Seite wählen

Eigentlich ist heute ja Novas „T“ in die neue Woche fällig. Aber wer will denn an einem gemütlichen Sonntag schon wieder an die nächste Woche denken? Okay – ist eine Ausrede. Ich habe wieder mal nichts Passendes. Mir geht unser Wetter heftigst auf den Senkel und leider lässt die Wettervorhersage für die kommende Woche auch nichts Besseres vermuten. Wenn es wenigstens nicht so dauernass wäre. Dann würde ich mir meine Kamera schnappen und rausgehen. Heute bin ich allerdings froh, dass ich nicht im Frankfurter Gallus wohne. Dort wird mal wieder eine 500 Kilogramm schwere Weltkriegsbombe entschärft und rund 12.000 Menschen müssen deshalb evakuiert werden. Das ist schon normalerweise unschön, aber um diese Jahreszeit und während der Coronapandemie eine echte Herausforderung. Ich wünsche uns allen, aber besonders den Menschen aus dem Gallusviertel, dass sie ihre „Tore“ und Türen in die eigenen Wohnungen bald wieder öffnen dürfen. Man hält ja immer die Luft an, dass nichts passiert. In dem zu räumenden Gebiet liegen Altenheime, eine Fernwärmeleitung, Internetknotenpunkte und Umspannanlagen sowie zentrale Einrichtungen der Deutschen Bahn. Wahnsinn, wie lange der Zweite Weltkrieg auch heute noch nachwirkt.

Unsere Eichhörnchen finden ihr „T“ in das Futterhaus immer 😉  Sieht bei diesem Wetter leider oft ziemlich schmutzig aus – und ständig leer 😉  Nach dem Foto habe ich erstmal zwei fette Vogelhinterlassenschaften vom Dach entfernt und auch wieder aufgefüllt. (Das Dach habe ich hier per Photoshop schon mal „vorgereinigt“.) Die Kerlchen fressen mich noch arm. Echt wahr! So schnell kann ich gar keine Nüsse nachkaufen, wie sie weggefuttert werden. Jetzt gibt es mal vermehrt Sonnenblumenkerne. Die nehmen sie auch.

Das war’s. Macht es euch gemütlich. Ach ja – mein Problem mit NextGen Gallery hat sich tatsächlich wieder in Wohlgefallen aufgelöst. Es funktioniert alles wieder völlig normal. Seltsam – oder? Aber gut.

Nachtrag: Ich lese gerade, dass die Entschärfung der Bombe erfolgreich verlaufen ist.