Seite wählen

Hach! – schön. Ich könnte ja glatt doch noch zur Frühaufsteherin werden 😉  Das Wetter ist göttlich für November … und überhaupt. Da interessiert mich die Wahl in den USA mal gar nicht. Wobei ich im Radio gehört habe, dass Trump sich schon mal vorab zum Sieger erklärt hat. Was sonst?!

Egal – für Juttas Naturdonnerstag (und überhaupt) war ich war mal wieder an der Nidda. Die Biber breiten sich aus. Es ist nicht zu übersehen. Auch zwischen dem ehemaligen Höchster Wehr und dem kleinen Strand entsteht eine neue Biberburg.



Flussaufwärts – also Richtung Innenstadt – ist das Wasser spiegelglatt.

Wer hat denn da sein Auto im Wasser versenkt?

Der Kormoranbaum. Da hätte ich vielleicht ganz gerne das große Tele dabeigehabt. Aber man muss ja nicht immer alles ganz nah ranholen. Ich war mit der Alpha 6100 und dem mittleren Tele (18 – 135mm) unterwegs.

Die Kormorane waren die einzigen Wasservögel, die mir heute überhaupt begegnet sind. Keine Schwäne, keine Enten, mal eine Teichralle. Mehr war nicht. Und Eisvogel war natürlich auch nicht. Da habe ich momentan kein Glück.

Die nächsten vier Fotos habe ich mal wieder über die NextGenGallery Pro eingefügt. Einerseits um mal auszuprobieren, ob sie hier nach wie vor funktioniert – tut sie – andererseits für Bernhard, der eine Möglichkeit sucht, bei der seine Besucher einzelne Bilder mit Kommentaren versehen können. Das geht hier. Aber – die Pro-Version kostet Geld. Meine habe ich vor Urzeiten umsonst bekommen. Ich habe das auf meiner anderen Seite schon näher ausgeführt. Ich kann die ProVersion von hier leider nicht auf elkeheinze.de transferieren, so dass sie dort funktionieren würde. Das ist sehr schade.

Meine elkeheinze-Seite füllt sich zusehends. Hier hat es sich im Moment ergeben, dass ich viel über Webseitenbau, Plugins etc. schreibe. In erster Linie allerdings für WordPressnutzer. Mit der Gestaltung bin ich inzwischen recht zufrieden. Wird Zeit, die Fotoseiten wieder zu füllen (und endlich wieder neue Bücher zu schreiben).

 
Und zum Schluss einen Blick auf den Weiher, der eigentlich in diesem Jahr mein 12 x 1 Projekt hätte werden sollen. Heute habe ich es geschafft, dort mal wieder hinzukommen. Sollte das Projekt weitergeführt werden, dann suche ich mir 2021 ein näherliegendes Motiv aus.

Verlinkt mit dem Naturdonnerstag