Heute mal auf WordPress 5.0 aktualisiert. Wenn ich mir mein Dashboard so anschaue, hat sich dank des Plugins ‚Classic Editor‘ beim Update auf WordPress 5.0 für mich offenbar nichts verändert. Ich werde es dabei auch erst einmal belassen. Ich bin kein Fan von allzu großen Neuerungen, zumal ich ja immer auf den Divi-Builder zurückgreifen kann. Im Classic-Editor habe ich außerdem eine Erweiterung, die mir alles bietet, was ich brauche. Ob ich den neuen Gutenberg-Editor irgendwann einmal ausprobiere, weiß ich nicht. Ich brauche dazu Muße und gute Nerven 😉
(Nachtrag: Ah – okay, manchmal sollte man auch das Divi-Theme aktualisieren. Das aktuelle Basis-Theme enthält die Classic Editor Variante. Ich kann das WordPress Plugin löschen.)
Letztere (also die guten Nerven) habe ich im Moment nicht. Das Wetter setzt meinem Kreislauf zu. Und dann habe ich mir am Samstag in der Dusche allen Ernstes den Nagel meines rechten großen Fußzehs ein- und fast völlig abgerissen. Da war ich erstmal erledigt. Ich glaube fast, ich hatte sogar einen Schock. Nachdem ich alles verpflastert hatte, war mir total übel. Sowas passiert ja immer am Wochenende. Ich denke nur an die Sache mit der Rolltreppe vor zwei Jahren. War auch ein Samstag. Und zum Notdienst gehe ich so schnell nicht. Wobei ich das diesmal wirklich in Erwägung gezogen habe. Heute Morgen habe ich mich mal getraut und die Pflaster entfernt. Sieht schon heftig aus, aber wenigstens ist nichts entzündet. Bin gespannt, wann ich die nächsten Tage wieder einen geschlossenen Schuh anziehen kann. Mit den Sketchers müsste es gehen. Die sind weich und geben nach. Wir haben wirklich eine blöde Dusche mi einem hohen Rand, aber irgendwie muss man sich ja trotzdem ziemlich doof anstellen, dass sowas passiert. Ich krieg das aber irgendwie immer hin 🙁 Naja, mal schaun, wie’s weitergeht. Das Wetter läd derzeit auch nicht unbedingt zu größeren Spaziergängen ein. Heute ist es fast ‚aprilig‘, also Sonne, Regen, starker Wind – von allem etwas und so um 8°C.
Mein Krimi macht sich. Was ich im November geschrieben habe, zeigt sich in der Überarbeitung doch als ganz brauchbar. Aber fertig bin ich noch lange nicht. Gut Ding will Weile haben.
Ganz überraschend hat ein Mäuschen bei mir Einzug gehalten, und zwar eine Lesemaus. Die kam mit Weihnachtsgrüßen von der lieben Heidi aus Griesheim (Zaunwickenwelt). Ganz herzlichen Dank dafür.
Zum zauberhaften Lesezeichen gehört natürlich auch das passende Buch. Krimi oder Kurzgeschichten? –
Schaut euch gerne mal auf meinem Autorenblog um 😉
Der Regen tut dem Garten gut. Im Moment blüht der Duftende Winterschneeball sehr schön, wenn auch nicht so üppig, wie er das vor zwei oder drei Jahren schon mal tat. Der sieht natürlich mit Sonne besonders schön aus. Am Vogelfutterhaus tummeln sich vorwiegend Meisen und Spatzen. Ab und an sieht man auch mal Rotkehlchen, Buchfinken und – seit es wieder feucht geworden ist – tatsächlich auch wieder Amseln. Elstern, Grün- und Buntspecht sind hin und wieder zu Gast. Und natürlich unsere Eichhörnchen. Aber die haben jetzt auch ihre eigene Futterstation entdeckt – hurra! Im Vorgarten erscheinen die ersten Blüten der Christrosen und im Haus blüht nun meine Amaryllis. Es ist draußen oft recht finster, da macht das Fotografieren keinen großen Spaß. Deshalb habe ich auch wenig Bildmaterial. Und das wird sich dank des Fußdesasters auch nicht bessern, fürchte ich *arrgh*.
Mir könnte so etwas auch passieren… Meistens ist es aber ’nur‘ ein blauer kleiner Zeh, mit dem ich irgendwo hängen geblieben bin. Ich wünsche Dir, dass alles gut verheilt und Du wieder schnell normale Schuhe tragen kannst.
Grüßle Bellana
Liebe Elke. Hoffentlich geht es deiner Zehe inzwischen besser.
Deine Eichhörnchen lassen mich wieder – wie immer – schmunzeln. Zu süß sind die kleinen Racker.
Hier schaut es heut nach Schnee aus, es ist kalt und ganz sacht fallen winzige weiße Körnchen herab.
Die Lesemaus ist aber auch niedlich. Man braucht nur eine Idee, eine Vorlage – und vor allem Lust und Geschick.
Komm gut durch den Tag,
liebe Grüße von Kerstin.
Liebe Elke, hab vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog. Ja, irgendwie haben wir uns aus den Augen verloren. Schade, wir sollten die gegenseitigen Besuche wieder aufleben lassen. Ich würde mich freuen. Pass gut auf Deine Fußzehe auf, denn ich habe die Erfahrung gemacht, man stößt sich immer da, wo man sich schon einmal verletzt hat. Mir tut auch mein großer Onkel weh und wenn ich irgendwo dagegen stoße (natürlich ohne Absicht), dann prompt mit diesem besagten großen Onkel. Das schmerzt dann gleich doppelt und man ärgert sich obendrein über sich selbst. Alles Gute und liebe Grüße ins Hessenland… hier weiterlesen »
Danke, liebe Astrid. Irgendwie müsste ich mich am besten in meiner Mitte halbieren können und dann einfach spiegeln, denn alle Probleme und Verletzungen spielen sich bei mir rechts ab. Seltsam, oder?
