Seite wählen

Beim Einkaufen bekam ich mit meinem Kassenbon drei Tütchen, in denen ich zunächst Gummibärchen vermutet habe. Zuhause entdeckte ich, dass es kleine Figürchen waren – Gemüse auf den ersten Blick. Auf den zweiten (Makro-) Blick … Na, seht selbst.

Gestatten – ich bin Lissi Rabikol. Wenn ihr jetzt sagt, dass ich für eine Vampirin viel zu hübsch und freundlich aussehe – tja, dann sehe ich das ähnlich. Aber man kann sich seine Familie ja nicht aussuchen. Und die Eckzähne sind nun mal genetisch. Meine Eltern, Onkel und Tanten sind mit mir auch nicht glücklich. Aber da kann man nix dran ändern.“

„He, hallo – ich bin der rote Bulle – ihr wisst schon, verleiht Flüh…hügel – , aber eigentlich haben sie mich Tomato-Joe genannt. Ich bin Lissis Cousin und finde ja, sie jammert mal wieder auf hohem Niveau. Ich find sie nämlich echt scharf mit ihren süßen Eckzähnen. Rund und hübsch, jetzt mal ehrlich, was will man(n) mehr?“

Der immer mit seinem hübsch und niedlich und überhaupt. Ich bin Caro-Karotte und ich finde, es zählen vor allem die inneren Werte. Aber mich fragt ja keiner.“

„Hallo Lissi, meine Hübsche. Hast du heute schon was vor? Ich könnte dir mal meine Briefmarkensammlung … „

Tja – wenn ihr also den nächsten Salat zusammenschnippelt, dann seid euch darüber im Klaren, Gemüse lebt! Ich finde Lissi auch sehr hübsch. Mich störte nur die blöde Ritze, die leider durch die Augen verläuft. Seitlich habe ich retouchiert, aber in den Augen klappt das leider nicht.

  Den  Tomato-Joe und seine Freunde schicke ich zu Annes Projekt: Ich sehe Rot.

 

Wow! Die liebe Anne hat Lissie einer kosmetischen OP unterzogen. Jetzt sieht sie aber richtig gut aus. Danke, liebe Anne. So viel Geduld habe ich einfach nicht aufgebracht. Das hast du toll gemacht.