Seite wählen

Bei Juttas Vorgabebild für diese Woche hatte ich meine Idee eigentlich sofort. Aber dann habe ich noch ein bisschen weitergespielt und dabei kam das Headerbild zum Vorschein. Ein schöner bunter Fisch, der sich im Wasser tummelt. Oder doch etwas anderes?

Hier zunächst das Vorgabebild:

Und meine erste Idee noch vor dem Fisch war diese: Ganz klar, dass da im Wasser eine Schildkröte untergetaucht ist.

Das hat mich sofort an frühere Tauchurlaube erinnert. Eine Schildkröte unter Wasser war für mich immer ein Highlight. Ich habe mal ein Unterwasserfoto von 2007 herausgesucht:


Faszinierend – oder? Ich habe damals mit einer Olympus Digital Kamera und Unterwassergehäuse fotografiert. Es war die C-765UZ, Blende 2.8 – ISO 64 – 1/800 sec.  Das war knapp unter der Wasseroberfläche, deshalb gab es dort so viel Licht. Und so sah das gute Stück aus. Über die 4.0 Megapixel kann man heute nur noch schmunzeln, aber immerhin hatte sie ein 10-fach optisches Zoom. Und hat tolle Bilder gemacht. Die Malediven sind ein Inselstaat im Indischen Ozean südwestlich von Sri Lanka. Der Archipel besteht aus mehreren Atollen und 1196 Inseln, von denen 220 von Einheimischen bewohnt und weitere 144 für touristische Zwecke genutzt werden. Das Fortbestehen des Archipels ist durch den steigenden Meeresspiegel im Rahmen des Klimawandels bedroht.
Das war’s mal wieder. Mehr Digital Art bei JuttaK.