Seite wählen

Heute war ich endlich mal wieder unterwegs. Nachdem ich mich vier Wochen lang mehr oder weniger kaum bewegt habe, war der Spaziergang fast schon anstrengend, aber er war schön. Ich bin vom Stadtpark durchs Sossenheimer Unterfeld bis zu meinem 12 x 1 Motiv, dem Hollerweiher gelaufen. Nun weiß ich nicht so recht, ob ich das Foto schon für den März nehmen soll oder noch als Februarbild deklariere. Elf Bilder sähen am Jahresende als Galerie ja wirklich ein bisschen doof aus. Ich glaube, ich lasse die Entscheidung mal offen. Wenn ich am Monatsende noch ein weiteres Mal dorthin komme, am besten bei strahlenden Sonnenschein, dann gibt es eben zwei Märzbilder für Christas schönes 12 x 1 – Projekt.

In den Kleingärten zwischen Unterfeld und Nidda ist der Frühling schon voll angekommen. Ich habe nur so gestaunt, was dort schon alles blüht. Mein Blick in den Kleingarten geht auch an Nova als ‚T in die neue Woche‘. Schaut mal:

Aber jetzt zu meinem Weiher – diesmal leider ohne jegliches Wassergetier. Aber dafür mit glasklarem Wasser. Das Januarbild setzte ich mal in klein darunter. Kann vergrößert werden.

Überall blühen inzwischen die Kornelkirschen, Weißdorn oder Schlehen (?) und Forsythien. Die weißblühenden Bäume und Sträucher sehen toll aus. Leider hat ein bisschen die Sonne gefehlt. Wenn sie mal rauskam, war es herrlich warm, verschwand sie wieder hinter den Wolken, kam oft unangenehm kalter Wind auf.

Am Biberbau bin ich später auch vorbeigekommen. Da putzten sich ein Graureiher und ein Kormoran das Gefieder. Biber waren natürlich keine zu sehen 🙁

Ganz viel los war Sonntagmorgen in unserem Garten. Irgendwie waren die Eichhörnchen voll auf Speed. Ich konnte bis zu sechs gleichzeitig beobachten. Die jagten die Bäume hoch und runter und vor allem sich gegenseitig.


Kommt alle gut in und durch die neue Woche!

Weiter geht es mit den Preisaktionen bei meinen Krimis: Ab sofort  gibt es jetzt auch den zweiten Band der Bea-Baumann-Reihe „Vergangen heißt nie ganz vorbei“ als E-Book zu 99 Cent.

„Mord in der Schwanheimer Düne“ weiterhin und bis zum Ende der Aktion ebenfalls noch zum Sonderpreis.

Die Sache mit dem Trostpflaster und der Hashtag #bücherhamstern beziehen sich auf die ausgefallene Leipziger Buchmesse.