Seite wählen

Hallo ihr Lieben, inzwischen bin ich auch dazugekommen die Post durchzusehen, die mir während des Urlaubs in Haus geflattert ist. Da ich ja in der Nacht zu meinem Geburtstag geflogen bin, waren auch hier noch ein paar Glückwünsche dabei. Vielen Dank dafür. Im Beitragsheader seht  ihr drei Karten, wobei sich das „Herzlichen Glückwunsch“ von Ilonas Karte wunderbar in meiner Glaskugel spiegelt. Natürlich auf dem Kopf stehend. Das musste ich unbedingt fotografieren. Die wunderschöne Karte mit den gelben Wildrosen ist von der lieben Jutta. Auch dafür nochmal herzlichen Dank.  Und mal schnell als weiteres Dankeschön ein Foto der prachtvollen Hottentottenfeige (Carpobrotus edulis) , die in Andalusien diesmal noch überall in voller Blüte stand. Sie gehört zu den Mittagsblumen. „Die Früchte, die einer Feige leicht ähnlich sehen, haben ein geleeartiges, süßsaures Fruchtfleisch und sind essbar“. (Quelle: Wikipedia)

Wir haben heute Sturm vom Feinsten. Das ist heftiger als in Tarifa, aber immerhin wärmer. Ich habe eine einzige Terrassentür auf, muss aber aufpassen, dass alle anderen Fenster und Türen geschlossen bleiben. Sonst könnte es schnell Glasscherben geben. Das Wetter ist echt verrückt. In der Weight Watchers Community hat gestern Abend noch jemand aus der Aachener Gegend ein Foto von einem Hagelsturm gepostet!
Apropos Tarifa – hier noch ein Panorama zum Anklicken für größer. Das ist ein Schwenkpanorama, deshalb gibt es rechts ein paar Verzeichnungen, aber sieht sieht den Damm, der das Mittelmeer links vom Atlantik rechts trennt.

In der Altstadt gab es durchaus einige Ecken, an denen ich gerne ein bisschen geblieben wäre. Hier war es auch windstill und ich konnte allmählich wieder auftauen. Aber die Herrschaften, mit denen wir unterwegs waren, suchten dringend nach einem Café mit … na, ihr könnt es euch vielleicht denken. Nach jedem Foto musste ich wieder hinterherhechten. Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob diese Blumen echt sind. So bei genauem Hingucken …

Hilfe, gerade fliegt da draußen was mit Gepolter durch die Gegend. Muss mal gucken. War aber sicher nur die Gießkanne. —-( Ja, war die Gießkanne.)
Auch die Markthallen sind sehenswert, können aber nicht mit denen von Cádiz mithalten. In dieser Halle dürfte Fisch verkauft werden. Die ganze Gegend war früher mal berühmt für den Thunfischfang. Vermutlich entstand auch das römische Baelo Claudia aus diesem Grund.

Zum Schluss noch mein Beitrag zu Christas „Fokus auf S/W“-Projekt.

Ein kleiner Laden in Tarifa – mir hat die Deko mit den Flaschen gut gefallen. Entdeckt ihr mich?
Den Fokus mal ganz auf die Flaschen gelegt.
Hier durfte der Rahmen bleiben und im Schaufenster leuchtet infrarotes Schwarz-Weiß. Zum Vergleich noch ganz normales S/W.

Ein Projekt von Christa J.

Das war’s für heute. Ich melde mich wieder, überlege aber inzwischen, wie ich die Bloggerei weiterbetreiben will. Es ist nicht die DSGVO, die ich fürchte, aber irgendwie ist bei mir die Luft ein bisschen raus. Ich mag einfach nicht mehr so oft und so lange am PC sitzen. Ich mache das Ganze jetzt seit gut und gerne zwanzig Jahren, wenn man die Anfänge mitrechnet, und irgendwie war alles schon mal da.