Seite wählen

Heute kommen die Freitagsblümchen aus dem Frankfurter Palmengarten. Das Wetter ist perfekt. Die Sonne scheint, es ist (zu) trocken, es ist warm aber nicht mehr heiß. Diesmal also den Botanischen Garten ‚rechts‘ liegen gelassen und links den kostenpflichtigen Bruder angesteuert. Einmal im Jahr mach ich das, sonst bin ich lieber im naturnahen Botanischen Garten. Im Parkhaus war es erstaunlich voll. Des Rätsels Lösung: Mir sind später drei Hochzeitsgesellschaften aufgefallen. Im „Haus Rosenbrunn“, einem neoklassizistischen Pavillon inmitten des am 25. Juni 1988 eingeweihten Rosengartens kann man sich standesamtlich trauen lassen.

Weil ich dieses Wochenende  nichts aus dem eigenen Garten zu bieten habe, verlinke ich diesen Beitrag ebenso wie den folgenden mit Lorettas & Wolfgangs „Gartenwonne“ bzw. Linkparty Gartenglück.


Die Hochzeiten habe ich natürlich nicht gestört, sondern in die andere Richtung fotografiert. Die Röschen müssen hier einen Papierkorb verdecken 😉 Gleich gibt es sie nochmal in voller Pracht.

Weiter ging es dann zum großen Weiher, wo noch immer die Boote zum Rudern einladen, aber heute keine Beachtung fanden.

Aber ich habe ja Freitagsblümchen versprochen …. Und ich habe wieder einen blühenden Salbei entdeckt, der wie bei mir im Garten von Insekten umschwärmt war.

Das blühende Pampasgras war ein echter Blickfang.

Und dann noch eine besonders schöne Dahlie mit Besucher.

Zum Schluss habe ich noch ein paar Wasserspiele für euch, ungeschnitten. Zwischendrin müsst ihr mal ein bisschen Geduld haben, bis es wieder sprudelt.

Kommt gut ins Wochenende.

Verlinkt mit Floral Friday Fotos