Mir war mal wieder nach Abendrot fotografieren. Aber das geht immer so fix vorbei. Hast du nicht gesehen, ist es auch schon dunkel.

Abendstimmung in Schwarz-Weiß

Für Marius‘ / Czoczos „Black & White“-Projekt habe ich mich mal an einer Abendstimmung in Schwarz-Weiß versucht.

Meine Vanillepuddingteilchen kamen gut an, darf ich wieder machen *lach*. Sie schmecken auch viel besser als die gekauften und sind nicht so schrecklich süß. Mit fertigem Blätterteig sind sie ratzfatz fertig. Der Pudding wird natürlich mit echter Vanille gemacht – Ehrensache. Nix Aroma oder so.


Es geht sogar noch schneller – wenn’s mal drauf ankommt – mit fertigem Pudding. Ich habe meinen aber dickflüssiger gemacht als ein fertiger Pudding wäre. Die Herstellung als solche könnt ihr euch auf der Seite „Kinder kommt essen“ angucken.

Meine Nik-Filter haben ein Update bekommen – kostenlos. Ich hatte mich zu Jahresbeginn durchgerungen, die Software tatsächlich käuflich zu erwerben, nachdem ich sie jahrelang kostenlos benutzt  hatte. Aber mit dem Umstieg auf den neuen PC funktionierte das nicht mehr. Dadurch habe ich jetzt das ansonsten kostenpflichtige Update umsonst bekommen. Jetzt bin ich mal auf die Neuerungen gespannt. – Na, eine Offenbarung ist das nicht. Eigentlich sind nur neue presets dazugekommen. Das Update kaufen würde ich dafür nicht.