Seite wählen

JuttaK. hat uns diese Woche eine interessante Vorlage gegeben, die nur für meine Zwecke vom Format her zu klein war. Ich brauche für den Header immer eine Breite von mindestens 886 px und auch meine anderen Fotos sind selten kleiner als 800 x 580. Deshalb habe ich für den Digital-Art-Dienstag ein bisschen getrickst. Und das Headerbild gefällt mir schon ganz gut.

Was könnte man noch daraus machen? Die Flechten auf dem Rohr gefallen mir und erinnern mich auch sofort wieder an meinen ersten Krimi „Mord in der Schwanheimer Düne“ und das „Betreten verboten“- Schild, das mich damals inspiriert hat. Bea betritt dort einen verwunschen wirkenden Garten, in dem sie Libellen und Schmetterlinge beobachtet und – natürlich, ist ja ein Krimi – schließlich eine tote Frau entdeckt.

Ich habe mich heute gegen Libellen und Schmetterlinge entschieden (und auch gegen eine Leiche) und dafür ein bisschen Winterlandschaft gezaubert.

Mal schaun, was der Winter uns diese Woche noch bringt. Heute (=gestern=Montag) regnet es wieder ziemlich dauerhaft, dafür ist es etwas wärmer geworden. Aber jetzt seit einer Woche doch insgesamt eher graues Schmuddelwetter.

Nachtrag: Eher schlimmer geworden. Heute = Dienstag Sturm und Regen!