Vor ein paar Tagen habe ich mir mal wieder einen Überblick über den Vorratsschrank verschafft und mit den diversen Tüten und Tütchen Schluß gemacht. Ich sammle ja seit jeher leere Gläser. Und so habe ich jetzt meine Cerealien, Körner und Trockenfrüchte alle schön übersichtlich in Gläser gepackt. Ein paar davon seht ihr schon oben im Header.
Für Juttas DigitalArtDienstag habe ich etwas damit herumgespielt. Zunächst mal die Gläser als Auswahl isoliert, auf einen schwarzen Hintergrund gepackt und ein bisschen mit Unschärfe experimentiert.
Dann wird’s rund. Das sieht doch edel aus. Und man kann die Früchte sogar noch schwach erahnen.
Oder was haltet ihr von beschwipsten Gläsern?
Aber besser dem Inhalt nicht zu sehr zusprechen. Wer weiß, wohin das führt ….
So, ich hoffe, ihr seht noch einigermaßen klar. Aber bei diesem Wetter kann’s kaum bunt genug sein – oder? Außerdem spukt mir noch immer das gestrige ARD-Programm im Kopf herum. Vermutlich kein Thema für den Blog.
Mehr digitale Spielereien bei Jutta K. und dem Digital-Art-Dienstag.
Liebe Elke,
jetzt fängst Du auch mit Vorräte anlegen an, zuerst legen Deine putzigen Eichhörnchen Winterspeck an, nun Du mit Trockenobst, das muss ein sehr strenger Winter werden 🙂
LG Bernhard
Solange ich den Winterspeck nicht anlege.
🙂 *pfeif, pfeif*
Hoffentlich sind deine Cerealien noch geniessbar, nach soviel Rundum, bschwipts oder gar fast vergiftet!
L G Pia
Alles gut, und vergiftet schon gar nicht.
Hallo Elke, ich musste schmunzel, gerade habe ich auch einige getrocknete Kräuter in Gläser gegeben und mich von abgelaufenen Gewürzen getrennt. Es ist wohl die Zeit zum Aufräumen.Das Eichhörnchen passt in jedes Bild.
Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen
Spätestens wenn man die Zutaten für die Weihnachtsbäckerei zusammen sucht, wird aufgeräumt.
Dass die Eichhörnchen bei dir sooo zutraulich sind….😂😂😂
Einen schönen Abend!
Astrid
Die sind auf die Nüsse scharf.
Liebe Elke, eine sehr gute Idee die Sachen in Gläser zu verstauen. Deine Spielerei sieht gelungen aus.. Ihr habt immer noch blödes Wetter? Bei uns gibt es in der Mittagszeit immer noch Sonne, aber sehr kalt. Ich war vorhin mit dem Rad unterwegs und war froh, keine größere Tour gemacht zu haben. Morgens hat es Frost was zwar ganz interessant aussieht, man muss sich erst wieder daran gewöhnen. Gestern haben wir leider diesen Beitrag im Ersten nicht gesehen, wir entschlossen und für ein Gesundheitsprogramm, ich kann mir denken, dass es ein „unter die Haut“ gehendes Thema war, schade. Übrigens, ich… hier weiterlesen »
Hier ist leider Dauernebel. Klar komm ich vorbei.
Haha, liebe Elke, das ist schon lange her, dass ich mal so geguckt habe. Aber das mit dem Alkohol habe ich anfangs auch mal mit meiner Marmelade probiert, aber natürlich in Maßen.
Die Ideen sind ja echt originell. Was man doch aus so ein paar einfachen Gläsern alles machen kann.
Ich habe auch meine Vorräte alle in Gläser verstaut. Wobei ich durch das Marmeladekochen auch noch viele habe, die ich jetzt nicht mehr nutze. Ich finde das eine saubere Sache, da man sie ja auch in die Spülmaschine stellen kann.
Liebe Grüße
Jutta
Genau so ist es.
Well, it is glögg and Glühwein time, so the glasses can easily get tipsy! Brilliant edits, you have put so much effort in these, great stuff..
Thank you, Riitta.
Upps, eine beschwipste Bearbeitung,
wie originell ist das denn !
sind das etwa in Alkohol eingelegte Früchte ?
Könnte lecker sein 😉
Danke für deine Verlinkung zum „DigitalArt-Dienstag und sei
♥lichst gegrüßt
Jutta
PS.
Was war denn das für ein gestriges Abendprogramm im „Ersten „
Nein, im Original sind das das ganz brave Trockenfrüchte. // Das war „Gott“ nach Ferdinand von Schirach und anschließend „Hart aber fair“ zum Thema Sterbehilfe. Obwohl ich da eine ganz eindeutige Meinung habe, ging einem das trotzdem sehr nah.
Also wenn der Genuss des Inhalts zum letzten Bild führt, dann bin ich auf jeden Fall dabei, immer her damit :)) Mein absoluter Favorit, auch wenn ich normalerweise nicht so auf’s Invertieren stehe. Diesmal gefällt es mir richtig gut.
Liebe Grüße
Arti
Ja, sieht schon ziemlich nach Delirium aus 😉