Seite wählen

Heute mal auf WordPress 5.0 aktualisiert. Wenn ich mir mein Dashboard so anschaue, hat sich dank des Plugins ‚Classic Editor‘ beim Update auf WordPress 5.0 für mich offenbar nichts verändert. Ich werde es dabei auch erst  einmal belassen. Ich bin kein Fan von allzu großen Neuerungen, zumal ich ja immer auf den Divi-Builder zurückgreifen kann. Im Classic-Editor habe ich außerdem eine Erweiterung, die mir alles bietet, was ich brauche. Ob ich den neuen Gutenberg-Editor irgendwann einmal ausprobiere, weiß ich nicht. Ich brauche dazu Muße und gute Nerven 😉 

(Nachtrag: Ah – okay, manchmal sollte man auch das Divi-Theme aktualisieren. Das aktuelle Basis-Theme enthält die Classic Editor Variante. Ich kann das WordPress Plugin löschen.)

Letztere (also die guten Nerven) habe ich im Moment nicht. Das Wetter setzt meinem Kreislauf zu. Und dann habe ich mir am Samstag in der Dusche allen Ernstes den Nagel meines rechten großen Fußzehs ein- und fast völlig abgerissen. Da war ich erstmal erledigt. Ich glaube fast, ich hatte sogar einen Schock. Nachdem ich alles verpflastert hatte, war mir total übel. Sowas passiert ja immer am Wochenende. Ich denke nur an die Sache mit der Rolltreppe vor zwei Jahren. War auch ein Samstag. Und zum Notdienst gehe ich so schnell nicht. Wobei ich das diesmal wirklich in Erwägung gezogen habe. Heute Morgen habe ich mich mal getraut und die Pflaster entfernt. Sieht schon heftig aus, aber wenigstens ist nichts entzündet. Bin gespannt, wann ich die nächsten Tage wieder einen geschlossenen Schuh anziehen kann. Mit den Sketchers müsste es gehen. Die sind weich und geben nach. Wir haben wirklich eine blöde Dusche mi einem hohen Rand, aber irgendwie muss man sich ja trotzdem ziemlich doof anstellen, dass sowas passiert. Ich krieg das aber irgendwie immer hin 🙁  Naja, mal schaun, wie’s weitergeht. Das Wetter läd derzeit auch nicht unbedingt zu größeren Spaziergängen ein. Heute ist es fast ‚aprilig‘, also Sonne, Regen, starker Wind – von allem etwas und so um 8°C.

Mein Krimi macht sich. Was ich im November geschrieben habe, zeigt sich in der Überarbeitung doch als ganz brauchbar. Aber fertig bin ich noch lange nicht. Gut Ding will Weile haben.

Ganz überraschend hat ein Mäuschen bei mir Einzug gehalten, und zwar eine Lesemaus. Die kam mit Weihnachtsgrüßen von der lieben Heidi aus Griesheim (Zaunwickenwelt). Ganz herzlichen Dank dafür.

Zum zauberhaften Lesezeichen gehört natürlich auch das passende Buch. Krimi oder Kurzgeschichten? –
Schaut euch gerne mal auf meinem Autorenblog um 😉

Der Regen tut dem Garten gut. Im Moment blüht der Duftende Winterschneeball sehr schön, wenn auch nicht so üppig, wie er das vor zwei oder drei Jahren schon mal tat. Der sieht natürlich mit Sonne besonders schön aus. Am Vogelfutterhaus tummeln sich vorwiegend Meisen und Spatzen. Ab und an sieht man auch mal Rotkehlchen, Buchfinken und – seit es wieder feucht geworden ist – tatsächlich auch wieder Amseln. Elstern, Grün- und Buntspecht sind hin und wieder zu Gast. Und natürlich unsere Eichhörnchen. Aber die haben jetzt auch ihre eigene Futterstation entdeckt – hurra! Im Vorgarten erscheinen die ersten Blüten der Christrosen und im Haus blüht nun meine Amaryllis. Es ist draußen oft recht finster, da macht das Fotografieren keinen großen Spaß. Deshalb habe ich auch wenig Bildmaterial. Und das wird sich dank des Fußdesasters auch nicht bessern, fürchte ich *arrgh*.