Seite wählen

Es hat in diesem Jahr ziemlich lang gedauert, bis ich wieder Lust auf Garten und Gartenarbeit bekommen habe. Aber vielleicht kommt es mir auch nur so vor, weil wir schon so viele sehr warme Tage hatten und der Urlaub ausgefallen ist. Rein vom Kalender her haben wir die Eisheiligen noch nicht hinter uns und viel früher hat man ja eigentlich mit der Gartenarbeit nie angefangen. Die Sonne ist stark, aber die Nächte sind noch ziemlich kalt.

Wie auch immer … ich bin im Garten 😉  Heute (Mittwoch) war ich vor allem auch wieder im Gartencenter und habe einige Pflanzen gekauft. Und weil unser Garten so groß ist, hat mich das dann den ganzen Nachmittag beschäftigt. Nicht die Vielzahl der Pflanzen – so viel waren es nicht – aber sie wollten an ganz unterschiedlichen Stellen eingepflanzt werden. Und diese vorbereitet … und, und, und. Für Juttas Naturdonnerstag habe ich aber gerade eben noch ein paar Fotos machen können. Auf geht’s!


Wer kraucht denn da im Busch herum? Versteckt sich ganz gut, der Bursche. Aber ich habe ihn entdeckt. Wo er wohl hinfliegen wird? Oh, er kommt sogar auf den Boden runter. Das kenne ich sonst nur von seinem großen Bruder, dem Grünspecht.


Gleich ist er weg und ich höre dafür das typische Gekeckere von Eichhörnchen. Und da ist auch schon das Kerlchen mit Farben wie Milch- und Bitterschokolade.

Die beiden waren ganz schön enttäuscht, dass das Futterhaus leer war. Aber so schnell wie die bei der Sache sind, wenn ich auffülle, komme ich kaum hinterher. Ab und an lasse ich sie dann doch mal ein paar Tage warten. Sie haben ja genug verbuddelt.

Langsam verschwindet die Sonne hinter dem Nachbarhaus. Ich geh noch ein bisschen gießen. Schaut mal, wie hübsch sich die Samenstände der Kuhschellen im Gegenlicht machen.

So, morgen Früh geht’s dann erst mal zum Friseur! An sich gefalle ich mir mit den längeren Haaren ja auch ganz gut. Aber das ist alles zu umständlich und es hält ja auch nix bei meinen Schnittlauchlocken. Nee, muss wieder kurz werden.

Noch schnell eine Korrektur zum DiMiMi: Danke an Edith und Eva. Es handelt sich um das Kleine Habichtskraut (Hieracium pilosella), auch ‘Mausohrhabichtskraut’ genannt!!! Am besten befasse ich mich noch mal in einem gesonderten Beitrag damit.