Seite wählen

Den Blick von der Schlossterrasse zur Frankfurter Skyline biete ich euch heute mal als „T“ in die neue Woche. Oder auch den Blick ins von Kerzen erleuchtete Ritterzelt. Dieses Wochenende ist bei uns Weihnachtsmarkt. Und weil das Wetter am Samstag großartig war, während für Sonntag schon wieder Regen oder Schnee angesagt sind, waren wir natürlich dort. Diese Idee hatten allerdings auch viele andere Menschen und deshalb war es schön, aber voll. Und kalt, richtig kalt! Da tut doch so eine Einladung ins muggelige Ritterzelt richtig gut. Dazu Met oder Glühwein und die Welt ist in Ordnung.

Für Novas „T“ in die neue Woche

Hereinspaziert bei Kerzenschein, und hebt das Glas mit Met und Wein„- so könnte uns hier einer der Ritter im Höchster Schlossgraben einladen.
Wer meinen dritten Krimi „Die Tote aus der Nidda“ gelesen hat, kennt die Szene, in der Bea und Lorenz durch den Burg- oder Schlossgraben schlendern und … Ach so, sicher habt ihr ihn nicht alle gelesen. Also verrate ich mal lieber nichts.

Der Weihnachtsbaum auf dem Schlossplatz

Eigentlich ergaben der Schlossturm und der Weihnachtsbaum zusammen ein schönes Motiv. Zumal anfangs noch die Mondsichel am Himmel hing. Aber da war der Baum noch nicht beleuchtet. Das dauert immer bis die mit ihren Reden und sonstigen Präliminarien fertig sind. Und am Ende war es auch so voll, dass ich gar nicht mehr die richtige Perspektive einnehmen konnte. Aber das war vielleicht gar nicht so schlecht. Jeder für sich ist schließlich beeindruckend.

Ich hoffe, das bleibt nicht der einzige Schneemann in diesem Winter.

Das wars auch schon. Viele Fotos waren Ausschuss – einfach zu viele Leute vor der Kamera.
Ich wünsche euch noch einen gemütlichen 1. Advent.