Ich komme derzeit zu nichts, jedenfalls nicht in Bloggerhausen. Tut mir leid. Einerseits verbringe ich viel Zeit mit dem Schreiben des neuen Krimis und den Vorbereitungen für die im Herbst geplanten Lesungen, andererseits habe ich gerade wenig Lust auf Motivsuche fürs Fotografieren zu gehen. Meine Lumix G6 Ausrüstung habe ich übrigens gerade mit sämtlichen Objektiven bei Flip.4.New verkauft. Tat mir zwar in der Seele weh, aber diese Geschichte mit den Wechselobjektiven habe ich nur noch alle Jubeljahre mal benutzt. Jetzt also nur noch Bridge, eventuell kaufe ich mir zu (oder anstelle) meiner FZ300 (ein nach wie vor tolles Teil) irgendwann noch eine Kamera mit einem größeren Sensor. Die FZ 2000 könnte mich reizen, aber der Preis! Und eigentlich will ich nicht mehr so viel Neues kaufen, eher verkaufen und ausmisten.
Deshalb hier auch mein passendes Zitat im Bild für Nova:
Im Header seht ihr den Bogengang der Trauerhalle unseres Höchster Friedhofs. Auf Facebook habe ich gerade gefragt, ob man den Gang auch als Kreuzgang bezeichnen kann. Er wird in meinem neuen Krimi erwähnt und ich hadere noch mit der richtigen Bezeichnung. Was meint ihr?
Das ist die Trauerhalle. Obwohl sie recht ansehnlich ist, will ich sie euch aber nicht als
„T in die neue Woche“ anbieten.
Da nehme ich doch lieber diesen hübschen Hauseingang, den man in Höchst in der Leverkuserstraße bewundern kann.
Dann wünsche ich euch, dass ihr das Wochenende genießen könnt. Das Wetter ist etwas wechselhaft, in Frankfurt aber recht brauchbar. Mal Regen, mal Sonne. Nur die Schwüle ist unangenehm. Aber heute weht immerhin ein kräftiger Wind. Das ist angenehm.
Du bist fleißig am Schreiben liebe Elke. Hab weiterhin Elan, gute Ideen und Freude daran!
Ausmisten – das kann befreien 🙂 Man muss bereit sein sich zu trennen, es muss nicht immer gleich Neues sein als Ersatz.
Hier hat es sich endlich auch abgekühlt nach Regen vorletzte Nacht. Der Hochsommer ist hoffentlich vorbei, angenehme 25 Grad können gern noch eine Weile bleiben.
Liebe Grüße von Kerstin.
Guten Morgen liebe Elke, kommt mir bekannt vor – ich komm zur Zeit auch zu kaum was in Bloggerhausen. Kreuzgang hört sich für mich schöner an, als Bogengang .. nach meinem Gefühl könnte man das schon so bezeichnen. Eine schöne Trauerhalle ist das. Der Hauseingang gefällt mir allerdings besonders gut. Weniger ist mehr ..zu der Erkenntnis komme ich auch seit einiger Zeit, und die Sache mit dem großen Papierkorb ist absolut wahr 🙂 Alles hat eben seine Zeit .. und es kann sehr befreiend sein, sich von Dingen zu trennen und sich dann voll auf das Wesentliche konzentrieren zu können.… hier weiterlesen »
Liebe Elke, das ist wirklich ein wunderschöner Hauseingang. Was mich aber vielmehr interessiert hat, war die Frage nach einer neuen Kamera. Nachdem vor knapp zwei Jahren meine Sony den Geist aufgegeben hat, habe ich mir auch eine Lumix zugelegt, die DC-FZ82. Ich muss allerdings sagen, dass das ein absoluter Fehlkauf gewesen ist. Sie hat zwar auch den 50fach optischen Zoom, aber wenn keine Sonne scheint oder sich die Objekte im Schatten befinden, habe ich sehr große Probleme mit der Schärfe, die sich noch verstärken, wenn ich heranzoome. Ich will mir im nächsten Jahr nochmal eine neue Kamera kaufen. Ich werde… hier weiterlesen »
Bridge und Ultra-Zoom ist ein bekanntes Problem. Meine FZ 300 hat nur ein 24-faches Zoom und das ist gut so. Die FZ 2000 hat „nur“ ein 20-faches Zoom, dafür den 1 Zoll Sensor. Irgendwo muss man immer Abstriche machen. Ich mag bei Panasonic auch die klappbaren Monitore, die hat Sony nicht. Da bin ich mal gespannt, wofür du dich entscheidest. !!! Muss mich korrigieren. Die Sony DSC-RX10M3 Premium Bridge Kamera hat ein Schwenkdisplay (und kostet noch ein bisschen mehr 😵).
Meine Bridge von Sony hatte auch einen klappbaren Monitor. Die war auch damals gar nicht so teuer. Doch des Ultra-Zooms hatte sie auch nicht die Probleme mit dem Licht.
Soviel Geld will ich dafür natürlich auch nicht ausgeben. Das muss wirklich nicht sein. Schließlich habe ich hier keinen Goldesel in der Wohnung zu stehen *lach*. 😮
Stimmt, es ist nicht der schwenkbare Monitor, den ich bei der Sony vermissen würde, sondern das Touchdisplay. Das hatte ich verwechselt.
