Was macht man mit einem vom Wind zerzausten, recht misslungenen Selfie? Ab in die Tonne oder man verbastelt es für Juttas DigitalArtDienstag. Also dann mal los. Eigentlich sollte es ein nettes Selfie mit dem Alten Schloß im Hintergrund werden. Naja – war nicht wirklich überzeugend. Ich hab dann zunächst mal einen elliptischen Ausschnitt gewählt … Hat mir aber auch nicht gefallen. Irgendwie habe ich die Ellipse dann aus Versehen verschoben und so entstand die Idee mit dem Spiegelkabinett.
Einmal farbig mit Filter und einmal Schwarz-Weiß. Mir selbst gefällt das erste ganz gut. Das Schwarz-Weiß Bild ist etwas sehr hart. Da mag ich allerdings den Glanz auf den Lippen.
Hallo Elke,
erst heute lese ich deinen Post, weil ich gestern den ganzen Tag auf Tour im Schwarzwald war, Ferienwohnungen zu beurteilen.
Dann heute das „Dreierlei“ super gelöst, man muß nur die Idee finden aus einem Fehler etwas Positives zu gestalten. Die Schwarzweiß-Fotos gruseln mich ein wenig, das farbige Foto gefällt mir auch besser, du bist doch nicht zum Gruseln??
Liebe Grüße
Edith
Was findest du daran gruselig? Früher gabe es nur S/W-Fotos. Na gut, wenn sie in Sepia waren, dann wirkten sie schon etwas weicher.
Manchmal braucht man nur eine Idee, um aus einem misslungenen Bild noch was zu zaubern. Ist dir jedenfalls gelungen Elke!
Liebe Grüße von Kerstin.
Stimmt.Spontane Einfälle sind oft die besten. Dankeschön, Kerstin.
Liebe Elke,
dreimal in einem Bild, du vereint. Das hast du super hinbekommen. Na gut mit ein bissel Farbe gefällt es mir noch besser.
Liebe Grüße
Paula
Dankeschön, Paula.
Hallo Elke,
um es mit einem Wort zu sagen: Genial!
Ich bin begeistert!
Liebe Grüße, Merle
Vielen Dank, Merle.
Liebe Elke,
meine Selfies sind noch nie gut geworden. Da hätte ich ja jede Menge Material.
Deine Bearbeitung gefällt mir wirklich gut und wenn hier auch die Farbe fehlt, irgendwie habe ich sofort an Andy Warhol gedacht.
Liebe Grüße
Jutta
Im Ernst? Ja, vielleicht. 🙂
Liebe Elke,
was hast du denn mit dir angestellt???
Jetzt haben wir es mit einem Drilling hier zu tun. Nun wollen wir aber wissen, wer die ältere bzw. die jüngere Schwester ist.*g*
Also mir gefällt oben die farbige Version am besten. 🙂
Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Abend
Christa
*lol* – du hast bloß zu viel getrunken, Christa. Hey – war das das 5:0 der Bayern gegen Dortmund? Danke für deine süße Osterpost. Habe mich sehr gefreut.
You succeeded to ’save‘ the bad portrait of yours! I really like the first one with Anemone hepatica – it says smiling, the spring is here!
Liebe Elke,
das hast Du echt gut gemacht. Gerade eigentlich „unperfekte“ Fotos eignen sich recht gut zur digitalen spielerei. Das SW-Drillings-Bild ist mein Favorit!
Lieben Gruß
moni
Liebe Elke,
Bei der Rubrik musste ich bissel schmunzeln 🙂
Auch wenn es um den Wind ging..
Eine super Idee deine Bearbeitung.
Ich finde sie total spannend..mal etwas ganz anderes..
Mir gefallen beide sehr..Vieleicht das S/W noch mehr..
Liebe Grüsse
Elke
Boah, was für eine coole Idee und Bearbeitung !
Finde ich klasse, was dir da eingefallen ist, sehr kreativ .
Danke dir für deine Teilnahme und sei lieb gegrüßt
Jutta
Hilfe ich sehe nicht doppelt sondern dreifach … 🙂
Schönes Bild liebe Elke
LG Bernhard