Beas schöne Frühlingsaktion „Hello Spring“ darf sich heute entfalten. Mein Frühlingswichtel war die liebe Patrizia von Kerkis Farbkleckse.
Liebe Patrizia, ich habe mich sehr über deine wunderschöne Karte und die Grüße gefreut. Und dann auch gleich deine tolle Webseite bewundert. Es scheint mir allerhöchste Zeit zu sein, öfter bei dir vorbeizuschauen. Was ich da sehe, spricht mich total an. Die Fischlis habe ich beim Fotografieren leider vergessen. Danke für die hübschen Lesezeichen.
Meine eigene Karte ging nach Österreich an Claudia. Claudia hat leider keinen Blog, kann ich also hier nicht verlinken.
Dann gab es ganz unabhängig von der Frühlingswichtelei noch eine wunderschöne Karte von der lieben Christa J. Auch dafür ganz herzlichen Dank. Wie immer belässt es Christa nicht bei einer Karte, sondern steckt auch noch die eine oder andere kleine Überraschung mithinein 😉
Unser Frühlingswetter ist im Moment die beste Hilfe gegen den Coronafrust. Leider soll es zum Wochenende hin einen richtigen Einbruch geben – Regen und die Temperaturen wieder im einstelligen Bereich. In den Nächten sogar wieder Frost. Das müssten wir ja nun wirklich nicht auch noch haben. Zumal schon so viele Pflanzen blühen, zum Teil jetzt auch schon Magnolienbäume und unsere Kupferfelsenbirne. Ich hoffe, dass wir trotzdem unsere gute Laune nicht verlieren. Es sind schwierige Zeiten, aber wir schaffen das. Obwohl ich manchen Mitmenschen beim Einkaufen schon mal gerne den Hals umdrehen würde! Solidarität? Ach woher denn? Es wird gehamstert, was das Zeug hält: Neben Nudeln, Reis, Mehl etc. natürlich ohne Ende Klopapier, aber jetzt auch Seife, Babywindeln und Babynahrung (ist ne echte Sauerei) und vieles mehr. Diese Leute sind in meinen Augen asoziale Egoisten! So – das musste mal raus.
Liebe Elke, sowohl deine Karte nach Österreich als auch die von Patrizia haben das Herz erfreut und in dieser Zeit ist es wirklich schön, wenn man liebe Post im Briefkasten vorfindet. Mit schlimmen Nachrichten werden wir sowieso jeden Tag überhäuft. Zu den Hamsterkäufen mag man schon gar nichts mehr schreiben. Sie sind abartig und zeigen letztendlich, wie egoistisch Menschen sein können. Dein Eichhörnchen ist wieder allerliebst, wie es die Nuss in den Händen hält. Haha, das ist bestimmt auch ein kleiner Hamster oder? *g* Aber nein, Elke passt schon auf, dass alle genügend abbekommen. Freue mich, dass dir auch meine… hier weiterlesen »
Auch bei Dir sehe ich sehr schöne und individuelle Karten. Man sollte öfter welche verschicken.
Liebe Grüße
Susan
Ja, das stimmt. Habe ich auch gerade wieder gedacht.
Liebe Elke. Von der Aktion habe ich gerade auch in einem anderen Blog gelesen. Nett, wenn man damit solche Freude bereiten kann. Auch hier sollen minus 6 Grad in den nächsten Nächten kommen. Also werde ich heut noch die Pflanzschalen ins Haus räumen. Wir sind nur ein winziges Städtchen und in allen Discountern gibt es weder Klopapier noch Küchentücher noch Flüssigseife. Kein Toastbrot, kein abgepacktes Brot, keine Einweghandschuhe. Da können die Politiker im Fernsehen noch so viel erzählen, die Leute bekommen Angst und hamstern. Schlimm für den, der es dann wirklich braucht. Komm gut durch die kalten Tage liebe Elke,… hier weiterlesen »
Ja, hier ist es immer noch ähnlich. Vor allem mit dem Klopapier. Man glaubt es nicht. Anderes, was gehamstert wird, interessiert mich einfach nicht. Von Flüssigseife bin ich weg – Plastik sparen. Und ein paar Seifenstücke habe ich immer im Vorrat. Aber es ist trotzdem einfach nur schlimm.
