Pünktlich zum meteorologischen Sommeranfang ist es bei uns richtig warm, um nicht zu sagen heiß geworden. Deshalb gibt es oben im Beitragsbild ein bisschen Abkühlung für euch. Obwohl mir 30°C so plötzlich schon wieder zu viel des Guten waren, war es dennoch ein sehr schönes Wochenende. Am Samstag feierten zwei befreundete Nachbarn zusammen ihren 100. Geburtstag – also jeder 50 – und das mit einem großen Fest auf einem herrlichen Gartengrundstück, das sonst das Refugium einer Pfadfindergruppe ist. Den heutigen Sonntag habe ich in erster Linie im Garten verbracht.
Für Novas „Tor in die neue Woche“ gibt es etwas aus Idstein. Falls ihr nach meinem Beitrag vom Hexenmarkt den Eindruck hattet, dass Idstein ausschließlich mittelalterlich daherkommt, so stimmt das nicht ganz. Die Stadt hat auch einen kleinen, etwas moderner anmutenden Platz mit Stadthalle. Der Eingang zur Stadthalle ist mein „T“. So für sich allein finde ich ihn nicht extrem attraktiv, aber das ganze Gebäude gefällt mir irgendwie schon. Trotzdem mag ich das mittelalterliche Stadtbild lieber 😉
Und noch ein bisschen was zum Abkühlen:
Aus meinem Garten habe ich heute einen toll gefärbten Girlitz für euch. Man könnte ihn fast schon für einen Kanarienvogel halten. Und aus der Familie stammt er schließlich auch.
So, das war’s. Dann noch einen gemütlichen Sonntagabend, am besten draußen im Freien. Und kommt alle gut in die neue Woche.
Fotos mit Wasser schaue ich mir heut gern an, bringt ein wenig gefühlte Abkühlung auf der Haut 🙂
Für die Vögelchen stehen Wasserschalen im Garten, aber meist saufen die Katzen draus.
Liebe Grüße von Kerstin, die auf Regen wartet.
Den haben wir samt Gewitter bekommen, beides aber in Maßen. War in Ordnung. Mal schaun, wie das Wetter morgen wird.
Liebe Elke,
erst zu kalt und nass und jetzt doch etwas zu heiß, Mittelmaß gibt es nicht mehr, gell.
Der Baustil der Stadthalle war ja eine Zeitlang so richtig „IN“. Hier passt es halt sehr gut „ins Eck“!
Den Girlitz hast Du wunderschön eingefangen.
Angenehmen Wochenstart und liebe Grüße
moni
Das Wetter ist schon manchmal arg belastend. Heute ist es schon wieder seit dem Vormittag heiß. LG zurück.
Stimmt, das könnte man wirklich^^ und schön hast du ihn „erwischt“.
Also modern und dennoch mag ich das Gebäude sowie den Eingang auch. Rot ist ja eh meine Farbe, und die „Verstrebung“ finde ich sehr gelungen von der Tür, aber beim Gesamtbild kommt sogar ein Wow. Toll über Eck ins Stadtbild mit eingebunden finde ich es echt super und danke dir vielmals dafür und dass du mit dabei bist.
Absolut witzig auch die obere „Erfrischung“, so eine „Duschpalme“ habe ich noch nie gesehen.
Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart und sende viele Grüssle rüber
N☼va
Die Palme steht im Kinderpoolbereich vom Riu Chiclana.
Sommer ist es jetzt auf jeden Fall, liebe Elke. Allerdings ist mir das jetzt schon wieder etwas zuviel des Guten. Für Mittwoch – meine Leipzig-Fahrt – sollen es 34 Grad werden. Da weiß ich dann echt nicht mehr, ob ich darüber nun glücklich sein soll. Aber man soll es ja positiv sehen. Den Regenschirm brauche ich auf jeden Fall nicht mitzunehmen.
Dein „T“ sieht schon interessant aus und das ganze Gebäude gefällt mir eigentlich auch. Besonders gelungen finde ich auch die Gestaltung der angrenzenden Häuser. So ist ein einheitliches Ensemble entstanden.
Liebe Grüße
Jutta
Bei uns wird es wohl genauso heiß und Gewitter sind auch schon wieder angesagt *seufz*.