Seite wählen

Da sind wir also im September angekommen. Gestern war’s noch mal wie Hochsommer bei uns, auch die Tage zuvor sehr schön. Heute ist es kühler und die Stare sammeln sich in den alten Bäumen auf dem Nachbargrundstück. Werden sie alle in den Süden fliegen? Ich glaube nicht. Schon im letzten Winter hatten wir sie massenweise am Futterhaus. Für den Naturdonnerstag bei Jutta K. habe ich versucht, einige mit der Kamera einzufangen. Kein leichtes Unterfangen, denn sie sitzen sehr weit oben und der Himmel ist sehr hell.

Apropos Himmel – ganz schön gelb sah er gestern Abend aus, also eher Abendgelb als Abendrot. Vielleicht ein Zeichen, dass sich das Wetter ändert.

Da gefiel mir das Gelb der Sonnenblumen schon besser. Die habe ich am Wochenanfang im Park der Villa Meister in Sindlingen fotografiert. Ich habe darüber schon auf Facebook berichtet.

Der Himmel war so blau!
Und dann noch etwas herbstliches zum Schluss: