Seite wählen

Mal schnell wieder ein post per Handy. Erinnert ihr euch an mein Schwarzweiß Makro von der Grünlilie? Inzwischen will sie mit ihrem Ableger hoch hinaus.

Gestern Abend habe ich noch auf elkeheinze.de einen Beitrag und ein paar Makros von einer Blaugrünen Mosaikjungfer eingefügt, die mir beim abendlichen Gießen zufällig im Duftschneeball aufgefallen war. Danach hatten wir dann einen üppigen Regenguss 👍, und heute Morgen ging es noch mal richtig heftig zur Sache – Gewitter und Starkregen.

Ich habe noch ein bisschen rumgespielt – die Fotos vom Handy auf den PC übertragen und versucht, sie zu schärfen. Aber das bringt nicht wirklich was. Das Blatt habe ich schließlich in Schwarz-Weiß mit einem leichten Sepiaton bearbeitet. Das gefällt mir ganz gut. Aber auch das Original finde ich ganz ansprechend. Das Ahornblatt ist einfach nur von Wasser bedeckt, in dem sich der graue Himmel spiegelt.