So richtig Blümchenfreitag wird das nicht. Aber mit dem Strauß im Headerbild sage ich erst einmal danke für die Kommentare zum Schwalbenschwanzbeitrag. Ich bin selbst noch gar nicht dazugekommen, mir die anderen Beiträge zum DND anzuschauen. Ich hatte gestern lieben Besuch aus dem hohen Norden. Eine ehemalige Helferin und alte Freundin aus Praxiszeiten war zu Besuch. Wir hatten uns ewig nicht mehr gesehen. Leider war nun ausgerechnet gestern das Wetter nicht so schön, wie ich es uns gewünscht hätte, aber wir haben trotzdem die meiste Zeit im Freien verbracht. Heute ist es wieder warm und sonnig *grummel*. Allerdings zieht sich der Himmel gerade wieder etwas zu.
Heute habe ich mich mit einem Gartenversand herumgeärgert, bei dem ich ein neues Vogelfutterhaus bestellt hatte. Irgendwie hatte ich schon so eine Ahnung. Und ja – das Häuschen mit Schieferdach kam prompt kaputt an. Was niemanden verwundert hat, weil es absolut unzureichend verpackt war. Ich hab’s fotografiert, eine Mail geschickt und dachte eigentlich, man würde es wieder abholen und umtauschen. Inzwischen wurde telefoniert und ich bin noch nicht sicher, wie das weitergeht. Näher will ich mich nicht darüber auslassen. Ich habe mich zu sehr geärgert. Vielleicht war das Schieferdach doch nicht die beste Idee. Aber die anderen Häuschen, die wir hatten, waren alle mit Dachpappe gedeckt, sich relativ schnell in Wohlgefallen aufgelöst hat. Deshalb fand ich das mit dem Schiefer eigentlich ganz okay. Nun ja, schaun wir mal, wie sich das weiterentwickelt.
Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende. Ich werde mir die anderen DND-Beiträge auf jeden Fall noch angucken.
Hallo Elke,
meiner Meinung nach hat die Firma ihre Sorgfaltspflicht nicht eingehalten und ist zum Ersatz verpflichtet, das wäre ja ein Wunder gewesen wenn das Häuschen ganz angekommen wäre und man kann noch froh sein, dass sich (hoffentlich) niemand verletzt hat.
Dein Strauß gefällt mir, denn hätte ich jetzt auch gerne auf meinem Tisch stehen 🙂
Liebe Grüße
Brigitte
Der Ansicht bin ich auch. Und wenn es noch Ärger geben sollte, dann wird das zur Sprache kommen.
Hallo liebe Elke,
ah, ein Freitagsblümchen mit schönen Farben und Kontrast. Schade nur die Geschichte mit dem Vogelhäuschen. Hoffentlich lässt sich da noch was machen, Du kannst ja nichts für die unzureichende Verpackung. Ich würde mich auch ärgern.
Liebe Grüße und schönes Wochenende, Gerd
Ich habe mich am meisten darüber geärgert, dass der Geschäftstführer nicht einfach sagen konnte: Das tut uns leid, sollte eigentlich nicht vorkommen. Das ist doch albern darauf zu beharren, dass eine nachgewiesene Tatsache angeblich unmöglich sei, weil sich noch niemand beschwert hätte.Na ja, es gibt also außer Donald Trump noch andere, die auf Fake News stehen.
Och, also da man heute ja auch Bewertungen abgeben kann würde ich dann auch schon den Namen nennen wenn sie sich auf keine Neuzusendung oder Umtausch einlassen würden. Finde ich eigentlich mehr als traurig dass du jetzt schon einen negativen Eindruck bekommen konntest. Es kann ja immer mal etwas passieren, egal aus welchen Gründen, aber wenn man dann schon reklamiert und eine Chance gibt dann sollte sie von der Gegenseite auch behoben werden. Drücke jedenfalls die Daumen das es noch ein positive Ende nehmen wird.
Liebe Grüsse
N☼va
Bin gespannt, ob nächste Woche ein intaktes Häuschen nachgeliefert wird.
Liebe Elke,
unzureichend verpackt und dann noch vielleicht wüst umeinander geworfen, das hält Schiefer nicht aus, leider. Hoffentlich wirst du nicht enttäuscht von der Firma und erhälst alles zu deiner Zufridenheit. Übrigens war es bei uns heute wieder 30° ich hätte es nicht gedacht.
Liebe Grüße
Edith
Wenn das alles über die Bühne ist, schreibe ich noch mal etwas dazu. Verunglimpfen will ich niemanden, auch nicht namentlich nennen, aber vielleicht können Andere aus meinen Erfahrungen lernen.
Liebe Elke,
ich denke, Du hast das Vogelhäuschen bei der bekannten Firma bestellt. Da ist echt schade, denn ich hatte im Frühjahr auch leider schon eine schlechte Erfahrung gemacht. Bei meiner Pflanzenlieferung (war zwar ein Sonderangebot – trotzdem) war die Hälfte der Pflanzen total verfault und auch völlig lieblos und unzureichend verpackt. Das hat mich sehr überrascht. Ich habe zwar schon lange nichts mehr bestellt, war bis dahin aber immer sehr zufrieden gewesen.
Liebe Grüße
Jutta
Bekannte Firma? Nein, ich glaube nicht, dass du da richtig liegst. Ich schreibe dir mal eine Mail. Jedenfalls kannte ich diese Firma vorher nicht. Hatte aber von der Webseite her einen ganz guten Eindruck.
Liebe Elke,
ja solche defekte Bestellungen sind schon ein Ärgernis. Hoffen wir mal, dass alles zur aller Zufriedenheit gelöst wird.
LG Bernhard
Warten wir’s ab.