… wer ist die Schönste im ganzen Land? Rosenblüte und die Blüten der Pfingstrosen stehen derzeit im Wettbewerb um meine Gunst. Nein – das stimmt nicht. Ich finde sie alle schön. Und an den Rosen werde ich jetzt sicher noch länger Freude haben als an den Päonien.

Die ‚Ilse Krohn‘ am Rosenbogen – eine Kletterrose, zuverlässig blühend
Oben im Header – vielleicht habt ihr sie wiedererkannt – die starkduftende ‚Compassion‘

Eine namenlose Staudenpfingstrose (Päonia lactiflora) mit toller Farbe

Es ist sehr warm und sehr trocken. Heute habe ich im Vorgarten mal wieder für Ordnung gesorgt. Im Mai kommt man ja kaum noch hinterher. Mein Mann hat dem ganzen Unkraut am Fussweg entlang unseres ewiglangen Gartenzauns den Garaus gemacht. Er konnte sich einen professionellen Motortrimmer dafür ausleihen, aber es war immer noch Arbeit genug.

Ich habe mir gerade das Bild mit dem bunt-blumigen Hügel auf Leinwand bestellt, wie moni das mit Recht vorgeschlagen hat. Die Größe 120 x 80 gibt es heute bei www.meinxxl.de (Werbung durch Namensnennung) zu 40 Euro. Hatte ich bei Facebook entdeckt. Meinen Eichelhäher über dem Schreibtisch wollte ich schon ein paar Mal austauschen, obwohl es mir durchaus immer noch gefällt. Aber hin und wieder braucht man mal was Neues.