Seite wählen

Für Novas Zitat im Bild heute noch ein Foto vom Main. Der Mann hatte zu kämpfen, sag ich euch, denn das Hochwasser brachte auch eine kräftige Strömung mit sich. Das Headerbild habe ich auf einer Mauer des Bologaropalastes mit Blick auf den Main gemacht.

Ich muss zugeben, dass ich erst „verdammt“ gute Gründe geschrieben hatte. Würde mir persönlich auch immer noch besser gefallen. Aber ich dachte mir dann, dass sich vielleicht jemand an dieser Wortwahl stoßen könnte.

* * *

Gestern war ich auch im Garten Fotos machen – gucken, was alles schon blüht. Hier kommen Bilder für Loretta & Wolfgang.

Die ersten Schneeglöckchen sind bereits verblüht, aber im Schatten weiter hinten im Garten gibt es noch welche. Und auch die Krokusse sind jetzt überall zu finden.



Lenzrosen blühen jetzt in unterschiedlichen Farben. Und auch die verblühten Christrosen sehen immer noch irgendwie attraktiv aus.

Das nächste Bild ist nicht aus dem Garten, denn der Oleander steht zur Zeit im Flur. Im Moment trägt er Samenstände und hat auch Blüten. Das ist mir nicht so recht, zeigt es doch, dass die Stelle im Flur zu warm ist. Die Treibe vergeilen dann zu schnell und die Pflanze verliert an Kraft. Im letzten Winter hatte ich den Kübel die ganze Zeit draußen stehen. Der Oleander verträgt auch durchaus ein bisschen Frost.

Und dann hatte sich über Mittag noch eine Holzbiene in den Wintergarten verirrt. Aber sie hat auch wieder den Weg nach draußen gefunden. Diese Brummer machen einen mordsmäßigen Krach.

So, das war’s mal wieder. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Ich habe auch noch ein paar Fotos von einem Spaziergang durch Unterliederbach, die kommen auch irgendwann mal.