Für Annes „Ich sehe rot“ habe ich heute den roten Baum aus dem Frankfurter Palmengarten. Nach dem vielen Grün von gestern (Halsbandsittiche) muss das auch einfach sein. Obwohl ich weiß, dass die Komplementärfarbe zu Grün nicht Rot ist, sondern Magenta (und die zu Rot ist Cyan) sagt mein Gefühl eigentlich immer, das sich Rot und Grün gegenüberstehen müssten. Vielleicht weil es diese Kombination in der Natur sooft gibt.
Ich habe leider kein Ahnung, wofür der rote Baum steht und wer der Künstler ist. Ich bilde mir ein, früher hätte es da mal ein erklärendes Schild gegeben, aber das habe ich diesmal nicht entdecken können. Wenn man das Ganze aus der Ferne auf sich wirken lässt, dann erkennt man im „Stamm“ ein tanzendes Paar.
Oh ja, ich sehe die Tanzenden, liebe Elke. Und das Rot im Grün geht für mich immer. Mich dünkt, dass Baum und Tanzpaar Lebensfreude ausdrücken.
Herzlich, do
Ganz sicher. Das denke ich auch.
Liebe Elke,
Rot-Grün … Bin ich froh, dass ich nicht rot-grün Blind bin. Nicht alle Männer können das von sich behaupten.
LG Bernhard
Das ist richtig.
Ein roter Farbklecks in all dem Grün. Aber schade, dass es keine Erklärung gibt. Stimmt, mit Fantasie erkennt man das tanzende Paar.
Liebe Grüße von Kerstin, bald werden sich die Bäume wirklich so verfärben.
Wenn ich mal wieder in den Palmengarten komme, werde ich mal auf die Suche gehn, ob es nicht doch irgendwo einen Hinweis gibt.
… ich sehe rot“ schreibst du, ich auch, sieht aber toll aus und verändert sich auch nicht, meint, rot bleicht nicht aus. Tanzen bei so einem Herbstwetter ist toll, wirbeln mit den heruntergefallenen Blättern habe ich bei Führungen mit Kindern gerne gemacht.
Liebe Grüße
Edith
Oh ja, das macht nicht nur Kindern Spaß.
Liebe Elke,
auch ich stimme zu, man kann ein tanzendes Paar in das
rote „Gebilde“ hineinzaubern. Wirkungsvoll im Grün der
Natur.
Es ist wirklich schade, dass es dazu keine Informationen
gibt, wer dies gestaltet hat. Auf jeden Fall ein schönes
Motiv für Noavs „Ich sehe rot“.
Liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi aus Frankfurt
Dir auch liebe Grüße. Das Projekt gehört aber zu Anne Seltmann ♥.
Ich sehe das Paar auch und dazu noch die tanzenden Blätter die es umgibt, die natürlich der Baum selbst sind. Schon sehr auffällig die Skulptur dort vor dem Grün, aber gefällt mir.
Liebe Grüsse
N☼va
Freut mich.
Oh ja, das kann ich gut erkennen, das tanzende Paar !
Ich finde, dass es toll ausschaut, das Kunstwerk.
Und du hattest recht, ich habe tatsächlich die Schrift versehentlich auf transparent gestellt ;-))
Liebe Grüße
Es war die einzige Erklärung. Wenn man mit der Maus drüberfuhr, konnte man die Kommentare nämlich lesen.
Das ist ein schönes Kunstwerk – und das rot gehört einfach als Hingucker in viel Grün – oder auch in den Herbst und später Winter (Weihnachten) 😉 Tanzendes Paar passt – aber es ist auch einfach ein schöner Baum – so passend in den Herbst!
Liebe Grüße
Liz
Mir ist das Paar erst relativ spät aufgefallen. Auf dem Foto erkennt man es eher, als wenn man davor steht.
Hallo liebe Eke!
Herrlich ist das Kunstwerk!
Es ist wie mit den Blättern die im Herbstwind einen Tanz vollführen, und so denke ich soll auch das tanzende Pärchen den Herbst symbolisieren.
Schade ist wirklich, dass du hierzu keinerlei Erklärung gefunden hast. Es ist ja doch (für mich zumindest) immer interessant wer hinter dem Kunstwerk steht und was der Künstler damit sagen wollte.
Vielen Dank für deinen schönen roten Herbsttanz!
Liebe Grüße
Anne
Ich habe auch im Internet gesucht, aber nichts gefunden.
Hallo Elke, was für ein schönes Kunstwerk! Da erkennt man wirklich ein tanzendes Paar unter dem Baum und ich muss sagen, mir gefällt die Farbkombi rot/grün auch immer. Egal ob ein Kunstwerk auf grüner Wiese oder ein Grasbusch auf roten Felsen, es sieht einfach immer auffällig aus. Verschwindende Kommentare habe ich in letzter Zeit auch immer häufiger. Besonders oft verschwinden sie, wenn ich am Tablet arbeite…auch bei Nova verschwinden die Kommentare gerne. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wieso und weshalb. Einstellungen habe ich keine verändert. Bin ja immer froh wenn alles läuft. Wünsche dir noch einen schönen Abend und… hier weiterlesen »
Ich dachte auch zunächst, das Phänomen sei auf das Tablet beschränkt, ist es aber nicht.
Hallo Elke, stimmt, es liegt nicht am Tablet. Rostrose hat die Lösung gefunden und Heidi Trollspecht hat sie bestätigt. Es gibt wohl Blogs, die zur Zeit lange brauchen um geladen zu werden. Bei mir sind es wohl 45 Sekunden. Erst dann erscheint auch die rechte Seitenspalte. Alles was vorher geschrieben wurde verschwindet. Eine Erklärung habe ich allerdings nicht, denn ich gehe mal davon aus, dass alle Blogger-Blogs in den USA auf Servern liegen und beim Aufruf sollten sie dann eigentlich auch alle gleich schnell zur Verfügung stehen. Im Moment habe ich keine Ahnung wie man das Problem in den Griff… hier weiterlesen »
Stimmt, das mit dem langen Laden ist mir bei dir vorhin auch wieder aufgefallen. Das mühlt und mühlt … Das erklärt dann auch, warum es dann beim zweiten Mal funktioniert. Gut zu wissen, vielen Dank.