Auch im Neuen Jahr geht es dienstags weiter mit Juttas Digital Art. An Silvester habe ich wie immer Fotos gemacht. So sehr viel los war bei uns nicht, was ich an sich begrüße. Aber Feuerwerk fotografieren mach ich trotzdem gern. Bei diesen Silvesterdingern kommt selten viel Gescheites bei raus. An zu unterschiedlichen Stellen rauschen die Raketen in die Luft. Aber ich habe diesmal die Kamera auf ein schnelles „Dauerfeuer“ gestellt. Und siehe da, von rund 160 Bildern hatte ich am Ende etwa zehn, die mir immerhin gefielen.

Hier mal ein Original, das ich dann als Kaleidoskop bearbeitet habe (seht ihr oben im Header und dann untendrunter).

Ich habe mir noch ein zweites Foto herausgepickt – erst das Original:

Eine Version, die eigentlich gar nicht mehr an ein Feuerwerk denken lässt (bearbeitet in LunaPics):

Und zum Schluss beide Bilder übereinander gelegt und ein bisschen an den Reglern in Photoshop gespielt:

Bunte Bilder für graue Januartage 😉  Mehr DigitalArt findet ihr bei JuttaK.


Morgen gibt es hier die Mittwochsmischung oder eben den „DiMiMi“. Wer was hat, was woanders nicht reinpasst, kann sich hier verlinken.

Zum Mitnehmen, wer möchte

Erste Erläuterungen dazu, gab es hier: https://mainzauber.de/2019/12/04/neues-projekt-dimimi/ Der DiMiMi öffnet Mittwochmorgen um Acht (8:00 Uhr) und bleibt bis Samstag um Mitternacht geöffnet. Ich komme natürlich überall vorbei, aber als bekennende Langschläferin nicht gleich um Acht 😉


Was mich gerade noch beschäftigt: Wenn man die Thumbnails von Inlinkz anklickt, gehen fast  alle Blogs im Frame von Inlinkz auf. Ich habe gestern mal einen Screenshot gemacht (Paulas Blog):
Auf diese Weise hat man erstens die Werbung im Blick und zweitens kann man die URL des Blogs nicht sehen. Ich kann also einen neuen Blog, der mir gefällt, überhaupt nicht abspeichern, um wiederzukommen. ABER: Bei einigen Blogs (z.B. Nova oder Arti) erscheint kurz eine „Re-direct-Meldung“ und schon geht der eigentliche Blog auf, wie man sich das wünschen würde. Wer kann mir erklären, wie das funktioniert?

Edit: Danke an Moni. Ich habe das Kreuz rechts oben tatsächlich übersehen. Wenn ich da klicke, verschwinden Werbung und Frame.