Das war eine kurze Woche, sofern man nicht zu den Menschen gehört, die in dieser Zeit besonders gefordert sind. Oder zu denen, für die jeder Tag nicht anders ist als der vorhergehende. Das kann man positiv oder negativ sehen. Wie auch immer – in Frankfurt ist das schöne Wetter zurück. Und trotz meiner heftigen Erkältung war ich gestern mal im Höchster Stadtpark unterwegs. Das tat gut und war schön. Ich bin dabei allerdings zu der Erkenntnis gelangt, dass ich für mich in diesem Jahr das 12 x 1 – Projekt aufgebe. Mein Motiv ist eindeutig zu weit weg. Im Februar bin ich durch die heftige Infektion nicht hingekommen und für den April sieht es kaum besser aus. Kaum hatte ich mich im März erholt, plagt mich – wie bereits erwähnt – die nächste Erkältung einschließlich Heuschnupfen. Das ist bei mir nichts Ungewöhnliches, aber in diesem Jahr offenbar besonders schlimm. Jedenfalls habe ich keine Lust, mich zu etwas zu zwingen, das mir keinen Spaß macht oder mir zu viel abverlangt. Sicher werde ich irgendwann den Weiher wieder aufsuchen und Fotos mitbringen, aber nicht mehr jeden Monat. Es gibt um mich herum genug andere schöne Motive.
Zum Beispiel diesen Grünspecht in der Gänseblümchenwiese.
Ich hätte ihn beinahe übersehen, weil ich voll und ganz auf den weißen Teppich hinter ihm – alles Gänseblümchen – fixiert war. Ich habe den Eindruck, dass sich Wildkräuter- und blumen in diesem Frühling ganz besonders üppig entwickeln.
Auch Veronica chamaedrys – Gamander-Ehrenpreis oder Männertreu – ist überall zu finden.
Hier noch mal die Entenküken mit Mama aus dem Headerbild.
Und zum Schluss ein in sich ruhender Schwan.
Auch hier blüht jetzt alles in Gelb und Weiß, das ist die schönste Jahreszeit. Werde mich in den nächsten Tagen auch mal auf den Wiesen ins Gras legen und Aufnahmen machen.
Unser alter Birnbaum steht in voller Blüte, das ist Wahnsinn. Die Leute staunen immer, weil er doch schon so alt ist. Da haben die Bienchen fleißig zu tun.
Liebe Grüße von Kerstin.
ich habe den Eindruck, dass in diesem Frühling wieder alle besonders intensiv blüht. Es ist alles sehr früh und schon wieder viel zu warm.
wow
was für prächtige Bilder
den Specht hast du ja super erwischt 😉
und den Schwan..
so süß die Entenküken und das Eichhörnchen so entspannt 😀
ja ich bin auch verschnupft
und irgendwie fühlt es sich auch wie Heuschnupfen an 🙁
liebe Grüße
Rosi
So viel, wie gerade durch die Luft schwirrt, ist das auch kein Wunder. Ein kräftiger Regenguss wäre nützlich.
Moin liebe Elke,
was für ein schöner Spaziergang, es hat sich gelohnt… Du hast soviel Schönes entdeckt.
Einen Grünspecht hab ich schon lange nicht mehr gesehen oder übersehen.
Süß die kleine Entenfamilie und wunderschön der Schwan … naja und Dein Eichhörnchen 🐿 ist sowieso das Highlight Deiner Post ´s
Hab ein schönes Wochenende, pass auf Dich auf und gute Besserung.
Liebe Grüße
Biggi
Ich habe den Schwan noch auffliegen sehen. Das sah gewaltig aus.
Liebe Elke,
wunderschöne Natur-Impressionen sind das allesamt. Der Schwan sieht ja herrlich majestätisch aus!
Liebe Freitagsgrüße
moni
Liebe Grüße zurück.
Liebe Elke, das sind alles so herrliche Aufnahmen, da kann man sich gar nicht sattsehen. Absolut süß sind die kleinen Stockenten und das Eichhörnchen. Herrlich die Aufnahme vom Schwan und vom Specht. Den kann ich auch immer hier vom Balkon aus beobachten. Ich habe den Eindruck, dass der Grünspecht sich sehr viel am Boden aufhält, anders als der Buntspecht. Schade, dass Du Dein Motiv jetzt aufgibst. Mir hat das sehr gut gefallen. Ich kann das aber auch verstehen, gerade wenn es Dir nicht gut geht. Mein Bewegungsradius ist ja auch sehr eingeschränkt, da ich kein Auto habe. Ich bin zwar… hier weiterlesen »
Das mit dem Grünspecht ist eindeutig so. Ähnlich wie die Amsel sucht er den Boden nach Regenwürmern und Insekten ab. – Mir macht der Garten zur Zeit auch nur bedingt Spaß, will sagen, ich mache nicht viel. Aber das wird sicher wieder, wenn ich wieder fitter bin.
Liebe Elke,
der Ausflug hat sich auf alle Fälle gelohnt, herrliche Fotos hast du mitgebracht. Einen Grünspecht habe ich seit Ewigkeiten nicht gesehen. Ins Auge springt auch der Gamander Ehrenpreis, so ein tolles Blau, toll. Der hat bei mir im Garten einen „Ehrenplatz“.
Liebe Grüße
Edith
Bei uns blüht er auch, aber eher spärlich.