Und heute dürft ihr wieder zeigen, wofür ihr woanders keinen Platz findet. Irgendwelche Schätze auf der Festplatte? Dann her damit.
Erinnert ihr euch? Alles darf, nichts muss. Postet hier Beiträge, die euch wichtig sind, aber in kein sonstiges Projekt hineinpassen, oder wenn ihr ein schon wieder geschlossenes Projekt mal schlichtweg vergessen habt. Beim DiMiMi freuen wir uns darüber. Das Logo zum DiMiMi könnt ihr gerne mitnehmen. Packt es in euren post, wenn ihr wollt (muss aber nicht), aber verlinkt bitte auf den Mainzauberblog. Danke. Der DiMiMi öffnet mittwochsmorgens um Acht (8 Uhr) mitteleuropäischer Zeit und die Verlinkungsmöglichkeit bleibt offen bis Samstag um Mitternacht. Ich komme gern überall vorbei, aber als bekennende Langschläferin nicht gleich um Acht.
Ich selbst versuche mich immer mal wieder an ein paar Makroaufnahmen. Meine Zwischenringe sind bei den Blumen ganz okay. Bei Aufnahmen anderer Sachen bin ich noch nicht so begeistert. Aber ich habe mir dafür auch noch kein wirkliches Mini-Studio geschaffen. Das muss noch besser werden.
Jetzt schaut euch mal die „Spitze“ einer normalen Reißzwecke an. Sieht so nah irgendwie ziemlich stumpf aus – oder? Und doch kann man so ein Teil in die Wand piken. Genau piken, ohne „e“. Habe ich kürzlich gelernt. Ich hätte früher garantiert pieken geschrieben. Und ihr?
Und was ich euch auch noch zeigen wollte, das ist die Galerie meiner Blogheader aus 2019. Da kommt ihr übers Menü zwar auch selbst hin, aber macht das wer? Wundert ihr euch über zwei Januarheader? Tja – Nr. 1 war ein Wunschbild. Der Monat war genauso grün wie der augenblickliche.
.Und noch ein Nachtrag zu meinem Problem mit dem post neulich (Gewinnspiel). Heute bin ich endlich dahintergekommen, was los war. Manchmal hat man wirklich ein Brett vor dem Kopf. Bei den Kategorien findet ihr fast immer das ‚fp‘ für featured project. Das habe ich mir mal anstelle der Kategorie ‚allgemein‘ angelegt. Wenn ich das anklicke, muss ich nicht wissen, welche Kategorien sonst noch erscheinen müssen, damit ein post im Blog erscheint. Und genau dieses ‚fp‘ hatte ich vergessen. Das war der ganze Zauber.
Liebe Elke,
Wenn man die Spitze der Reiszwecke getrennt anschaut, hatte ich zuerst an die Spitze eines Kugelschreibers gedacht, weil diese so schön halbrund war.
Schade, dass bei Deinem schönen Wettbewerb so Wenige mitmachen ….
LG Bernhard
Ich komm dann am Sonntag mal vorbei liebe Elke, wenn ich da noch darf.
LGEva
Schau mal oben in den Text, der DiMiMi schließt Samstag um Mitternacht.
Oha, dann mach ich mal schnelle, vielen Dank.
LG Eva
In meinem Dashboard steht da jetzt eine sehr krumme Zeit, die ich so nicht eingegeben habe. Warum das jetzt schon dichtgemacht hat, weiß ich auch nicht. Tut mir leid.
Macht nichts, wenn du gucken willst.
https://mainzauber.de/2020/01/15/dimimi-02-2020/
LG Eva
Kein Problem liebe Elke,
wenn du dennoch gucken möchtest,
https://schwabenfrau.blogspot.com/2020/01/trummermorde-von-michael-kuhner.html
LG Eva
Guten Morgen Elke,
piken und pieken ich hätte mich auch für das ie entschieden. Heute habe ich auch wieder etwas für Deine Mischung 😉
Schönen Donnerstag und liebe Grüße
Kirsi
Eine witzige Idee von dir. Das sind doch so Schaummäuse zum essen – oder? Danke fürs Verlinken.
Liebe Elke,
man lernt eben nie aus in der deutschen Sprache, gell.
Zum Glück wird das alles seit der Rechtschreib“reform“ nicht mehr so tödlich ernst gesehen!
Deine Header sind ganz wunderschön. Ich bewundere sie ja immer wieder. Eine feine Collage ist das geworden.
Liebe Grüße
moni
Es ist zumindest interessant, was alles ’sowohl als auch‘ geschrieben werden darf. Und trotzdem schlagen sich in den Selfpublishergruppen auf Facebook die Leute manchmal die Köpfe ein, wenn es um die ‚richtige‘ Schreibweise geht. Da kann man nur staunen.
Hallo Elke,
habe mich gerade durch deine Jahres-Header geklickt, tolle Sachen sind da im entstanden.
Ich hätte piken auch mit langem e geschrieben, aber wenn dir so ein Ding in die Finger oder sonst wo piekt, dann ist das lange e angemessen, es folgt meistens ein langer Schreckenschrei.
Liebe Grüße
Edith
*lach* – da hast du recht. Im Grunde sagt das jeder. Es war sogar eine Lektorin, die sich über das piken gewundert hat.