Seite wählen

Es wird mal wieder Zeit für mein Monatsfoto bzw. Christas Projekt 12 x 1 – Im Wandel der Zeit. Heute bei strahlendem Sonnenschein raus ins Feld hinter der Parkstadt. Nichts mit Novembernebel oder gar Schnee. Aber der Baum ist nun wirklich kahl. Richtig interessant war aber diesmal, was sich sonst noch so tut. Diese seltsamen Erdbewegungen hinter den letzten Häusern – es tut sich was und zwar gewaltig. Aber erst zum Monatsfoto.

Zur Galerie – ein Bild fehlt noch, dann ist das Jahr auch wieder vorbei.

Das Wintergetreide überzieht die Felder schon wieder mit neuem Grün und zieht viele Saatkrähen an. Die Schnäbel sind schon beeindruckend.

Auf meinem Weg bin ich aber auch noch einem strahlend goldgelben Ginkgo begegnet. Der Kontrast zum blauen Himmel war toll. Und weil auch gerade noch ein Flugzeug unterwegs war, ergab das dann mein ZiB, mein Zitat im Bild für Nova. Mal wieder von Herrn Goethe.

„Willst du immer weiterschweifen,
sieh, das Gute liegt so nah.
Lerne nur das Glück ergreifen,
denn das Glück ist immer da.“

Johann Wolfgang von Goethe (1749 – 1832)

Zurück zur Parkstadt. Offenbar entsteht hinter der letzten Häuserreihe ein richtig großer Spielplatz bzw. ein Freizeitgelände. Man kann noch nicht viel erkennen, aber den Ausmaßen und der Bodenmodellation nach zu schließen, könnte das richtig gut werden. Ich bin wirklich gespannt.

Es war ziemlich windig heute. Die Temperatur steigt auch trotz Sonne nicht mehr über 10°C. Ein paar Blümchen blühen immer noch im Feld, aber viel tut sich natürlich nicht mehr.

Zurück nach Hause und noch ein Foto von der Straßenlaterne gemacht, die unserem Grundstück gegenübersteht. Viel Licht spendet sie momentan nicht, sieht aber sehr gemütlich aus.

So, das wars für heute. Muss mich wieder an meinen Krimi machen. Habe heute noch nichts geschrieben. Mehr dazu immer mal wieder auf meinem zweiten Blog oder täglich auf meinem Facebookaccount.