Liebe Elke,
ich hoffe, es geht deinem Zeh inzwischen wieder besser und du kannst wieder fußeln in einem Schuh.
Meine Amaryllis hat gestern auch ihre Blüten geöffnet. Schaue ich mir deine an, könnte man glauben, sie sind Geschwister.:-) Irgendwie gehören sie einfach zur Weihnachtszeit.
Ich freue mich mit dir über dein Mäuschen…..psssst…..es hat auch bei mir Einzug gehalten. Hat Heidi ganz toll genäht oder?
Stimmt, der viele Regen hat dem Boden jetzt wirklich gut getan. Deine Eichhörnchen sind immer wieder der Hit. 🙂
Ganz liebe Grüße und dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit
Christa
Zumindest bin ich heute in die weichen Sneakers reingekommen. Die drücken nicht auf den Zeh. Laufen geht ja. Autofahren war ein bisschen doof. Weil ich doch recht kurz gebaut bin, drücke ich die Pedale oft nur mit dem Vorfuß. Das geht jetzt nicht, das tut weh. Aber ich kann mich ja darauf einstellen. Dir auch eine schöne Zeit, liebe Christa.
Den Gutenberg Editor mag keiner, kann man getrost weglassen. Da hast du aber mächtig Ärger gehabt mit deinem Zeh und hoffentlich verheilt es gut. Fußschmerzen sind fürchterschrecklich, habe ich ja täglich, wenn auch etwas anderes. Die Eichhörnchen tummeln sich ja wieder bei dir, da könnte ich stundenlang zuschauen. Hattest Recht. Ist eine japanische Winterzierkirsche, die ich bislang noch nicht kannte. Heute ist Visite. Freitag geht es nach hause und dann werde ich mich erst einmal erholen. Das ist hier alles kein Zuckerschlecken, aber alles mache ich mit, soweit es möglich ist. Alles Liebe dir und einen angenehmen Tag wünscht Mathilda… hier weiterlesen »
Irgendwann werde ich mich mit dem Gutenberg mal auseinandersetzen. Aber durch das Divi-Theme brauche ich ihn wirklich nicht. Auch dir alles Liebe.
Das ist schon sehr heftig, liebe Elke, was Dir da passiert ist. Meine Amaryllis ist leider abgeknickt. War schon zur Hälfte aufgegangen. Muß mir eine neue Blüte kaufen. Die Eichhörnchen sind ja wirklich sehr aktiv,aber auch flink und Du bekommst sie sogar im Doppel fotografiert.Toll. Ein originelles,lustiges Geschenk hast Du bekommen.
Liebe Grüße und hoffen wir, daß Dein Zeh gut heilt.
Tschüssi Brigitte.
Ich habe meine heute gestützt. Wenn da zwei kräftige Stängel aus einer Zwiebel kommen, muss man aufpassen. Aber die Blüten sind einfach ein Traum.
oh je oh je..
immer so Sachen die man nicht braucht (sage ich immer 😉 )
da wünsche ich dir gute Besserung
bin ja auch gerade fußgeschädigt
wie schön dass ein Mäuslein auch zu dir gefunden hat .. 😉
und die putzigen Eichhörnchen .. ich glaube ich würde stundenlang zuschauen
hier ist auch Aprilwetter..
alle 10 min anders
da bleib ich lieber drin
liebe Grüße
Rosi
Wenn man sowieso nicht gut zu Fuß ist, ist das wohl auch das beste 😉 Lieben Gruß
Liebe Elke,
so ein Pech aber auch, mir ist schon beim Lesen schlecht geworden, so etwas tut doch soooo weh!
Von ganzem Herzen gute Besserung, hoffentlich heilt es rasch.
Die gruselige Wetter draußen vertreibe ich mir drinnen mit Backen und ganz vielen Lichtern!
Liebe Grüße
moni
Danke, liebe Moni. Backen wäre jetzt auch mal eine Idee, hast recht.
So ein Pech aber auch. Beim Lesen deines Missgeschickberichtes schauderte ich (s het mi tschuderet) 🙂
Ich wünsche dir gute Besserung und Geduld. So Nagelgeschichten ziehen sich ja meist.
Alles Gute und
herzlich, do
Das Blöde ist, dass die Zehennägel viel langsamer wachsen als die Fingernägel.Ich bin jetzt mal gespannt, ob der irgendwann abfällt oder wieder anwächst. Hauptsache, dass er bald aufhört, wehzutun.
Liebe Elke,
da muß ich dich doch mal richtig doole bedauern, du bist aber auch ein Pechvogel. Auf diese Art und Weise muß man „Entschleunigung“ lernen, nicht gerade die feinste Art. Bei uns ist es so durchwachsen, die Sonne scheint, man denkt nun gehste nee Runde, ist man aber draussen ist es unangenehm kalt. Auf den Höhen des Schwarzwaldes liegt sicher Schnee. Da bleibe ich doch lieber drinnen und wurstle rum, lesen, backen und am PC.
Dir wünsche ich schnelle Heilung ohne Kompliationen
liebe Grüße
Edith
Vielen Dank, liebe Edith.