Heute war ich endlich mal wieder unterwegs. Nachdem ich mich vier Wochen lang mehr oder weniger kaum bewegt habe, war der Spaziergang fast schon anstrengend, aber er war schön. Ich bin vom Stadtpark durchs Sossenheimer Unterfeld bis zu meinem 12 x 1 Motiv, dem Hollerweiher gelaufen. Nun weiß ich nicht so recht, ob ich das Foto schon für den März nehmen soll oder noch als Februarbild deklariere. Elf Bilder sähen am Jahresende als Galerie ja wirklich ein bisschen doof aus. Ich glaube, ich lasse die Entscheidung mal offen. Wenn ich am Monatsende noch ein weiteres Mal dorthin komme, am besten bei strahlenden Sonnenschein, dann gibt es eben zwei Märzbilder für Christas schönes 12 x 1 – Projekt.
In den Kleingärten zwischen Unterfeld und Nidda ist der Frühling schon voll angekommen. Ich habe nur so gestaunt, was dort schon alles blüht. Mein Blick in den Kleingarten geht auch an Nova als ‚T in die neue Woche‘. Schaut mal:
Aber jetzt zu meinem Weiher – diesmal leider ohne jegliches Wassergetier. Aber dafür mit glasklarem Wasser. Das Januarbild setzte ich mal in klein darunter. Kann vergrößert werden.
Überall blühen inzwischen die Kornelkirschen, Weißdorn oder Schlehen (?) und Forsythien. Die weißblühenden Bäume und Sträucher sehen toll aus. Leider hat ein bisschen die Sonne gefehlt. Wenn sie mal rauskam, war es herrlich warm, verschwand sie wieder hinter den Wolken, kam oft unangenehm kalter Wind auf.
Am Biberbau bin ich später auch vorbeigekommen. Da putzten sich ein Graureiher und ein Kormoran das Gefieder. Biber waren natürlich keine zu sehen 🙁
Ganz viel los war Sonntagmorgen in unserem Garten. Irgendwie waren die Eichhörnchen voll auf Speed. Ich konnte bis zu sechs gleichzeitig beobachten. Die jagten die Bäume hoch und runter und vor allem sich gegenseitig.
Kommt alle gut in und durch die neue Woche!
Weiter geht es mit den Preisaktionen bei meinen Krimis: Ab sofort gibt es jetzt auch den zweiten Band der Bea-Baumann-Reihe „Vergangen heißt nie ganz vorbei“ als E-Book zu 99 Cent.
„Mord in der Schwanheimer Düne“ weiterhin und bis zum Ende der Aktion ebenfalls noch zum Sonderpreis.
⇒ Die Sache mit dem Trostpflaster und der Hashtag #bücherhamstern beziehen sich auf die ausgefallene Leipziger Buchmesse.
Moin liebe Elke,
herrlich wie es überall anfängt zu grünen und zu blühen, auch hört man die Piepmätze verstärkt zwitschern und es summt und brummt an allen Ecken.
Dein Monatsbild vom Weiher sieht mit der Spiegelung wunderschön aus.
Ich bin ja wieder total verliebt in Deine Eichhörnchen sie zaubern mir immer ein Lächeln ins Gesicht 🙂
Bei uns scheint die Sonne, aber es sehr kalt, die Temperaturen gingen diese Nacht bis -0,5 Grad runter.
Hab einen schönen Sonntag.
Pass auf Dich auf und bleib gesund.
Liebe Grüße
Biggi
Ja, es ist wieder kalt geworden, vor allem in der Nacht. Aber heute war trotzdem wunderbares Wetter.
Die Schlehen sehen so schön aus, liebe Elke. Ich denke, dass du noch mit sonnigem Wetter rechnen kannst, bevor der März zu Ende ist. Dein Motiv gefällt mir sehr gut, denn die Spiegelwirkung des ruhigen Wassers ist toll.
Herzlich, do
Es war heute auch wieder schön. Es weht nur ein kalter Wind.
Wunderschön sind Deine Aufnahmen, liebe Elke. Ich freue mich für Dich, dass Du die Kraft gefunden hast, mal wieder rauszugehen.
Liebe Grüße
Jutta
Jetzt fehlt nur noch mal konstant schönes Frühlingswetter. Dieses Auf und Ab ist einfach nur gräßlich.
Liebe Elke, so sieht es auch bei uns derzeit aus, überall blühen Kornelkirschen, Forsythien und Weißdorn und in den Gärten haben die Frühjahrsblüher ihren großen Auftritt wie hier bei dir beim Blick in einen Kleingarten. Dein Monatsbild vom Weiher sieht toll aus. Wunderschön wieder die Wasserspiegelungen, wobei die Wolkenbildung hier sogar ausdrucksstärker ist als im Januar. Deine Eichhörnchen sind die Wucht in Tüten, die kann ich mir immer wieder gerne anschauen. 🙂 Bei uns steht hier alles unter Wasser, die ganze Nacht hindurch bis vor kurzen hat es ununterbrochen geregnet, aber es soll ja so unbeständig weiter gehen. Liebe Grüße… hier weiterlesen »
Hier regnet es heute auch schon wieder ununterbrochen.
Den Garten, den du hier zeigst, ist das deiner?
Der sieht ja wirkich schön aus.
Das Eichhörnchen auf dem letzten Bild scheint ja schon mit dir zu reden.
:-))
Liebe Grüße Eva
die dir einen schönen Tag und eine schöne Woche wünscht.
Leider regnet es heute schon wieder. Letztes Jahr war das Wetter wirklich viel besser um diese Zeit.
Nein, das ist ein Garten einer Kleingartenanlage (siehe Text).
Liebe Elke,
der Weiher ist wirklich fantastisch, die Spiegelungen und die Farbe sind von beeindruckender Schönheit. Man meint, man könne dort „Ruhe atmen“.
Danke für die herrlichen Eichhörnchen-Fotos. Genau das richtige, denn nun gehe ich lächelnd in die neue Woche. 🙂
Dir auch einen guten Wochenstart
herzlichst moni
Das klare Wasser steht in auffälligem Gegensatz zu dem schlammigen Wasser von Main und Nidda. Da wird derzeit viel Erde mitgerissen.
Liebe Elke,
bei den Eichhörnchen ist einfach der Frühling mit ihnen durchgegangen, wen wundert es? Deine Gartenfotos sind richtig anheimelnd, es wird, es wird Frühling. wenn ich aus dem Fenster schaue, dann steht die Forsythie in voller Pracht und die Meisen zanken sich um Wohnungen.
Liebe Grüße
Edith
Dabei ist das Wetter ja immer noch eher zum davonlaufen, jedenfalls heute wieder.
In den Gärten ist wahrlich schon was los. Davon sind wir noch ein Stückerl entfernt, am Großen Arber (15 Min. Autofahrt) heißt es noch „Ski und Rodel“ möglich!!!
Eine gute Woche,
Luis
Das kann man sich hier gar nicht vorstellen.