Hach! – schön. Ich könnte ja glatt doch noch zur Frühaufsteherin werden 😉 Das Wetter ist göttlich für November … und überhaupt. Da interessiert mich die Wahl in den USA mal gar nicht. Wobei ich im Radio gehört habe, dass Trump sich schon mal vorab zum Sieger erklärt hat. Was sonst?!
Egal – für Juttas Naturdonnerstag (und überhaupt) war ich war mal wieder an der Nidda. Die Biber breiten sich aus. Es ist nicht zu übersehen. Auch zwischen dem ehemaligen Höchster Wehr und dem kleinen Strand entsteht eine neue Biberburg.
Flussaufwärts – also Richtung Innenstadt – ist das Wasser spiegelglatt.
Wer hat denn da sein Auto im Wasser versenkt?
Der Kormoranbaum. Da hätte ich vielleicht ganz gerne das große Tele dabeigehabt. Aber man muss ja nicht immer alles ganz nah ranholen. Ich war mit der Alpha 6100 und dem mittleren Tele (18 – 135mm) unterwegs.
Die Kormorane waren die einzigen Wasservögel, die mir heute überhaupt begegnet sind. Keine Schwäne, keine Enten, mal eine Teichralle. Mehr war nicht. Und Eisvogel war natürlich auch nicht. Da habe ich momentan kein Glück.
Die nächsten vier Fotos habe ich mal wieder über die NextGenGallery Pro eingefügt. Einerseits um mal auszuprobieren, ob sie hier nach wie vor funktioniert – tut sie – andererseits für Bernhard, der eine Möglichkeit sucht, bei der seine Besucher einzelne Bilder mit Kommentaren versehen können. Das geht hier. Aber – die Pro-Version kostet Geld. Meine habe ich vor Urzeiten umsonst bekommen. Ich habe das auf meiner anderen Seite schon näher ausgeführt. Ich kann die ProVersion von hier leider nicht auf elkeheinze.de transferieren, so dass sie dort funktionieren würde. Das ist sehr schade.
Meine elkeheinze-Seite füllt sich zusehends. Hier hat es sich im Moment ergeben, dass ich viel über Webseitenbau, Plugins etc. schreibe. In erster Linie allerdings für WordPressnutzer. Mit der Gestaltung bin ich inzwischen recht zufrieden. Wird Zeit, die Fotoseiten wieder zu füllen (und endlich wieder neue Bücher zu schreiben).
Liebe Elke,
auch vom Biberfieber angesteckt? 🙂
Deine Bilder sind einfach schön zum Anschauen. Mir gefallen alle 😀 Die Nidda ist mir völlig unbekannt.
LG Bernhard
Ich würde soooo gern mal einen vor die Kamera bekommen. Die Nidda entspringt im Vogelsberg, fließt durch die Wetterau und Frankfurt. Bei uns in Frankfurt-Höchst mündet sie an der Wörthspitze in den Main. Nidda (Nida) gehört zu den ältesten Gewässernamen Europas. Da er auch in Polen, im Baltikum, in Skandinavien, auf den britischen Inseln und in Westeuropa zu finden ist, führen Sprachwissenschaftler den Namen auf die Indogermanische Ursprache zurück.
Liebe Elke,
wie sagt schon der Volksmund?“ Morgenstund hat Gold im Mund“, das triffts genau, wunderschöne Eindrücke. Bei uns war es gestern sehr kalt, dennoch bin ich ne Runde geradelt, war fast alleine unterwegs. Die Autofahrer dachten auch sicher: Ne Bekloppte ist unterwegs.Heute scheints besser zu werden, warten wir es mal ab.Komorane gibt es hier bei uns auch sehr viele, zum Ärger der Angler.
Liebe Grüße
Edith
Bei uns sieht man seit Jahren immer mehr Radfahrer, auch im Winter.
Und wie sich dein Morgenspaziergang gelohnt hat, die Natur als Maler ist einfach unübertrefflich und du zeigst die schönsten Motive. Bei Gelegenheit muss ich einmal auf deiner anderen Website vorbeischauen und mir Typs holen.
L G Pia
Mach mal, es kommen immer wieder neue Tipps dazu.
Meine Güte,
ist es dort schön !
Deine Fotos sind wunderschön, was für eine Gegend ,
traumhaft.
Kormorane auf einem Baum, was für ein Anblick!
Danke, dass du uns hierher mitgenommen hast.
♥liche Grüße und ich freue mich sehr über die Verlinkung zum „DND“ 🙂
Die Nidda ist wirklich schön.
die nidda ist wirklich ein wunderschönes flüsschen, ich mag sie wild ja besonders gern, aber auch die spiegelungen im sanften wasser haben ihren reiz. kormorane gibt es hier in der region auch so einige, aber nie schaffe ich es, sie mal aufs foto zu bannen.
liebe grüße
mano
Wenn sie im Wasser jagen, ist es schwierig. Auf ihren Schlafbäumen geht es ganz gut.
wow
das hat sich gelohnt..
fantastische Bilder
die Spiegelungen einfach klasse 😉
die Diaschau ist auch prima
und ich habe gleich ausprobiert zu kommentieren 😉
liebe Grüße
Rosi
Echt? Habe ich noch gar nicht gesehen. Muss ich gleich mal gucken. …. Super, ja es klappt. Dankeschön.
Liebe Elke,
wunderbare Aufnahmen hast Du wieder mitgebracht. Das Wetter ist auch bei uns ganz herrlich und es macht richtig Spaß unterwegs zu sein. Die Wasserspiegelung ist ja der absolute Wahnsinn. Wunderschön aber auch Deine kleine Bilderschau.
Liebe Grüße
Jutta
Kann so bleiben – oder?
Wunderschöne Fotos, mit diesen (seltenen?) Vögeln im Baum! Die glatte Wasseroberfläche, sie spiegelt den Himmel und die Landschaft wieder, das ist traumhaft schön und der Pilz sieht auch umwerfend gut aus!
Kormorane sind bei uns recht häufig.
Hallo Elke,
so einen wunderbaren Sonnentag im November muss man einfach nutzen und wie man sehen kann, hat sich deine „Ausbeute“ absolut gelohnt. Selten sieht man sooooo spiegelglatte Wasseroberflächen. Tolle Bilder!
Liebe Grüße
Arti
Genau. Das war wirklich faszinierend, obwohl ich sonst ein Fan von wild bewegtem Wasser bin.