Eine wunderbare Aktion! Schöne Karten sind da unterwegs und angekommen.
Kleine Aufmunterungen!
Gesund und tapfer bleiben
Nina
Danke schön und ebenso 🙂
Das war eine tolle Aktion. Schöne Post hast Du bekommen.
Ja, ich habe mich sehr gefreut.
Sehr schön sieht die Frühlingspost aus, liebe Elke. Solche schönen Dinge braucht man einfach im Moment.
Übrigens war ich heute auch noch einmal einkaufen, weil ich noch wirklich etwas brauchte, u.a. eben auch Toilettenpapier. Nachdem ich jetzt mehrere Male vor einem leeren Regal gestanden habe, hat es heute geklappt.
Allerdings gibt es bestimmte Dinge hier nur noch auf Zuteilung – für jeden ein Paket. Habe ich auch schon von anderen Supermärkten gehört. Finde ich absolut in Ordnung.
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Jutta
Ich hoffe mal auf nächste Woche. Bisher stand ich auch nur vor leeren Regalen. Aber inzwischen wird die Rationierung allmählich überall eingeführt. Trotzdem ist es unglaublich, dass so etwas nötig ist.
Ich freue mich, dass sie Dir gefällt. Ich habe sie zumindest mit viel Liebe gebastelt. Und lieben Dank für das schöne Kompliment (*einwenigrotwerde*)
Ganz lieben Gruß
Patrizia
Musst du nicht rot werden, stimmt doch!
Liebe Elke,
wunderschön sind die Frühlingsgrüße. Gerade jetzt tun sie uns besonders gut, gell.
Liebe Grüße und bleib gesund
herzlichst moni
Gleichfalls, liebe Moni. 💐
Hallo liebe Elke!
Ach sind deine Karten bezaubernd!
Ich Dussel hab bei der ganzen Aufregung nur einen kleinen Teil meiner eigenen gesendeten Postkarten fotografiert.
Nun ja, Hauptsache sie erfüllen ihren Zweck!
Liebe Grüße
Anne
Genau, das ist das Wichtigste. 😍
Moin liebe Elke, oh ja Du hast so schöne Post bekommen.. eine Karte ist schöner als die andere. Aber auch Deine Karte sieht sehr schön aus und Claudia wird sich sicherlich drüber freuen. Der Frühling ist jetzt angekommen, überall blüht und zwitschert es und es werden Nester gebaut. An meinem Teich haben sich jetzt auch die Frösche wieder eingefunden. Wenn das Wetter es zulässt kann ich also mich dort schon hinsetzten und zusammen mit den Fischen und Fröschen einen Cappuccino trinken. Nun werden wohl auch wir eine Ausgangssperre bekommen, denn die uneinsichtigen, Hirnlosen, Egoisten begreifen einfach den Ernst der Lage… hier weiterlesen »
Ich hoffe ja immer noch, dass wir um die Ausgangssperren herumkommen. 🍀
Liebe Elke,
man erlebt z.Zt. die tollsten Sachen mit den lieben Mitmenschen, man kann nur staunen welche Charaktere sich da plötzlich zeigen, bei Menschen die man bisher als nett eingeordnet hat. Nun stimmt uns das schöne Frühlingswetter zum Glück auf fröhlich ein, wir geniessen das augenblickliche Blütenmeer, wenn wir durch die Obstanlagen radeln, noch darf man.
Bleib gesund, geniesse die schönen Augenblicke
lieber Gruß
Edith
Danke. Das werde ich heute unbedingt noch mal tun.