Seite wählen

Meine wenigen Fotos, die ich kürzlich in Frankfurts neuer Altstadt gemacht habe, gibt es häppchenweise. Ihr habt ja selbst schon bemerkt, dass die ganze Sache irgendwie noch recht steril aussieht. Aber fairerweise muss ich auch sagen, dass es an den wieder zum Leben erweckten (rekonstruierten) Altstadthäusern schon viele interessante Details gibt. Da muss ich einfach noch mal in Ruhe und bei besserem Wetter zum Fotografieren hin.

Detail am Haus zur Goldenen Waage. Die detailreiche Renaissancefassade stammte von 1619.

Augenscheinlich Buntes bringen eigentlich im Moment nur die Sovenirläden ins Bild. Die hübschen Gänse habe ich euch ja schon gezeigt. Es gab aber auch noch einen „Kessel Buntes“ – besser gesagt einen Wagen voll mit bunten Souvenirs. Und die eignen sich doch bestens für Christas ebenfalls wieder auferstandenen Fokus auf Schwarz-Weiß.  Auferstandene Altstadt – auferstandenes Projekt!


Ziemlich viel bunt – oder? Manchmal ist weniger vielleicht mehr …

Mir gefallen ja die Marienkäfer so richtig gut 😉 Obwohl die Raupen auch niedlich sind.

Dann wollen wir doch mal versuchen, in den kommenden finsteren Wochen wenigstens fotografisch ein bisschen was Buntes unterzubringen. Oder – Eichhörnchen 😉

Hier habe ich heute mein neues 18 – 135 mm Reise-Tele an der Alpha 6000 getestet. Dieses Objektiv wollte ich unbedingt noch als Ergänzung zum Kit-Objektiv haben. Am Preis rührte sich aber schon seit Wochen nichts. Dann habe ich auf ebay ein Angebot des Mediamarktes entdeckt, die – warum auch immer – mit Gutscheincode das Teil um fünfzig Euro günstiger abgaben. Da konnte ich nicht Nein sagen. Bei gutem Wetter bringt mir die Bridge hinsichtlich Zoom immer noch mehr. Aber bei diesem Wetter wie im Moment ist ihr die Alpha 6000 optisch unbedingt überlegen. Und dazu immer noch kleiner und leichter. Jedenfalls war ich mit den ersten Ergebnissen sehr zufrieden.