Seite wählen

Von einem Mittwoch zum nächsten – ihr habt euch vielleicht schon gewundert. Aber mich hat seit vergangener Woche ein grippaler Infekt voll im Griff. Auf Facebook und Instagram habe ich mich täglich gemeldet, aber da seid ihr ja nicht alle unterwegs. Die Social Media Kanäle haben den Vorteil, dass man da schnell mal ein paar Zeilen und ein Handyfoto hochlädt, und gut isses. Letzte Woche war ich so schachmatt, dass ich mich absolut nicht aufraffen konnte, mich an den PC zu setzen. Inzwischen geht es dem Kreislauf besser, dafür kommen die echten Erkältungssymptome so richtig zum Vorschein, und das ist auch nicht angenehm. Wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis ich wieder fit bin.

Heute – es ist noch Dienstag – haben wir das totale Aprilwetter. Nachdem es zum Wochenanfang mit >14°C wie Frühling war, ist es nun wieder etwas kühler, aber eigentlich immer noch zu warm. Im Garten blühen die ersten Krokusse, die Schneeglöckchen sind bereits verblüht. Regen haben wir fast ständig. Draußen blühen Zaubernuss, diverse Lenzrosen, ein Schneeball und eben auch schon Krokusse. Drinnen freu ich mich über meine Orchideen, Tulpen in der Vase und – ja – der Weihnachtskaktus blüht auch mal wieder 😉

Habt ihr eigentlich das tolle Datum am Montag gebührend gewürdigt? 02022020 – lest mal rückwärts! Genau, man nennt das auch ein Zahlenpalindrom. Zu den Wortpalindromen gehören Wörter wie Otto oder neben. Es gibt sogar Satzpalindrome. Das bekannteste ist sicher: Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie. So – genug geklugschei**ert (und der Neger ist ja eh nicht mehr politisch korrekt).

Für den DiMiMi gibt es mangels anderer Bilder von mir nur Blümchen.


Und nun seid ihr wieder dran: Alles darf, nichts muss. Postet hier Beiträge, die euch wichtig sind, aber in kein sonstiges Projekt hineinpassen, oder wenn ihr ein schon wieder geschlossenes Projekt mal schlichtweg vergessen habt. Beim DiMiMi freuen wir uns darüber. Das Logo zum DiMiMi könnt ihr gerne mitnehmen. Packt es in euren post, wenn ihr wollt (muss aber nicht), aber verlinkt bitte auf den Mainzauberblog. Danke. Der DiMiMi öffnet mittwochsmorgens um Acht (8 Uhr) mitteleuropäischer Zeit und die Verlinkungsmöglichkeit bleibt offen bis Samstag um Mitternacht.


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter