Mal schnell wieder ein post per Handy. Erinnert ihr euch an mein Schwarzweiß Makro von der Grünlilie? Inzwischen will sie mit ihrem Ableger hoch hinaus.
Gestern Abend habe ich noch auf elkeheinze.de einen Beitrag und ein paar Makros von einer Blaugrünen Mosaikjungfer eingefügt, die mir beim abendlichen Gießen zufällig im Duftschneeball aufgefallen war. Danach hatten wir dann einen üppigen Regenguss 👍, und heute Morgen ging es noch mal richtig heftig zur Sache – Gewitter und Starkregen.
Ich habe noch ein bisschen rumgespielt – die Fotos vom Handy auf den PC übertragen und versucht, sie zu schärfen. Aber das bringt nicht wirklich was. Das Blatt habe ich schließlich in Schwarz-Weiß mit einem leichten Sepiaton bearbeitet. Das gefällt mir ganz gut. Aber auch das Original finde ich ganz ansprechend. Das Ahornblatt ist einfach nur von Wasser bedeckt, in dem sich der graue Himmel spiegelt.
Irgendwann wird sich der Stängel sicher umbiegen, liebe Elke. Pflanzen habe eben auch ihr Eigenleben.
Dein Ahornblatt gefällt mir super. Durch die Spiegelung des Himmels bekommt das ganze Bild einen künstlerischen Effekt. Auch in s/w schaut es sehr gut aus.
Liebe Grüße
Jutta
Es ist auf jeden Fall spannend, die Entwicklung zu verfolgen. Im Vergleich zu meinen Orchideen, die für jede Veränderung Wochen brauchen, geht bei der Grünlilie alles superschnell.
Regen?? Wie fühlt der sich an? Bei uns fuseln mal in der Ferne (Elsass) Wolken auf, aber bis an den Kaiserstuhl kommen sie nicht. Das Blatt finde ich toll, wie haste das gemacht? Da es mir z.Zt. einfach zu heiß war, habe ich schon sehr lange keine Libelle mehr gesehen, eventuell starte ich heute mal ne Runde.
Liebe Grüße
Edith
Na nu, wo ist meine Antwort hin? Also das Blatt ist nur mit dem Handy abfotografiert. Es ist nass und in dem Wasserfilm spiegelt sich der graue Himmel.
Ohhh, die ist schön, ich habe eine Amazonaslilie und bin mal gespannt, ob die auch blüht.
Es ist kühler geworden.
Gottseidank.
Liebe Grüße Eva
Ich teste gerade, ob ich die Qualität besser hinbekomme, wenn ich die Bilder vom Smartphone auf den PC übertrage und dort bearbeite.