliegen mag ich gar nicht.
L G Pia
Hallo Pia,
da wir immer in der Vorsaison dort sind, habe ich die auch noch nie belegt gesehen. Meistens werden sie erst aufgebaut, wenn wir wieder abfliegen. Ist ja Atlantik und somit zum Baden im April meistens noch zu kalt.
Wie schön! Besonders gut gefällt mir der Bohlenweg. Mit Bohlenwegen bekommt man mich immer. 😀
Liebe Grüße
Sabrina – mit gedrückten Daumen, dass euer Hotel wirklich fertig wird
Hallo Sabrina, angeblich wollen sie an Ostern fertig sein. Wir fliegen 14 Tage später. Schaun wir mal …
ich glaube meinen Lieblingsplatz kann ich auch nicht benennen 😉
aber in der Natur ist einfach immmer wieder schön
da an der Nidda ist es schon toll
so ein flaches Gewässer hat mehr Reiz als ein großer Fluss
und auch in der Düne ist es sehr schön
für deinen Urlaub wünsche ich dir jetzt schon alles Gute
liebe Grüße
Rosi
Danke Rosi, bei diesem Wetter derzeit würde ich am liebsten jetzt schon fliegen. Dann allerdings lieber auf die Kanaren.
Ja, doch
den Lieblingsplatz an der andalusischen Küste würde ich auch gleich nehmen.
Diese Eindrücke und Geschichte lässt mich nie wieder los.
Lieben Gruß Eva
Liebe Elke,
ich nehme natürlich den Lieblingsplatz an der andalusischen Küste. Da wäre ich jetzt wirklich gerne!
Aber auch die anderen Plätze sind einfach nur bezaubernd.
Lieben Gruß
moni
So ein Flüsschen… ja! Das versteh ich! Da wär ich auch gerne!
Warum in die Ferne reisen, wenn es doch auch an der Nidda so schön ist, liebe Elke!
Aber Andalusien ist schon eine schöne Gegend in Spanien und ich drücke euch die Daumen, dass euer Hotel dort bis zum Reisetermin umgebaut ist.
Ich werde auch mal wieder auf dem Bohlenweg in den Dünen wandeln, habe ich mir fest vorgenommen. 🙂
Liebe Grüße
Christa
@ChristaJ.: Um diese Jahreszeit ist man dort fast allein – wunderschön!