Seite wählen

Kalt, so kalt! Heute Morgen habe ich mich erst einmal über meine Bügelwäsche hergemacht, bis mir warm wurde. Der Wind war erneut derart unangenehm, dass es mich zunächst nicht in den Garten gezogen hat. Aber so ab Mittag wollte ich dann doch raus in die Sonne und bin los Richtung Stadtpark Höchst. Das 12 x 1 Motiv für Christas Projekt war fällig. Im Stadtpark waren die Gärtner unterwegs, die großen Rasenflächen wurden gemäht. Ha! – so einen Mäher und den Gärtner dazu … und mein Garten wäre ruckzuck in Ordnung. Aber das wäre ja auch wieder langweilig.

Hier also zunächst mal das Mai-Motiv für 12 x 1 im Wandel der Zeit.

Und ? Sieht das anders aus als im April? Schaun wir doch gleich mal. Doch ja, das Grün ist schon wieder etwas anders, dunkler mit mehr Blau darin. Und die Bäume sind nun alle belaubt.

Galerie

Und nun zu Ghislanas Naturdonnerstag: Erinnert ihr euch an das Bild von der kahlen Trauerbuche hinter der vollbelaubten Kastanie? Inzwischen sieht das so aus:

Und die Kastanien blühen. Am Liederbach übrigens eine rote, da muss ich nochmal hin. Hier kommt die weiße.

Es ist jetzt wirklich richtig schön im Stadtpark, mal von der ganzen Gänseka**e auf den Wegen abgesehen. Die Wasservögel haben nun alle Nachkommen ohne Ende und in allen Größen. Und es sind mal wieder viele, neben Stockenten und Schwänen reichlich Graugänse, Nilgänse und Kanadagänse.



An der weißen Brücke blühen jetzt auch die Rhododendren auf. Sie sitzen ziemlich schattig, da dauert das immer ein bisschen.

Ghislana hat kürzlich eine Blutbuchenallee vorgestellt. Das rote und gelbe Laub sah im Frühling schon irgendwie eigenartig aus. Daran musste ich denken, als ich heute unter einer Blutbuche stand, durch deren buntes Laub die Sonne schien.


Soweit für heute. Draußen klackert es bereits wieder am Eichhörnchenkasten. Hat sich wohl doch herumgesprochen, dass ich aufgefüllt habe. Mal schaun … ah ja, das Eichhörnchen mit den schwarzen Spitzen am roten Puschelschwanz. Das dürfte der/die/das selbe sein, das ich gestern unter der Tanne fotografiert habe. Für den Moment nenne ich es mal Blacky. Damit hätten wir Whitenose, Jack und Blacky. Ohne Gewähr 😉


Habt einen gemütlichen Abend, ihr Lieben. Morgen soll es bei uns Regen geben, aber endlich auch etwas wärmer werden. Ich dreh nun noch mal eine Runde durch den Garten.