Seite wählen

Als mein noch verschlafener Blick heute Morgen durchs Küchenfenster auf mein Vorgärtchen fiel, winkte mir dort doch glatt ein Weihnachtsmann zu. Oder was seht ihr da? Den Eindruck von drinnen dann draußen mit der Kamera einzufangen, war allerdings weniger leicht als ich dachte. Irgendetwas war immer Weg, das unser Auge ganz selbstverständlich ausblendet. Aber mit ein bisschen Fantasie . . .

Diese Herbst-Anemonen (Anemone hupehensis) sind in allen Stadien ganz zauberhafte Blumen. Am Wochenende habe ich ja schon im Fotoblog duftige Nahaufnahmen eingestellt. Heute nochmal ein Makro, das mir auch sehr gut gefällt.

Mit dem Smartphone kommt der Weihnachtsmann fast noch besser zur Geltung. Schaut mal:

Und für Bernhard, der gestern im anderen Blog Wassertropfen auf meiner Rose vermisst hat, gibt es heute ein paar echte Regentröpfchen. Ja, Regen haben wir im Moment tatsächlich erstaunlich viel. Gestern Abend habe ich mal wieder ausgiebig gegossen, weil am Wochenende ja nun wieder nichts mit Regen war und prompt kam gegen ein Uhr in der Nacht das erste Gewitter mit kräftigem Regen und dann gegen 3:30 Uhr noch einmal. Und auch heute hat es wieder, wenn auch moderat, geregnet.

 
  Verlinkt mit Juttas Naturdonnerstag