Seite wählen

Ein Wetterchen zum  – na ihr wisst schon ( …Helden zeugen.)

    Das E-Book ist hochgeladen und wird noch von Amazon geprüft. Zeit, um mal etwas im Garten zu werkeln, bevor ich mich dann an die Taschenbuchversion setze. Das Wetter ist wirklich fantastisch. Heute Morgen war es zwar noch recht frostig, aber vorhin war ich schon ohne Jacke, nur mit dünnem Pullover über dem T-Shirt draußen. Neben den Lenzrosen und Schneeglöckchen blühen auch schon Krokusse und natürlich die Zaubernuss. Man kann die Fenster und Türen wieder aufsperren, zumindest mal für eine Weile und solange die Sonne scheint.

Die Stare fressen mich arm. Die Vivara-Vorräte sind fast aufgebraucht. Mal gucken, ob ich noch etwas nachbestelle. Muss mich mal mit anderen Futtersystemen beschäftigen, die vielleicht nur von den kleineren Singvögeln angeflogen werden können. Ich habe ja nichts gegen die Stare, aber allmählich bleiben sogar die Meisen weg. Und zänkisch sind die Burschen außerdem.


Aber die Gefiederfarben der Männchen werden täglich schöner. In der Sonne sieht das großartig aus.

Wenn ich den Teich wieder ordentlich aufgefüllt habe, kommen auch die Eichhörnchen zum Trinken. Aber die vielen Vögel, die sich dort ins flache Wasser stürzen und plantschen – vor allem natürlich auch die Tauben – sorgen immer wieder dafür, dass der Wasserspiegel selbst im Winter schnell wieder sinkt. Da ich im Moment immer noch viele Blätter rausholen muss, leider auch den ganzen Kleinkram vom Bambus, fülle ich öfter mal nach. Von außen mit dem Käscher ist es mühsam. Aber das Wasser ist noch zu kalt, um reinzusteigen. Meine Gummistiefel sind nicht gefüttert.

Das Heidekraut blüht auch noch. Ich liebe meinen Vorgarten. Auf engstem Raum blüht es dort eigentlich ununterbrochen, zwölf Monate im Jahr. Im großen Garten verteilt sich alles mehr.

Und mit einem letzten Eichhörnchen ist hier Schluß für heute. Habt noch einen schönen Abend. Es geht schon wieder aufs Wochenende zu, Freunde. Und wenn das Wetter so bleibt, dann können wir uns freuen.