… werden die Reste umso hartnäckiger verteidigt.
Auch wenn man sich dazu komplett ins Futterhaus setzen muss.
Ich habe das inzwischen schon mehrfach gesehen. Aber ich denke, es ist immer dasselbe Eichhörnchen. Das ist natürlich nicht ungefährlich. Es könnte sich ein anderes Eichhörnchen draufsetzen oder ein Beutegreifer. Ich habe mal gelesen, dass Eichhörnchen sehr schreckhaft sind und durchaus einen Herzinfarkt erleiden können, wenn sie in Panik geraten. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Im Normalfall kommen sie natürlich problemlos wieder raus. Wer solche Futterkästen selbst baut, sollte unbedingt darauf achten, dass der Deckel erstens nicht zu schwer ist und zweitens die Plexiglasscheibe eine gewisse Dicke hat und nicht scharfkantig ist. Sonst kann der Deckel auch zur Guillotine werden.
Von gestern am späten Nachmittag habe ich noch ein hübsches Rotkehlchen für euch.
Und eine nachdenkliche Rabenkrähe.
Mittlerweile hat es kräftig geregnet und abgekühlt. Das ist mal ganz angenehm. Aber spätestens ab Freitag soll der Sommer zurückkommen.
Nachtrag 15:30 Uhr: Die Sonne kommt wieder zum Vorschien und mit ihr endlich mal ein bunter Schmetterling im Garten. Der Phlox ist offenbar besonders beliebt.
Herrliche Bilder sind das, liebe Elke! Das Rotkehlchen ist allerliebst und ein Eichhörnchen kann auch immer die Herzen erweichen. gestern Abend habe ich dein Buch ‚Die Tote aus der Nidda‘ zu Ende gelesen, erst dann las ich auf der Rückseite, das dies ja schon der dritte Band der Serie war? Da muss ich mir wohl auch noch das zweite Buch besorgen. Ich habe dein Buch geradezu verschlungen und zum Glück war es nicht all zu dick! (sonst wäre es bestimmt später als 1.30 Uhr, in der Nacht geworden)
LG Heidi
Danke für die nette Rückmeldung. Ja, inzwischen vier Bände und der erste Liebesroman.
Jetzt habe ich aber allerhand schöne Aufnahmen und Berichte bei dir verpasst Elke. Alles kann ich nicht nachlesen, aber die Fotos schaue ich mir an.
Rotkehlchen haben wir hier auch. Sie wippen immer beim Piepen und ich passe auf, dass die Miezen nicht aufmerksam werden und flitzen, weil sie Beute machen wollen.
Hier regnet es heut immer wieder, aber die Kühle ist herrlich, alle Fenster sind angekippt.
Liebe Grüße in den Abend von Kerstin.
Ich habe ja auch gerade einen ziemlichen Foto-Output. Das Schreiben ruht, Fotografieren hat mal wieder den höheren Stellenwert bekommen.
Auf jeden Fall hat das Eichhörnchen so einen trockenen Platz gefunden.
Grüßle Bellana
Zu diesem Zeitpunkt war es aber auch so noch trocken *lach*
Na der kleine Wicht hat Nerven . . ich bekäme da Platzangst.
Aber wie heißt es doch so schön“ Wo ein Wille ist . . . “
Tolle Fotos wieder liebe Elke,
du bist aber auch immer zur rechten Zeit am Rechten Ort !
Liebe Grüße
Oft – leider nicht immer.
Liebe Elke, ach Gott, hat es sich da wirklich reingezwängt. In der Beziehung gibt es bei den Eichhörnchen einiges, was sie anstellen, um an Futter zu kommen. Aber jetzt so in ein Vogelhäuschen zu kriechen, dass hätte ich jetzt auch nicht vermutet. Das Rotkehlchen ist wirklich ein ganz süßes Kerlchen, aber auch die Rabenkrähe gefällt. Ich sag ja, manch freut sich wirklich über jeden Schmetterling, den man zu Gesicht bekommt. Schön schaut der Große Fuchs aus. Gut, dass ich gestern den Tag genutzt habe, heute regnet es schon seit den Morgenstunden und es sieht nicht danach aus, dass es heute… hier weiterlesen »
Bei uns ist es schon wieder schön geworden.
wie süüüß
so ein Schlingel .. er hat es wohl schnell herausbekommen
wie er an das Futter kommt 😉
na hoffentlich passiert ihm nichts
so schön die Krähe und das Rotkehlchen
hier hat es auch geregnet.. aber nicht viel
liebe Grüße
Rosi
Hier kommt auch schon wieder die Sonne durch und mit ihr sogar mal ein bunter Schmetterling *freu*.