Liebe Elke, herzlichen Sonntagsgruß.
Der Hauseingang sieht ja prächtig aus.
Ich würde Bogengang als passend bezeichnen.
Ich wünsche Dir einen gut anhaltenden Schreibfluß.
Schönen Tag, tschüssi Brigitte
Vielen Dank, liebe Brigitte. Heute zunächst mal das tolle Wetter ausgenutzt. Nun regnet es wieder. Aber das ist ja gut so.
Liebe Elke,
da hast du Recht mit dem großen Papierkorb. Meine Schränke sind immernoch zu voll. Dabei habe ich schon viel entsorgt, aber vom Garten sind wieder neue Dinge dazu gekommen. Grrrrrrrrrrrrr
Die Trauerhalle ist schön, aber das Tor von dem Wohnhaus sieht echt klasse aus. Da möchte man gerne eintreten.
Wir haben auch eine sehr schöne Trauerhalle, bin aber froh, wenn ich da nicht hinein muss.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag ohne Streß
LG Paula
Wer ist da nicht froh …
Manchmal ist der Papierkorb dennoch zu klein, zu Tucholskis Zeiten hatte man sicher nicht soviel zum Wegwerfen, wenn ich nur an die Flut von unnötigem Reklamezeug denke. ich würde auch meinen, Kreuzgang kann man gut verwenden, ich liebe solche Gänge, man verlangsamt ganz automatisch seine Schritte.
Die Tür ist noch echte Handwerkskunst, sowohl mit Holz, als auch mit Eisen man tritt ganz anders durch solch eine Tür.
Liebe Grüße
Edith
Ich hätte so viel Kram zum Ausmisten, aber ich bin leider kein Flohmarkttyp und Ebay ist auch nicht meins. Aber da gibt es so vieles, das man gar nicht wegwerfen will, weil es noch gut erhalten und brauchbar ist. So was wie Flip4New für den Elektronikkram müsste es auch für andere Sachen geben. Das war wirklich super.
Das Zitat ist sowas von treffend – dem stimme ich absolut zu 😉 Es sammelt sich immer so viel an! Diesen Gang würde ich als Bogengang bezeichnen – der meistens auch einen Innengarten hatte – finde ich immer sehr schön!
Und der untere Eingang ist auch einfach prächtig und schön!
Liebe Grüße noch in Deinen Sonntag, liebe Elke 🙂
Offenbar tendieren die meisten zum Bogengang. Fein. Danke.
Schon mal gleich vorab: also ich würde, wenn es auch ein Innenhof ist, ebenfalls als Kreuzgang sehen^^ Zwar meist quadratisch aber auch rechteckig gehört dazu. Laut lachen musste ich beim ZiB. Was für wahre Worte und manchmal ist es auch gut wenn man einfach soviel Platz zum Wegwerfen hat weil man sonst doch wieder überlegt. Ich muss mich, wenn die schlechteren Tage kommen, mich auch oben an die „Galerie“ begeben. Da stehen immer noch Sachen von den Sachen die ich in diesem Jahr auch D. verschickt habe. Momentan spielt sich aber das Meiste draussen ab. Ein dickes WOW auch für… hier weiterlesen »
Gerne und danke auch dir.
Liebe Elke,
dieser Hauseingang ist wirklich beeindruckend. Hier sieht man, was Besitzer alles tun können, um altes zu erhalten und ihm neuen Glanz zu verleihen.
Das Zitat ist schon Okay, aber auch das Entrümpeln sollte mit Muße und Sorgfalt geschehen.
Was die Fotoausrüstung angeht überlege ich auch schon seit einiger Zeit, meine große, schwere Spiegelreflex zu tauschen gegen eine dieser tollen Bridge-Kameras.
Was die Zeit für einzelne Projekte angeht, man muss wirklich immer und immer wieder selektieren und die Prioritäten neu setzen, gell.
Hab ein feines und vor allem entspanntes Wochenende,
herzlichst moni
Ich bin wirklich ein absoluter Bridge-Fan. Und die Handys werden auch immer besser. Allerdings fotografiere ich nach wie vor am liebsten mit einer Sucherkamera. Und die besten Sucher haben immer noch die Großen. Schon meine kleine Kompaktkamera von Lumix kann in dieser Beziehung mit der Bridge nicht mithalten.
Dieser Eingang ist wirklich sehenswert, etwas Besonderes.
Den Bogengang würde ich als solchen bezeichnen.
Herzlich, do
Danke.
Das ist mal eine Aussage, perfekt mit dem Bild kombiniert, klasse !
Dieser Hauseingang ist ja wirklich ein Prachtstück.
Bei uns ist es total stürmisch, mein Blumenkübel auf dem Balkon ist schon 2 mal umgefallen.
Jetzt steht er hinten in der Ecke.
Aber es ist noch warm und eigentlich ein schönes spätsommerwetter.
Sei lieb gegrüßt von
Jutta
Mein Zitat.
Bei uns war es heute bisher wunderbar, aber gerade fängt es an zu regnen.
Liebe Elke,
und die Wühlmaus holt dann wieder alles, aus deinem lustigen ZiB heraus. Grins!
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Lieselotte
Wer oder was auch immer. Meistens liegt viel daneben.