„Stets findet Überraschung statt.
Da, wo man’s nicht erwartet hat.“
Das wusste schon Wilhelm Busch und genauso ist es. Donnerstagabend – kritisches Heimspiel der Eintracht Frankfurt gegen den RC Straßbourg – fand meine erste Herbstlesung in diesem Jahr statt. Und das im schönen Goldsteiner Neulandgarten, den allerdings kaum jemand kennt. Nun, es gab Publikum, nettes Publikum, und es hat Spaß gemacht. Dass ich nebenbei auch noch ein paar Bücher verkaufen durfte, war auch eine feine Sache.
Hier warte ich mit Marion Weil-Doepel, der Veranstalterin auf die ersten Gäste. Hm – ob da wohl welche kommen werden? Doch sie kamen. Und die Eintracht hat übrigens auch gewonnen. 3 : 0 – ich konnte die zweite Halbzeit noch sehen.
Mein Mann hat noch mehr Fotos gemacht, aber da sind dann genau die Leute drauf, auf die wir gewartet haben. Dank DSVGO also nicht blogbar.
Der Neuland-Garten ist eine Mischung aus Wildnis und Nutzgarten. Vielleicht ein bisschen mehr Wildnis, aber es wird dort auch richtig gegärtnert.
Wildromantische Ecken wie diese gibt es mehrfach, aber auch kräftige Paprika und Kürbisse, Sonnenblumen, Rosen und anderes mehr. Jeder kann hier reingehen, um die Ecke ist gleich das Jugendhaus. Man kann also auch einen Bouleplatz, eine Half-Pipe und anderes mehr finden.
Irgendwann habe ich dort mal herrliche Rosen fotografiert, aber ich finde die Bilder nicht mehr. Donnerstagabend hatte ich nur das Handy dabei. Dann also wenigstens noch ein Handyfoto:
Im September sind weitere Lesungen geplant. Die in der Sindlinger Bücherei am 24.9. um 19:30 Uhr steht schon eine ganze Weile fest. Vorher gibt es möglicherweise noch eine Lesung im Zollturmgärtchen unten am Höchster Schloss. Das steht aber noch nicht fest. Ist sicher auch wetterabhängig. Da hatten wir am Donnerstag ja wirklich Glück, Gewitter waren angesagt, aber es kamen nur mal kurz drei bis vier Regentropfen runter.
Wer sich für weitere Lesungen interessiert sollte sich für meinen Newsletter eintragen oder immer mal auf meinem Facebook-Account vorbeisehen.
Es freut mich, dass diese Lesung so ein Erfolg war. Ich habe Deine Krimis auch gerne gelesen…
Grüßle Bellana
Wusste ich doch, das wird ein Erfolg, dazu passt das Zitat von Busch ja super, Glückwunsch. Du musst ja im Glück schweben, Vorleseerfolg, Bücherverkauf und dann noch der Erfolg der Eintracht. Leider hatten die Freiburger nicht so viel Glück, immer in der Nachspielzeit passieren die Unglücke.
Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag,
es soll ab Montag kühler werden,
liebe Grüße
Edith
Hat man uns schon für heute angekündigt, aber jetzt am Morgen ist es zumindest noch nicht anders als gestern.
Auch von mir erst einmal Glückwunsch zur Lesung und dem Verkauf. Hattet ja sehr schönes Wetter dafür und ich kann mir gut vorstellen welche Freude es gemacht hat.
So war dir die Überraschung gegeben, gelungen sozusagen 😉
Klasse ZiB und vielen Dank dafür. Freue mich sehr und wünsche dir noch einen entspannten Sonntag.
Liebe Grüsse
N☼va
Da sage ich Glückwunsch zur Lesung und danke für die schönen Einblicke in diesen Garten.
Die alte Komode mit den geöffneten Schubladen und der fröhlichen Dekoration sagt mir besonders zu.
Dafür habe ich einen Faible !
Für die nächsten Lesungen wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg.
Ein schönes Wochenende wünscht
Jutta
Doch, der Wilhelm Busch wusste wovon er sprach. Prima, für Dich, wie sicher für alle Beteiligten…
…was sich hier augenscheinlich realistisch umgesetzt hatte.
Sommersonnige Grüße von Heidrun
….und wenn diese dann so positiv sind wie bei deiner Lesung ist die Freude doppelt groß,inmitten dieser wunderschönen Anlage.
Meine herzlichste Gratulation und liebe Grüße
Lieselotte
Es hat sich wohl wieder bewahrheitet, liebe Elke,
die alte Weisheit vom Gutem, das so nahe liegt, gell.
Freut mich für Dich, dass Deine Lesung ein Erfolg war. Der Garten scheint ja wirklich eine Entdeckung wert zu sein.
Schönen Samstag und lieben Gruß
moni
Auf jeden Fall mag ich ihn. Er wird nicht jedermanns Geschmack treffen.
Das waren ja gleich mehrere Überraschungen auf einmal, also Besucher + gutes Wetter + Bücher verkauft. Da hat sich das Zitat definitiv schon bewahrheitet.
Die Rosen sehen trotz Handy wunderschön aus. Oft haben gerade die kleinen, unbekannten Parks und Gärten die größten Kostbarkeiten.
Liebe Grüße zum Wochenende
Arti
Nicht zu vergessen, dass die Eintracht in die Europa League gekommen ist 😉
Liebe Elke,
dieser Garten ist wirklich ein kleines Paradies, schaut man sich hier deine Fotos an. Ich freue mich sehr für dich, dass das Wetter doch gut mitspielte und du in diesem schönen Ambiente deine Lesung vor feinem Publikum halten konntest. 🙂
Prima, dass du gleich auch noch ein paar Bücher verkaufen konntest, denn dafür hast du sie letztendlich ja auch geschrieben. 🙂
Dein Zitat passt perfekt um gesamten Post.
Herzliche Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Christa
Gleichfalls, danke.