Das erste Sommergewitter fegt über uns hinweg. Nachdem sich die Hitze seit Samstag immer mehr aufgeschaukelt hatte. konnte das ja nicht ausbleiben. Während wir noch auf der Terrasse unseren Kaffee nach dem Mittagessen getrunken haben, wurde es immer dunkler am Himmel. Wespen, die eben noch den Teich in Scharen angeflogen hatten, waren urplötzlich verschwunden. Dann kam der erste Schauer. War’s das nun schon? Dann wäre es glimpflich abgegangen. Aber es grummelt noch.
So – Fokus auf Schwarz-Weiß für die liebe Christa. Was nehmen wir denn mal? Schaun wir mal, ob die uralten, externen Festplatten überhaupt noch laufen und was da drauf ist.
Ach guck an: Fesdhu/Malediven 2003. Das war eins der Wassertaxis, dass die Gäste von Malé auf die entfernteren Inseln gebracht hat. Fesdhu war damals eine einfache Barfußinsel, heute ist es ein sündhaft teures Luxusresort.
Und so sieht das Ganze in Schwarz-Weiß aus.
Lustig waren die Piloten. Die flogen damals noch barfuß. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das heute immer noch so ist.
Ich glaube, die haben Stress. Man sieht so richtig, wie die Baseball-Cap des Rechten immer mehr ins Rot tendiert.
Holen wir sie mal ein bisschen runter „Slow down, boys!“
Jetzt noch ein paar neuen Hosen und gut isses. Schuhe sind leider aus. Der Kollege links denkt eh nur noch an seinen Feierabend.
Okay, Wetter plätschert so dahin. Bisher hält sich alles noch in Grenzen. Es regnet, das ist ja nicht verkehrt. Man hört allerdings ständig irgendwelche Hörner von (vermutlich) Feuerwehrwagen. Kann sein, dass es anderenorts viel heftiger zugegangen ist.
Hallo liebe Elke,
doch, das sieht so aus, als wenn die beiden sich irgendwie ankabbeln. Toll gemacht mit den S/W und Farbeffekten!
Wobei die Wespen eine Herausforderung für mich darstellen. Ich mag ja fast alle Tiere, aber Wespen sind nicht ganz „meins“, noch nie gewesen …
Liebe Grüße,
Ocean
Nee, ich mag sie auch nicht. Bin auch schon mehrfach gestochen worden.
Hallo liebe Elke,
na da haste ja richtig „Antike“ Foto gefunden 😉
Klasse hast Du sie bearbeitet, die rote Kappe steht ihm viel besser und die Hosen hast Du auch gleich ausgetauscht… jetzt haben sie frische Sachen für den verdienten Feierabend.
Wenn das heute ein Luxusort ist dürfen die Piloten bestimmt nicht mehr barfuß fliegen.
Eine schön Woche wünsche ich Dir.
Liebe Grüße
Biggi
Ja, das denke ich auch 😁.
Liebe Elke, Recht hat er, der linke Kollege, bei so einem feinen Angebot zum Schlürfen, darf man ruhig an Feierabend denken. Fein, dass du noch mal dabei warst beim S/W-Fokus.:-) Das Wasserflugzeug hat eine tolle Landung hingelegt und in S/W schaut das Foto auch super aus. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Pilot heutzutage noch barfuß fliegt, aber in diesen Ländern vielleicht doch noch oder, wer weiß. Mit roter Kappe fällt der Pilot doch gleich besser auf und neue Hosen waren wirklich mal notwendig. Super ausgetauscht! 🙂 Ich war heute in Mainhattan, da war es natürlich noch gleich… hier weiterlesen »
Da bietet es sich dann geradezu an, den Fokus mit DigitalDienstag zu verknüpfen.
Hallo liebe Elke. Auch hier brütet es draußen, aber Gewitter soll frühestens morgen Abend kommen. Dabei könnte man jeden Tropfen gebrauchen. Hoffentlich wird es nicht wieder so ein Sommer wie letztes Jahr, geht genauso los.
Piloten barfuß? Boah, ob das heut noch geht? Dazu kurze Hosen – unvorstellbar bei uns.
Liebe Grüße in den heißen Tag von Kerstin.
Stimmt 😉
Liebe Elke,
bei uns war es ähnlich: Gewitter, Starkregen, Sturmböen…jetzt ist es wieder ruhig geworden. Offenbar zumindest bei uns eines des früher so häufig vorkommenden Sommergewitter. Morgen soll es ja schon wieder richtig heiß werden.
Dein Urlaubsfoto hast Du wirklich fein bearbeitet. Ich vermute auch mal, dass dort kaum noch etwas so ist, wie es 2003 war. Ist ja immerhin schon 16!!!Jahre her.
Moment, mir ist grad Zeiten-Schwindlig…. 😉
Jetzt geht es wieder,
guten Wochenstart und liebe Grüße
moni
Was denkst du, wie es mir manchmal geht *lach*. Ich hatte eigentlich nach Fotos von Malta, Gozo und Comino gesucht, aber da ist fast nichts mehr da. Das war geradeso der digitale Anfang, mit einer Floppy Disc und einer Auflösung von 640px.