Seite wählen

Heute ist es neblig und irgendwie unangenehm. Oben auf dem Großen Feldberg scheint die Sonne. Aber irgendwie reizt es mich nicht, in den Taunus zu fahren. Das gibt Zeit für ein paar digitale Spielereien für Juttas „DigitalArt-Dienstag.

Zum Headerbild gehört übrigens dieses Original – Restbestände eines Blumenstraußes, der schon zwei Wochen durchhält:

Aber ich habe mir heute die wichtigen Vitamine vorgenommen. Unser Obstkorb ist fast immer gut gefüllt. Ich esse fast alle Obstsorten gern, bis auf einige, die ich  – warum auch immer – nicht vertrage. Das sind vor allem Khakifrüchte.

Mal ein bisschen im Look eines alten Gemäldes

So richtig originell werde ich heute nicht mehr – aber es gefällt mir. Man könnte die Äpfel jetzt auch für Pfirsiche halten.

Das kommt dann auf den Kompost. Aber … nein, soweit kommt es bei uns nicht. Das wird vorher gegessen.

Und für Annes „Ich sehe Rot“ habe ich auch noch etwas. Ich glaube, das ist Amaranth – oder?

Damit müsste sich doch auch noch etwas spielen lassen …

Oder Camouflage-Stoff für Wildlife Fotografen 😉

Nun ist aber gut. Ich stelle aber gerade mal wieder fest, dass ich das neue PhotoScape viel zu selten nutze. Das ist schon in seiner kostenlose Version inzwischen ein Top-Fotobearbeitungsprogramm, das kaum noch Wünsche offenlässt. Kein Photoshop – okay – es gibt  keine Ebenen und sowas – aber sonst richtig gut. Mehr dazu siehe auch hier: https://elkeheinze.de/fotoscape/